Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, der RPG-Anteil ging drastisch zurück, aber für meine Spielweise war das fast schon komfortabler. Ich habe in beiden Teilen einen Frontkämpfer gespielt und der Flow hat sich beim zweiten einfach sehr viel besser angefühlt. Manchmal ist weniger nunmal mehr und ich will jetzt meinen, dass das auch auf ME zutrifft. Die Klassen konzentrieren sich auf das, was sie sein wollen und ziehen es konsequent durch- gefällt mir persönlich gut, aber eine breitere Auswahl wäre natürlich auch schön gewesen.

Was meint ihr eigentlich was für Auswirkungen es im 3. Teil haben wird ob man die Basis behält oder zerstört ? Hab sie behalten aber nach dem "Dominanz der Menschen weiter ausbauen" Spruch vom Unbekannten kommen mir Zweifel an meiner Entscheidung.

Zerfikka schrieb:
Was meint ihr eigentlich was für Auswirkungen es im 3. Teil haben wird ob man die Basis behält oder zerstört ? Hab sie behalten aber nach dem "Dominanz der Menschen weiter ausbauen" Spruch vom Unbekannten kommen mir Zweifel an meiner Entscheidung.

naja, wenn ich an die Entscheidungen aus Teil 1 denke und wie sie in Teil 2 umgesetzt wurden, dann wirst du wohl eine besondere Waffe haben oder eben nicht. *g*

@DaMeep
Das glaube ich nicht. Dafür ist die Entscheidung am Ende zu gravierend. Schliesslich trennt man sich von Cerberus wenn man die Basis zerstört. Das muss doch irgendein Einfluss haben.

Was ich ganz merkwürdig finde, ist die Farbe der Sonne im Hintergrund des Unbekannten. Falls man die Basis behält ist diese rötlich, falls man sie zerstört, bläulich. Was zum Teufel hat das zu bedeuten ? :skep:

Kann natürlich sein, dass es nur Einfluss auf die Endsequenz hat also ob der Unbekannte zum Imperator aufsteigt oder auch nicht. :D

Zerfikka schrieb:
@DaMeep
Das glaube ich nicht. Dafür ist die Entscheidung am Ende zu gravierend. Schliesslich trennt man sich von Cerberus wenn man die Basis zerstört. Das muss doch irgendein Einfluss haben.

Was ich ganz merkwürdig finde, ist die Farbe der Sonne im Hintergrund des Unbekannten. Falls man die Basis behält ist diese rötlich, falls man sie zerstört, bläulich. Was zum Teufel hat das zu bedeuten ? :skep:

Kann natürlich sein, dass es nur Einfluss auf die Endsequenz hat also ob der Unbekannte zum Imperator aufsteigt oder auch nicht. :D

Am ende von teil 1. lässt man den Rat krepieren und hieft die Menschheit an die spitze oder rettet ihn , einfluss auf die Story von Teil2 hatte das aber absolut garkeine .
Ich mache mir da keine hofnungen , das wird dann sicher mal in nem Gespräch erwähnt , aber das wars dann auch .

Zerfikka schrieb:
@DaMeep

ich fand die Entscheidung ob man den Rat überleben lässt oder nicht aus Teil 1 weit gravierender als die Zerstörung der Reaperbasis in Teil 2.
und du siehst ja was sie daraus gemacht haben, rein garnichts.
eigentlich ist es schon fast lächerlich was am Ende daraus geworden ist. *imo*

Zerfikka schrieb:

kommt halt darauf an ob man der "gute" oder der "böse" war.
ich seh das mehr als was lutiges nebenher und nicht als elementares Spielelement.

Ach, ihr Pessimisten, die Hoffnung stirbt zuletzt ! :D

Aber habt schon Recht, die Entscheidung aus Teil 1 wurde net gut umgesetzt. Das weiss Bioware sicherlich selber, vielleicht versuchen sie grade deshalb, es im 3. Teil besser zu machen.

Das Ende lässt mir keine Ruhe, hab die Basis behalten aber irgendwie wurmt mich die Entscheidung. Sämtliche Crewmitglieder zweifeln die Entscheidung im Nachhinein an, das gibt einem zu grübeln. Man hat schliesslich ein Multi Kulti Team, da ist kein Platz für die Dominanzpläne des Unbekannten. :P

Im Übrigen war ich nen Guten, die Farbe der Sonne hängt wirklich nur mit der letzten Entscheidung zusammen und nicht mit dem gesamten Spielverlauf.

Zerfikka schrieb:
Ach, ihr Pessimisten, die Hoffnung stirbt zuletzt ! :D

Aber habt schon Recht, die Entscheidung aus Teil 1 wurde net gut umgesetzt. Das weiss Bioware sicherlich selber, vielleicht versuchen sie grade deshalb, es im 3. Teil besser zu machen.

Das Ende lässt mir keine Ruhe, hab die Basis behalten aber irgendwie wurmt mich die Entscheidung. Sämtliche Crewmitglieder zweifeln die Entscheidung im Nachhinein an, das gibt einem zu grübeln. Man hat schliesslich ein Multi Kulti Team, da ist kein Platz für die Dominanzpläne des Unbekannten. :P

mich würde es auch wurmen, und genau deshalb hab ich es einfach zwei mal durch gespielt :)

Endijian schrieb:
mich nicht, die ausserirdischen sind nur mittel zum zweck für die vorherrschaft der menschliche rasse

Dat da. So sieht es zumindest meine Renegade-Seite. Ich hab nichts gegen die Alien-Crewmitglieder, die sind supertoll und alles, aber am Ende geht´s um die Menschheit :twisted:

Gerade eben von amazon das neue Buch bekommen. Bin mal gespannt in welche Richtung die Story geht und ob wieder neue Orte oder Rassen eingeführt werden.
51dn1MrHyNL._SS500_.jpg

Ja, sind jetzt 3 Bücher - die Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:
  • Mass Effect: Revelation (Buch) / deutsch: die Offenbarung
  • Mass Effect
  • Mass Effect: Ascension (Buch) / deutsch: der Aufstieg
  • Mass Effect 2
  • Mass Effect: Retribution (Buch) / deutsch: Vergeltung (noch nicht erschienen)
  • Mass Effect 3
Die Bücher sind von Drew Karpyshyn der auch die Story für die Spiele schreibt. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich das entsprechende Buch als Appetizer vor dem Spiel gelesen habe.
Die Bücher handeln aber nicht von Shepard.

Man bekommt halt vorab schon ein paar Infohappen zu Personen, Orten, Rassen aus dem folgenden Spiel.

Im ersten Buch: Einführung ins Mass Effect Universum, Hintergrundgeschichte von Saren und Cpt. Anderson, Geth, Citadel, ...
Im zweiten Buch: Quarianerflotte, Omega, Collectors, Illusive Man, ...
Im dritten Buch: ???

Ich würde aber nicht unbedingt mit dem dritten Buch anfangen, da schon auch Bezug auf die Handlung und Personen von den vorherigen Büchern und genommen wird.

Beispielsweise kommt laut Klappentext auch diesmal wieder Kahlee Sanders vor, die auch in den ersten beiden Büchern eine wichtige Rolle gespielt hat.

Fand die Bücher auch nicht schlecht. Allerdings bin ich auch ein ziemlicher ME Freak und sauge alles auf was es über das ME Universum zu erfahren gibt. Wirklich gespoilert wird man durch die Bücher jeweils nicht - sind eher ein Sneak Preview für das was im nächsten Teil kommt.

Zurück
Oben