Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Eigentlich wärs jetzt genial gewesen wenn der Master mal eben so ausm Ärmel eine seiner legendären Beschreibungen rausgezaubert hätte. So quasi aus dem Nichts. :grins:

Wo wir dabei sind, das Nichts! So bezeichneten die früheren Seefahrer den schwarzen Himmel über ihnen. Es war grenzenlos - und grenzenlos war es noch immer. Shepard stand auf der Aussichtsplattform der Normandy und betrachtete den Weltraum vor sich. Seit Tagen jagten sie nun schon die Gethfregatte. Vieles hatte sich seit der Schlacht um die Zitadelle geändert. Die Menschen waren nun ein anerkanntes Volk unter den großen Völkern. Doch so vieles war auch noch im Ungewissen. Würden die Reaper zurück kehren? Würden die Turianer die Menschen nun wirklich als gleichberechtigt ansehen? Was war die neue Bedrohung aus den Randsektoren von denen gerüchteweise immer wieder zu hören war? Wer sind die Sammler? Würde er jemals die Migrantenflotte der Quarianer sehen können? Sollten wirklich Meuchelmörder von Cerebrus auf ihn angesetzt werden? Würden die Kroganer aussterben? Würde sein Fan Conrad ein eigenständiges Leben führen oder würde er ihn noch immer stalken? Muss er wirklich Omega besuchen um einige dieser Fragen zu klären? So viele Fragen stellten sich Shepard, so vieles gab es zu tun. Und nun war die Zeit gekommen es anzugehen! Entschlossenen Schrittes begab er sich von der Ausichtsplattform zu seinem wichtigsten Crewmitglied, zu seinem Mentor und geistigem Führer! "Auch ein Spectre brauch Hilfe! Ich brauch deine Hilfe Django21!"

:ugly:

Um die Story musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. Das Universum wird dich wieder einfangen wie in Teil 1. Ich denke es wird noch größer und fantastischer werden. Auf bestehendem aufbauen und um Neues erweitern :headbang:

:woohoo:

Genial Mandos! :dhoch:

Passt hier eigentlich besser. Ein Entwickler im offiziellen Forum zu den Zwischensequenzen zur Diskussion ob die Zwischensequenzen wieder "nur" in Spieleengine sind

The cinematics - especially space shots - are noticeably more movie-like in ME2. Really spectacular stuff.

Ich fand die zwichensequenzen eigentlich gut in ME1 , nur das nachladen der Gesichtstexturen ging mir auf den keks . Aber das ganze wirkte halt schön aus einem guss .

Mass Effect 1 war sowas wie "The Fellowship of the ring" für Herr der Ringe. Man wird eingeführt in die Welt, kriegt viel Hintergrundwissen... aber es gibt nur wenig große Actionszenen. Ich vermute dass Teil 2 richtig auf die Kacke hauen wird... :headbang:

Hoffentlich, hoffentlich sind die Planeten (NQ) spannender und interessanter. Diese "graue-Blockfestungen" auf fast jedem Planeten war sowas von öde. Die NQ auf dem Raumschiff war dagegen super! :dhoch:

Mehr abwechslungsreiche Entdeckungen bitte! :huldig:

Django21 schrieb:
Hoffentlich, hoffentlich sind die Planeten (NQ) spannender und interessanter. Diese "graue-Blockfestungen" auf fast jedem Planeten war sowas von öde. Die NQ auf dem Raumschiff war dagegen super! :dhoch:

Mehr abwechslungsreiche Entdeckungen bitte! :huldig:

Wo die eine Ihre ganze Crew nieder gemacht hat und man Stück für Stück raus findet was dort passiert ist und dann am Ende stürmt Sie auf einen zu und man muß Sie töten... :staun: :heul:

Habs gestern noch mal drei Stunden gespielt. Was leider etwas auffällt ist, dass das Spiel deutlich mehr ein Action-Adventure, als ein Rollenspiel geworden ist. Dafür allerdings mit vielen vielen Möglichkeiten. Natürlich levelt man noch seine Charaktere, aber die Schußwechseln sind schon sehr häufig und actionsreich.

Dafür sind die Dialoge allerdings wieder genial und sehr vielfältig. Durch das Gesinnungssystem werden auch neue Dialogzeilen freigeschaltet. Bin ich also schon sehr sehr lieb und nett, dann stehen mir diverse Dialogzeilen gar nicht zur Verfügung. Das hebt den Wiederspielwert.

Gibt übrigens auch eine witzige Szene, relativ zu Beginn des Spieles:
In einer Bar werde ich vom Barkeeper vergiftet. Ich finde raus, dass er keine anderen Rassen mag und dies deshalb öfters mal tut. Also schreit dies nach Rache. Ich habe dann quasi die Wahl ihn zu erschießen, ihn seine eigene Suppe trinken zu lassen oder die Menge gegen ihn aufzuwiegeln. Ich entscheide mich für letzteres. Der Typ wird sehr sauer, aber direkt kommen zwei andere Gäste, die sofort auch skeptisch werden. Wieder habe ich die Wahl, was ich mache. Ich ziehe erstmal meine Waffe und bedrohe ihn. Plötzlich wird er niedergeschossen. Ein anderer Besucher, ein Kroganer, steht grinsend neben mir und meint:"Sicher ist sicher!"
Ich musste echt herzlich lachen.

Übrigens ist der Weltraum deutlich lebendiger geworden. Die monotonen Planetenmissionen sind endlich weggefallen. Das eigene Schiff ist größer geworden. Man kann nun dort mehr arbeiten, Items upgraden und hat eine eigene Kapitänskajüte, wo man zur Verschönerung auch Items kaufen kann (wie bereits schon mal erwähnt verschiedene Schiffstypen, so dass es etwas was von Star Trek 8 hat, wo Picard im Besprechungsraum die ganzen Enterprise Modelle im Glaskasten hat).
Zudem steuert man ja das Schiff diesmal selber über die Karte. So kann es auch durchaus zu Zufallsbegegnungen kommen. Übrigens gibt es auch einige "Mini-Spiel". Wenn man eine Safe knacken will, muss man zum Beispiel in begrenzter Zeit mehrere Knoten miteinander verbinden, wobei nur das richtige Symbol ans richtige Symbol passt.
Ressourcen darf man aber auf einzelnen Planeten auch wieder sammeln, allerdings deutlich unterhaltsamer. Man sieht den Planeten nun aus der Orbitsicht und dieser ist in Raster geteilt. Nun muss man diese einzelnen Raster vom Schiff aus scannen und wenn man was findet, dann schickt man eindfach eine Sonde hin, die die Ressourcen sammelt. Allerdings kann man hier auch wieder auf andere Dinge stoßen, wie Überreste einer alten Zivilisation, etc. Dann fliegt man selbst runter, um diesen Ort zu erforschen.

Storymäßig und von den Charakteren ist das Spiel übrigens ein Traum. Geile Gesichtsanimationen, Hammeratmosphäre und die Story an sich...ui ui ui sag ich nur. Saß einige Male mit offenem Mund und Gänsehaut vorm Rechner und dachte mir nur: Das ist ja mal geil!!!!

:headbang::hurra:

Schön geschrieben - zuerst allen mal nen Schreck einjagen von wegen Action-Adventure. Und dann das ganze Positive aufführen. Und so wie ich das lese, überwiegt das Positive das Negative bei Weitem! :headbang:

Danke Bexter, so was braucht man um die Vorfreude noch zu steigern.:dhoch:

Bexter schrieb:
Habs gestern noch mal drei Stunden gespielt. Was leider etwas auffällt ist, dass das Spiel deutlich mehr ein Action-Adventure, als ein Rollenspiel geworden ist. Dafür allerdings mit vielen vielen Möglichkeiten. Natürlich levelt man noch seine Charaktere, aber die Schußwechseln sind schon sehr häufig und actionsreich.

Dafür sind die Dialoge allerdings wieder genial und sehr vielfältig. Durch das Gesinnungssystem werden auch neue Dialogzeilen freigeschaltet. Bin ich also schon sehr sehr lieb und nett, dann stehen mir diverse Dialogzeilen gar nicht zur Verfügung. Das hebt den Wiederspielwert.

In einer Bar werde ich vom Barkeeper vergiftet. Ich finde raus, dass er keine anderen Rassen mag und dies deshalb öfters mal tut. Also schreit dies nach Rache. Ich habe dann quasi die Wahl ihn zu erschießen, ihn seine eigene Suppe trinken zu lassen oder die Menge gegen ihn aufzuwiegeln. Ich entscheide mich für letzteres. Der Typ wird sehr sauer, aber direkt kommen zwei andere Gäste, die sofort auch skeptisch werden. Wieder habe ich die Wahl, was ich mache. Ich ziehe erstmal meine Waffe und bedrohe ihn. Plötzlich wird er niedergeschossen. Ein anderer Besucher, ein Kroganer, steht grinsend neben mir und meint:"Sicher ist sicher!"

Übrigens ist der Weltraum deutlich lebendiger geworden. Die monotonen Planetenmissionen sind endlich weggefallen. Das eigene Schiff ist größer geworden. Man kann nun dort mehr arbeiten, Items upgraden und hat eine eigene Kapitänskajüte, wo man zur Verschönerung auch Items kaufen kann (wie bereits schon mal erwähnt verschiedene Schiffstypen, so dass es etwas was von Star Trek 8 hat, wo Picard im Besprechungsraum die ganzen Enterprise Modelle im Glaskasten hat).
Zudem steuert man ja das Schiff diesmal selber über die Karte. So kann es auch durchaus zu Zufallsbegegnungen kommen. Übrigens gibt es auch einige "Mini-Spiel". Wenn man eine Safe knacken will, muss man zum Beispiel in begrenzter Zeit mehrere Knoten miteinander verbinden, wobei nur das richtige Symbol ans richtige Symbol passt.
Ressourcen darf man aber auf einzelnen Planeten auch wieder sammeln, allerdings deutlich unterhaltsamer. Man sieht den Planeten nun aus der Orbitsicht und dieser ist in Raster geteilt. Nun muss man diese einzelnen Raster vom Schiff aus scannen und wenn man was findet, dann schickt man eindfach eine Sonde hin, die die Ressourcen sammelt. Allerdings kann man hier auch wieder auf andere Dinge stoßen, wie Überreste einer alten Zivilisation, etc. Dann fliegt man selbst runter, um diesen Ort zu erforschen.

Storymäßig und von den Charakteren ist das Spiel übrigens ein Traum. Geile Gesichtsanimationen, Hammeratmosphäre und die Story an sich...ui ui ui sag ich nur. Saß einige Male mit offenem Mund und Gänsehaut vorm Rechner und dachte mir nur: Das ist ja mal geil!!!!

Bexter mir ist gerade eine Sicherung raus geflogen! :waah: :hurra: :waah:

Master-Dan schrieb:
Bexter schrieb:

Bexter mir ist gerade eine Sicherung raus geflogen! :waah: :hurra: :waah:

Ah, und ich dachte erst, dass du Rechtsschreibfehler unterstrichen hast :P

Jop und ME1 war ja auch schon ein Genremix aus Action Adventure und RPG , also was solls .

Das stimmt mich dafür umso zuversichtlicher :headbang:

Den Spoiler hab ich aber nicht aufgemacht und das obwohl er mir zugerufen hat ich soll ihn Öffnen ! :ugly:

Das Streaming-Problem gabs nur auf der 360. In den ersten Reviews der OXM (9,5/10) und GamesTM (10/10) ist jedenfalls nichts davon zu lesen!

http://www.giga.de/usernews/00023401-mass-effect-2-1010-wertung-in-gamestm-review/

das ist ja fein:

Star Trek 8 hat, wo Picard im Besprechungsraum die ganzen Enterprise Modelle im Glaskasten hat

und das hier:

Nun muss man diese einzelnen Raster vom Schiff aus scannen und wenn man was findet, dann schickt man eindfach eine Sonde hin, die die Ressourcen sammelt. Allerdings kann man hier auch wieder auf andere Dinge stoßen, wie Überreste einer alten Zivilisation, etc. Dann fliegt man selbst runter, um diesen Ort zu erforschen.

Ja, das kommt einer star trek sendung noch an nächsten.

gefällt mir sehr.

Also bei den Games TM Pros und Contras die man in HiRes Link findet haben mich gerade abspritzen lassen. Das Spiel wird einfach nur geil und für mich beginnt das Spielejahr wohl schon direkt mit dem Höhepunkt.

Zurück
Oben