Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bfmki8p99ubsevxoh.jpg

Kannst du kurz zur Erkundung von Planeten ein, zwei Sätze verlieren? Sind die Planeten etwas abwechslungsreicher gestaltet als noch im ertsen Teil. Sind einige bewohnt, und nicht nur von Affen?

Bexter schrieb:
Bin da!!!! :D

Also Mun gibt es, wie ich es bisher rausgefunden habe, nicht als verschiedene Formen im klassischen Sinne, sondern eher als Fähigkeit. Ich habe zum Beispiel ein Char dabei, der die Fähigkeit für Feuermuni hat. Dafür muss ich aber keine spezielle Feuermuni finden, sondern das hängt von der Fertigkeit ab. Wobei es natürlich verbrauchbare Munition im klassischen Sinne gibt.
Modifikationen gibt es wieder einige. So wohl für Rüstungen als auch für Waffen findet man so einiges Zeit.
Sehr schön ist übrigens auch, dass man Deko-Items finden bzw. kaufen kann. Shepard hat nun eine Kapitäns-Kabine und da kann man die Dinge dann ausstellen. Ich habe jetzt drei Schifftypen als Modell gekauft und die hängen dann in so einem Glaskasten - ähnlich wie bei Star Trek 8 die Schiffmodelle im Raum von Picard :)

Das klingt prima :)

Danke für die Info *eine Tüte Bexter-Snacks rüberschmeiss* :D

Django21 schrieb:
bfmki8p99ubsevxoh.jpg

Kannst du kurz zur Erkundung von Planeten ein, zwei Sätze verlieren? Sind die Planeten etwas abwechslungsreicher gestaltet als noch im ertsen Teil. Sind einige bewohnt, und nicht nur von Affen?

Kann ich noch nicht sagen.Ich habe bisher leider erst vier Stunden gespielt, da ich mir Zeit lasse, da ich das Spiel auf der Xbox eh neu anfangen werde. Bisher folge ich eher reinen Storymissionen. Aber die Planeten die ich bisher besucht habe, die aber auch Storyrelevant sind, waren deutlich belebter. Gerade der am Anfang ist sehr düster und schmutzig - aber cool :)

Bexter schrieb:
Kann ich noch nicht sagen.Ich habe bisher leider erst vier Stunden gespielt, da ich mir Zeit lasse, da ich das Spiel auf der Xbox eh neu anfangen werde. Bisher folge ich eher reinen Storymissionen. Aber die Planeten die ich bisher besucht habe, die aber auch Storyrelevant sind, waren deutlich belebter. Gerade der am Anfang ist sehr düster und schmutzig - aber cool :)

Klingt vielversprechend. Nach meiner "zuvielaction" Skepsis kommt langsam aber sicher sowas wie Vorfreude auf. :)

:huldig:

Bex... erinner mich daran das ich dir auf der Gamescom ein Bier schuldig bin. Diesmal lauf ich auch nicht vor dir weg. ;)

Ich habe jetzt Teil 1 nochmal komplett durchgespielt.
Vor zwei Jahren war ich von dem Spiel echt geflasht, heute muss ich sagen, es ist nur noch gut.
Es hakt an zu vielen Stellen, die ganzen Sidequests sind meist völlig belanglos und insgesamt war mir da zu wenig Drama. Erst gegen Ende kam da bei mir Stimmung auf (Virmire und Ilos).

Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie gut Teil 2 geworden ist.

Shellshock schrieb:
Ich habe jetzt Teil 1 nochmal komplett durchgespielt.
Vor zwei Jahren war ich von dem Spiel echt geflasht, heute muss ich sagen, es ist nur noch gut.
Es hakt an zu vielen Stellen, die ganzen Sidequests sind meist völlig belanglos und insgesamt war mir da zu wenig Drama. Erst gegen Ende kam da bei mir Stimmung auf (Virmire und Ilos).

Das hab ich mir am Wochenende nachm durchzocken auch gedacht. Dann ist mir aber aufgefallen dass ichs jetzt schon zum 5. oder 6. Mal durch gezockt hab. Insofern hat sich das dann doch relativiert. Bis zu dieser Gen war es für mich eigentlich ganz normal ein Rollenspiel nur einmal durch zu spielen und fertig. Normal hab ich beim ersten Durchgang alles gemacht und gesehen was es gab. Warum das nochmal wiederholen? Man kennt ja alles schon. Bei Mass Effect konnte ich beim letzten Durchgang fast schon die Dialoge ausm Kopf mitsprechen :lol:

Ich hoffe, sie haben das Inventarsystem überarbeitet. Man hat in Teil 1 so wahnsinnig viele Waffen und teile dafür gefunden, das war ja wahnsinn. 90%davon hat man nicht gebraucht, und dann musste man die einzelnen Items alle einzeln in Gel(?) umwandeln, das war auf Dauer ziemlich nervig. Und auf die Art hatte man dann auch ziemlich schnell so abartig viel Geld, das man eh nie ausgeben konnte.

@Bexter:

kannst, darfst Du auch etwas zur Grafik sagen? Das Nachladen von Texturen, was vorallem be Nahaufnahmen und Dialogen deutlich auffiel, störte bei M1 doch sehr. Ist der Nachfolger auch davon betroffen?

Ich habe gelesen, man kann sich wie bei Fable die englische Sprachausgabe runterladen - wie ist das denn dann mit den Texten im Spiel, sind die auch vorher schon alternativ in Englisch, oder lädt man die mit runter?

Da mir Bexter hier eigentlich zu viel vom Spiel erzählt, lese ich den Tread nicht :grins:
Allerdings wollte ich nochmal fragen, wie das mit der Übernahme des Chars. aus Teil 1 ist.
Werden die Attribute übernommen ? Lohnt sich das den Chars jetzt noch aufzuleveln ?

Sorry, die Frage wurde bestimmt schon x mal beantwortet :traurig:

Keine Sorge - Bexter schreibt fast nichts hierein. :grins:

Da ein komplett neues Stufen und Levelsystem bei ME2 angewandt wird, werden die harten Wert nicht übernommen. Im Prinzip werden nur deine Entscheidungen übernommen und je nach dem wie hochstufig der Chara war und welche Erfolge du freigespielt hast bekommst du wohl die ein oder andere Vergünstigung z.B. mehr Startkapital und so was. Also eher marginale Auswirkungen.

Mach dass :headbang: Hab ich vor ner Woche gemacht und das war doch ganz gut. Manche Sachen hatte ich dann doch vergessen. Vorallem bin ich jetzt wieder richtig schön im ME Universum drin. Das ist wie wenn man in ne Stadt zurück kommt wo man mal gewohnt hat. Manches hat sich verändert aber man fühlt sich sofort wieder heimisch.

Zurück
Oben