Die Hauptstoryline ist ein ganzes Stück länger (und epischer). Während ich Teil 1 nach rund 10 Stunden (wohlgemerkt nur die Hauptmissionen) durch hatte, brauchte ich für den zweiten (geschätzt) mindestens doppelt so lange. Dazu kommen noch einige wirklich herausragende Nebenmissionen, die wunderbar in die Story eingebunden sind und mit den, meist belanglosen Bringe-XY-von-A-nach-B oder Spreche-mit-Person-XY, Nebenaufgaben aus dem Vorgänger nicht mehr zu vergleichen sind. ME2 ist auch eins der ganz wenigen (Action-)PRGs, bei denen ich jede Mission gemacht habe.
Boah, jetzt habe ich auch wieder Bock drauf. Gleich mal 'nen Kumpel anrufen, der mein ME2 immer noch bei sich rumliegen (und es unverständlicherweise nie durchgezockt
) hat. Und danach gibts dann endlich meinen zweiten ME3 Durchgang inkl. aller DLCs. 
Boah, jetzt habe ich auch wieder Bock drauf. Gleich mal 'nen Kumpel anrufen, der mein ME2 immer noch bei sich rumliegen (und es unverständlicherweise nie durchgezockt
) hat. Und danach gibts dann endlich meinen zweiten ME3 Durchgang inkl. aller DLCs.