Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Hauptstoryline ist ein ganzes Stück länger (und epischer). Während ich Teil 1 nach rund 10 Stunden (wohlgemerkt nur die Hauptmissionen) durch hatte, brauchte ich für den zweiten (geschätzt) mindestens doppelt so lange. Dazu kommen noch einige wirklich herausragende Nebenmissionen, die wunderbar in die Story eingebunden sind und mit den, meist belanglosen Bringe-XY-von-A-nach-B oder Spreche-mit-Person-XY, Nebenaufgaben aus dem Vorgänger nicht mehr zu vergleichen sind. ME2 ist auch eins der ganz wenigen (Action-)PRGs, bei denen ich jede Mission gemacht habe.

Boah, jetzt habe ich auch wieder Bock drauf. Gleich mal 'nen Kumpel anrufen, der mein ME2 immer noch bei sich rumliegen (und es unverständlicherweise nie durchgezockt :nein: ) hat. Und danach gibts dann endlich meinen zweiten ME3 Durchgang inkl. aller DLCs. :waah:

Noch länger und epischer!!! :waah:

Ich werd auch wie bei Teil 1 jede noch so kleine Nebenmissionen machen, mit jedem Typen reden und jeden Stein umdrehen...keine Ahnung wann ich endlich mit Teil 3 beginne...das wird alles so episch! :woohoo:

Wirklich?, also krasser als der Ilos EndRun + Citadel Flotte vs Sovereign kanns echt nicht werden. Aber die Qualität der Präsentation ist besser in ME2.

ME1 ausgelutscht = 35 Stunden
ME2 ausgelutscht + all DLC = 65 Stunden
ME3 ausgelutscht + all DLC = 70 Stunden

Und du hast 3 Versuche beim Hacken.

Sehr geil, bei meiner Spielweise sind das bestimmt noch mal 10 bis 20 Stunden plus pro Teil und 'nen Male-Shep hab ich parallel auch noch am laufen, allerdings agiert der noch in Teil 1... :D

Das mit dem Hacken...irgendwas muss ich dann vorgestern verrafft haben, hatte irgendwie nur einen Versuch, bin auf ein rotes Feld gekommen und das Hacken wurde beendet und konnte dieses Gegenstand auch nicht mehr anwählen...heute noch mal versuchen, hatte danach eh nicht gespeichert...

KnödelBob schrieb:
Also die Stats für Waffen, wie du sicher schon gesehen hast, werden in Balken dargesellt. Es gibt für jede Waffenkategorie (Shotgun, SMG etc.) 5 konstante Upgrades. Diese findest in den Missionen.

Kann mir das mal wer erklären? Welche Balken? Ich hab bis jetzt nur die Beschreibungstexte zu jeder Waffe, wenn ich sie meinen Charakteren zuweisen will/kann und die sind nicht wirklich aufschlussreich darüber welche Waffe jetzt z.B. mehr Schaden macht oder höhere eine Reichweite besitzt...

Emmm...ja, das war evtl. eine falsche Aussage von mir. Srry. :traurig:

Es sind in ME2 echt nur Texte.

Ok, aber im Prinzip löst jede neue Waffe die alte ab:

Avenger > Kollektor Rifle > Vindicator > Revenant

Mantis > Viper > Incisor > Widow

Etc.

Gibt eigentlich keinen Grund nicht die neueste Waffe zu nehmen, außer du bevorzugst halt eher semi-auto anstatt singleshot z.B. (Viper ~ Widow)

Erst in ME3 wurden die Waffen so balanciert das sie alle gleich stark sind, nur mit verschiedenen Präferenzen.

Sonst noch was?

BTW, was spielstn aktuell für ne Klasse?

Und hier, falls dich die 'under the hood' Stats interessieren

Ah ok, hab mich schon gefragt ob ich zu blöd bin die Stats zu finden... :D

Ich hab derzeit z.B. das normale Avenger Assault-Rifle, welches man zu Beginn hat und dann ziemlich schnell ein etwas martialischeres bekommen, das stärker reinhaut und im Text auch gesagt wird, das es das Avenger ablöst. Neu dazu gekommen ist eine Rifle mit Burst die anscheinend ebenfalls das Avenger ablöst, aber ich keine Ahnung habe, ob es jetzt besser oder schlechter ist als das zweite Rifle. Oder liegt der Unterschied dort nur im Feuermodus?

KnödelBob schrieb:
BTW, was spielstn aktuell für ne Klasse?

Und hier, falls dich die 'under the hood' Stats interessieren

Bin mit meinem Fem-Shep Soldier, mein Male-Shep ist allerdings Vanguard, aber noch in Mass Effect 1 zugange. So extrahierte Stats oder Skillguides sind mir allerdings suspekt, ich wurste das lieber für mich selbst zusammen und wenn da Spiel es nicht erzählt, will ich es auch eigentlich nicht wissen... :D

Müssten sogar ofizielle Stats der Entwickler sein, im BioWare Forum wird meistens die Mathematik preisgegeben. Fürn ME3 MP gabs jede Woche Updates mit genauer Angabe.

Also je nach dem welche DLC Waffen du hast (AR):

Avenger > Kollektor Rifle/Geth Pulse Rifle > Vindicator > Mattock > Revenant.

Hast die Mattock DLC Knarre? Take it.

Jupp, die hab ich. Ok, dann hatte ich die wohl schon von Anfang an und als drittes hatte ich dann die M-15 Vindicator bekommen, welche zwar Burst hat, aber deutlich schwächer ist...wusste gar nicht das es 'ne DLC-Waffe ist, jetzt macht das für mich auch etwas mehr Sinn mit den Beschreibungen. :D

Konntest du deinen ME1 Spielstand eigentlich problemlos importieren?
Bei mir ging das damals nicht, weshalb ich ME2 mit nahezu komplett anderen Entscheidungen durchspielen musste, was mich immer noch mächtig ankotzt. Auf einen erneuten ME1 Durchgang, der dann eventuell eh wieder nicht funktioniert, hatte ich dann auch keine Lust mehr. :traurig:

Also bei mir ging es mit der 360-Version ohne Probleme, spiele allerdings auch auf Englisch, also die UK-Version, keine Ahnung ob es da anders oder besser funktioniert.

Du Glücklicher. :D Bei mir wurde echt alles übern Haufen geworfen.
Die vom Spiel vorgeschlagene Vorgeschichte war einfach das komplette Gegenteil von dem, was ich erzockt hatte. Hat natürlich nichts an der Genialität von ME2 geändert, aber ich war schon ziemlich angepisst. Alle meine schönen Entscheidungen fürn Arsch. :traurig:

Naja, irgendwann werde ich die komplette Trilogie vielleicht doch nochens durchspielen und hoffen, dass mein Save dann auch vernünftig übernommen wird.

Ne, zu der Zeit hatte ich noch keinen DLC geladen. Scheint aber ein durchaus weit verbreitetes Problem (gewesen) zu sein. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser "Importfehler" damals auch bei einigen hier im Forum aufgetreten ist.

Hab gestern die Mission von Kasumi gespielt, sehr schön gemacht, auch das Ende. Hat mir den Charakter noch ein Stück sympathischer gemacht.

Was mir nur aufgefallen ist, anders als im Vorgänger ist es nicht mehr oder nur schwer möglich mit seinem Shepard normal zu gehen. Ich bewege mich in solchen Spielen eigentlich immer der Situation angemessen und renne nicht ständig auf voller Pulle. Beim zweiten Teil ist das normale Gehen viel zu langsam und die Toleranz zwischen Gehen und Rennen viel zu gering. Z.B. auf der Feier im DLC war das etwas krampfig, wenn ich da verdeckt arbeite, jogge ich doch nicht über die komplette Party.

Mal ne frage: Wie sieht es mit dem Importieren des Charakters aus Mass Effect aus? Ich war in Spielverlauf 1 ein Vorbild und habe den 2ten Durchgang angefangen und bin dort Böse
Habe Garrus getroffen und rekrutiert
Welche entscheidungen werdne für ME 2 verwendet?

Zurück
Oben