Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht lade ich mir die DLCs auch einfach noch mal neu runter, kann ja sein das er da Probleme bekommen hat, die liegen nämlich schon ziemlich lange auf der Platte und vielleicht ist es auch nicht so gut wenn ich die DLCs in beiden Sprachen gleichzeitig auf der Platte habe.

Ah, hab herausgefunden warum der DLC nicht funktionierte, ich musste meine XBox auf Englisch umstellen, ansonsten versucht die Xbox die deutschen DLCs auf die US-Version zu laden, jetzt sind bei mir auch die neuen Punkte markiert...

Mal ein paar Fragen zum Gameplay, hab gerade frisch noch Teil 1 hinter mir und manche Änderungen sind ja dann doch schon erst mal gewöhnungsbedürftig...

Stecken die Squadmitglieder nicht mehr ihre Waffen weg sobald es zu Kampfsequenzen kommt? Also meine Charakter kann das ja per Select.

Laufen die Waffen alle über Munition die man findet? Und haben die Waffen Stats wie im Vorgänger oder nur Eigenschaften?

Rüstungen haben keine Auswirkungen mehr, kann das sein? Meine Teammitglieder können nur noch ihre Skins wechseln?

Wie viel Fuel verbraucht ein Sprung mit der Normandy? Wird das irgendwo angezeigt?

Wofür ist das Scannen der Planeten gut bzw. was mache ich mit dem ganzen Material das ich berge? Handeln? Equipment erforschen?

Ich habe mit meiner Shepard die Möglichkeit die Waffe auf panzerbrechende Munition zu stellen. Ist das ein permanenter Effekt, also wie die Munitions-Mods im Vorgänger und kann man das auch wieder deaktivieren und mit normaler Munition schießen?

Hängen die Paragon/Renegade-Aktionen während Gesprächen und Sequenzen von meinen im Vorgänger und weiteren Spielverlauf gesammelten Gesinnungs-Punkten ab?

Und die wichtigste Frage....Warum steht Miranda nicht auf Frauen? :tip:

Ist gut ein Jahr her bei mir, aber erst einmal grob aus der Erinnerung:
Ja, die Waffen laufen alle über die Munition, die man findet. Stats selbst gibt es nur noch sehr grob (nicht mehr do detailliert, wie im Vorgänger, wo man Zahlenangaben hatte).
Für den Hauptcharakter gibt es mehrere unterschiedliche Rüstungen, die man durch unterschiedliche Arme, Brustplatten und zusätzlich Upgrades anpassen kann. Für die Begleiter gibt es fest vorgegebene Zusammenstellungen, die man bekommen kann.
Sprünge von System zu System (Massenportal) verbrauchen IMO nix, aber dafür die Flüge innerhalb eines System (und auch nicht zu knapp). Via Upgrades kann man hier etwas nachbessern.
Scannen bringt dir Rohstoffe, die du in Upgrades (Waffen & Schiff) investieren kannst. (Es lohnt sich auch hier den Scanner des Schiffs möglichst früh zu verbessern.)
Panzerbrechend ist nur temporär. Kannst du jederzeit wieder deaktivieren.
Paragon/Renegade-Möglichkeiten hängen nicht mehr von einer Fertigkeit ab, sondern dem aktuellen Stand von Paragon/Renegade beim Charakter und Punkte dafür gibt es je nach Handlung / Entscheidung / Dialog. Außerdem gibt es immer mal wieder Momente, wo du durch Tastendruck während einer Sequenz eine Paragon/Renegade-Aktion machen kannst (etwa Waffe ziehen, etc.). Wird unten links/rechts am Bildrand angezeigt.

Haben die Rüstungen (also jene welche ich anziehen kann) nur noch kosmetische Effekte?

Wie deaktiviere ich denn eine Waffeneffekt? Ich hab das irgendwie nicht gebacken bekommen gestern Abend.

Und was heißt Flüge innerhalb eines Systems? Über die grünen Pfeile am Rand eines Systems, meinst du das? Kommt man da über Massenportal (und ohne Fuel) nicht auch hin?

KaKun schrieb:
Haben die Rüstungen (also jene welche ich anziehen kann) nur noch kosmetische Effekte?

Wie deaktiviere ich denn eine Waffeneffekt? Ich hab das irgendwie nicht gebacken bekommen gestern Abend.

Und was heißt Flüge innerhalb eines Systems? Über die grünen Pfeile am Rand eines Systems, meinst du das? Kommt man da über Massenportal (und ohne Fuel) nicht auch hin?

genau das meint er... wenn du aus einem grünen kreis fliegst, hast du ja meist die möglichkeit andere systeme mit dem minischiff anzufliegen... das kostet sprit. das abgrasen in einem system selbst kostet nix...

du komst über die massenportale nicht in die "untersysteme" sondern nur von einem "hauptsystem" zum nächsten...

es gibt, soweit ich mich erinnere auch für die rüstungen upgrades, die du kaufen oder finden kannst...

Ihr meint wahrscheinlich Cluster und in den Cluster sind viele Galaxien und in diesen Galaxien Systeme...

Also kann ich nur von Cluster zu Cluster, Galaxie zu Galaxie oder System zu System fliegen? Was davon verbraucht Fuel? Nur von einem Sternensystem zum anderen? Die Massenportale sind dann nur für weite Sprünge im intergalaktischen Raum?

Wenn du von unten rechts, auf der Karte, zum Titan Nebel willst, (oben links) fliegst du ohne Treibstoffverbrauch hin.
Wenn du nun im Titan Nebel bist, fliegst du die dortigen Systeme/Stellen per normalen Antrieb an, der Treibstoff benötigt.
Innerhalb dieser weiß ichs gerade nicht:ulgy:

Siehst aber selbst, nach dem ersten Anflug.

Faszinierend. Im Game ist das alles super simpel. Wenn ich keine Ahnung davon hätte und nur eure posts lesen würde, würde ich die Finger von diesem 'komplexen' Game lassen. :D

Ne aber echt, das wird dir alles per Tutorial erklärt und es gibt nicht vieles was man beachten muss.

Also, Sheps Armor ist in 5 Stücken anpassbar. ( Helm, Brustplatte etc.). Diese haben auch Stats (z.B. + 10 Health /+5 Headshot Damage) welche klar und deutlich direkt daneben stehen.

WaffenMods wie in Teil 1 und 3 gibts nicht. Jede Klasse hat dafür Weapon-Powers (ArmorPierecing/Incendiery/Warp/Disruptor). Das sind permanente Buffs. Du kannst an den lustigen projezierten Farben um deine Knarre herum sehen ob die Power gerade aktiv ist.
Koolerweise haben so gut wie alle TeamMates auch WeaponPowers die man so leveln kann das das ganze Team die Power bekommt.

Oh und das ist ein zusätzlicher Effekt, da wird nichts an deiner eigentlichen Waffe verändert. Die sind gut und die lässt man die ganze Zeit aktiv. Nur Soldaten switchen oft zwischen den Weapon Powers. Die langweiler haben ja auch sonst nix.

Also die Stats für Waffen, wie du sicher schon gesehen hast, werden in Balken dargesellt. Es gibt für jede Waffenkategorie (Shotgun, SMG etc.) 5 konstante Upgrades. Diese findest in den Missionen.

CrewMates Outfits sind nur kosmetisch. Sobald du die korrespondierende Loyalty Mission beendest bekommst 1 alternatives Outfits. 2 Outfit Packs kannst seperat für 3 Euronen erwerben.

Die Mineralien vom Scanen brauchst um damit deine Upgrades in Mordin's Lab freiszuchalten.

Upgrade Guide

Also manche Sachen wie die Waffen-Stats hab ich z.B. noch gar nicht entdeckt, bin ehrlich gesagt auch noch etwas erschlagen nach den ersten 1,5 bis 2 Stunden. Da werde ich mich aber schon reinfuchsen, ist halt alles erst mal sehr viel anders als im Vorgänger, allein schon was das ganze UI-Design anbelangt...

Aber besten Dank an alle für die Hilfe...

Ich muss aber auch sagen, bei all dem verwirrenden neuen Zeug, man merkt schon gleich zu Beginn von Teil 2 die höhere Production-Value und das durchdachtere Konzept und Design gegenüber Mass Effect 1. Wie detailliert und schön alles designt ist, das Handling der Figur und der Menüs ist griffiger, es gibt viel mehr zu entdecken und zu erleben, es scheint trotz seiner Reduzierung in manchen Elementen immer noch komplex, wenn nicht sogar komplexer zu sein. Ich vermisse aktuell weder die nutzlosen Fahrten mit dem Mako, noch das unübersichtliche Gefummel mit Inventar und Mods.

dann wird der 3. teil dich sowas von in eine andere ebene beamen, dass es kracht...

da fällt das lästige scannen weg... bzw. ist 100 mal besser gelöst...

ich beneide dich schon etwas ... weil du gerade erst die erfahrung eines der besten games dieser gen machst... :traurig:

megachri schrieb:
ich beneide dich schon etwas ... weil du gerade erst die erfahrung eines der besten games dieser gen machst... :traurig:

Geht mir auch so. Beneide jeden der die Trilogie am Stück zocken kann und zum ersten Mal erlebt. Sicher eine tolle Erfahrung. Zumal jeder Titel seine eigene Stimmung und Gewichtung hat - so dass eigentlich auch genug Abwechslung gegeben ist.

Hab gestern Abend einige Stunden weitergespielt, größtenteils auf Omega, das Leveldesign ist echt 'ne Wucht. Ich hätte gerne ein Blade Runner Spiel in dem Stil. Und trotz der weiteren Spielstunden hab ich immer noch das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben, ständig erweitert sich das Spiel für mich um ein neues.

Aber mal 'ne Frage wegen dem Soundtrack, sind die Lieder die in den Clubs laufen nicht auf dem offiziellen OST dabei? Die sind nämlich mal richtig badass, absolut geile Atmosphäre in den Clubs... :D

Die Kämpfe finde ich auch um einiges geiler als im Vorgänger, viel taktischer und anspruchsvoller, freue mich schon auf einen weiteren Durchlauf mit höherem Schwierigkeitsgrad.

Ich ahne schon, das ich den Rest des Jahres nur und immer wieder mit Mass Effect verbringen werde... :waah:

Gibt halt so viel zu zocken und wie gesagt wollte ich immer warten bis alle DLCs aller Teile draußen sind. Bock hatte ich immer schon drauf und auch immer schön die Limited Editions gekauft und auch ständig bei XBL-Deals die DLCs, aber jetzt bin ich ja endlich dabei und begeistert... :D

Bin ich doch gestern Abend glatt nicht zum Zocken gekommen und mal gleich Entzugserscheinungen... :waah:

Ist die Kampagne von 2 eigentlich länger/größer als die von 1? Und wie schaut es mit den Nebenmissionen aus?

Zurück
Oben