Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Mass Effect 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte man bei Mass Effect (dt) nicht auch die englische Sprachausgabe nachkaufen? Das wäre ja vielleicht eine Art Indiz. Ich weiß es aber leider nicht genau.

okay, dann nicht.

KaKun schrieb:
Noch 'ne Frage: Funktioniert mein eingegebener Cerberus-Code (der deutschen Version) mit der UK-Version? Oder muss ich wenn ich mir die UK gekauft habe deren Code noch einmal bzw. zusätzlich eingeben? :?
PS3 Version? Ich habe die dt. Version gekauft und den Code mit meinem UK Account runter geladen.

Man kann nur von Teil 1 die englische Synchro downloaden...

Bart Wux schrieb:
KaKun schrieb:
Noch 'ne Frage: Funktioniert mein eingegebener Cerberus-Code (der deutschen Version) mit der UK-Version? Oder muss ich wenn ich mir die UK gekauft habe deren Code noch einmal bzw. zusätzlich eingeben? :?
PS3 Version? Ich habe die dt. Version gekauft und den Code mit meinem UK Account runter geladen.

Nein 360...

Hab mal die UK bestellt um es auszutesten...wenn es nicht klappt verkauf ich das und hol mir irgendwann günstig die PS3-Version :D

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Muuhh schrieb:
ich fang am 8.2 erstmal an mass effect durchzspielen....dann das zweite....und wenns gut ist evtl auch die dlc

Oh, genau das mache ich auch gerade. Plane viel Zeit ein. Ich habe jetzt bei Mass Effect 14h auf der Uhr und bin immer noch nicht mit der 2. Mission durch. Ich hasse RPG. Das Spiel scheint also wirklich gut zu sein :)

What, ich hab das Spiel in 14 Stunden durchgespielt :staun:

RPS. schrieb:
Muuhh schrieb:
ich fang am 8.2 erstmal an mass effect durchzspielen....dann das zweite....und wenns gut ist evtl auch die dlc

Oh, genau das mache ich auch gerade. Plane viel Zeit ein. Ich habe jetzt bei Mass Effect 14h auf der Uhr und bin immer noch nicht mit der 2. Mission durch. Ich hasse RPG. Das Spiel scheint also wirklich gut zu sein :)

:staun:

ich hab über 40 Stunden gebraucht... Mit DLCs weit über 50...Durch so Spiele rusht man ja auch nciht durch, die genießt man, plaudert mit der Crew, macht Sidequests, erkundet die Gegenden etcpp.

Klar, wenn man durch so ein Epos mal eben so schnell wies geht durchrennt, muss man sich nicht beschweren, wenn mans scheiße fand... (ohne zu wissen, ob du auch zu den Nörglern an dem Spiel gehörst ;) )

RPS. schrieb:
Muuhh schrieb:

Bei so was blutet mir als Rollenspiel-Fan das Herz...

ME 1 hab ich 25h verbracht. Ich bin aber auch wirklich quasi 5 mal durch alle Dialoge gegangen.

:heul: Was haben die denn da gemacht? Ich finde Mass Effect deutlich besser (bisher, habe eine Stunde ME2 gespielt). Die Steuerung gefiel mir bei Mass Effect deutlich besser als bei ME2, wobei das vermutlich jetzt eine Gewöhnungssache sein wird. Es ist alles so ungewohnt und blöd...

Spoiler! Stand: ME 1 durchgespielt ME2 bei etwa einer Stunde. Ich nehme an ich bin der letzte hier und deshalb ist der Spoiler eigentlich überflüssig. Oh Muuhh sollte das vielleicht doch nicht lesen bis er durch ist.
Ich kann nur nach meiner alten Crew fragen, aber die Geschichte scheint so angelegt zu sein dass es mir nicht möglich ist sie dennoch wieder zu holen. Wenn Shepherd auftaucht würden doch alle alles stehen und liegen lassen und wieder mitkommen. Wenn man das erstemal auf Tali trifft deutet sich sowas ja auch an. Aber das aller schlimmste. Wieso kann ich nicht Liara suchen gehen? Das wäre doch das aller erste das mein Charakter machen würde, seine Frau suchen und holen! Ihr Bild steht in meinem Quartier und ich kann nichts machen oder was? Das kotzt mich richtig an.

Es passt leider auch gar nicht was die Story angeht (bisher). In ME habe ich Shepherd als sehr offen gespielt. Ich habe NIE die Interessen der Menschheit voran gestellt und die Rolle so angenommen das ich immer für die Aliens war und gehandelt habe. Jetzt werde ich in diese Rolle geschoben und kann mich nicht dagegen wehren. Die Welt hasst mich weil ich für cerberus arbeite. Ich will aber gar nicht. Warum kann ich die nicht alle töten und auf eigene Faust weitermachen? Mir fehlen da auch Textoptionen. Captain Anderson war ein guter Vertrauter im ersten Teil und wirft mir nun vor ich würde für Cerberus arbeiten. Das tue ich aber gar nicht. Es gibt auch keine Textoption die aussagen würde "ich arbeite nicht für cerberus." Der Charakter schluckt die Vorwürfe einfach und findet sich damit ab. Das ist so unstimmig, gerade nach meinen Erlebnissen aus dem ersten Teil. Der Rat misstraut mir wegen cerberus. Selbes Problem. Selbst wenn cerberus die einzigen wären die die Bedrohung erkennen, mein Shepherd hätte sie alle gekillt und alleine die Welt gerettet.

Miranda geht mir am Anfang schon so auf den Sack. Für jede ihrer Ansichten hätte ich sie am liebsten schon 10 Mal erschossen.
Ich bin so maßlos enttäuscht :(

Wenn ich nicht wüsste das es ein Bioware Titel ist und der main quest epische Züge annehmen wird, dann hätte ich das Spiel schon längst gegen die Wand geschmissen.

Werde ich mit Liara jemals wieder zusammen kommen? :heul:

Bei ME2 ist es in der Tat ein ziemlicher Neuanfang, alles, was dir deine alten Spielstände bringen, sind kleine In-Gags, ein zwei winzige Nebenquests und kurze Cameos alter Charaktere, das war´s. War für jeden hier eigentlich ziemlich enttäuschend.

Kaum im richtigen thread, gibts sofort feedback. Das ist so gut.

Oxblood schrieb:
Bei ME2 ist es in der Tat ein ziemlicher Neuanfang, alles, was dir deine alten Spielstände bringen, sind kleine In-Gags, ein zwei winzige Nebenquests und kurze Cameos alter Charaktere, das war´s. War für jeden hier eigentlich ziemlich enttäuschend.

Ich habe es ja gestern Abend begonnen und war wirklich deprimiert als es so Anfing. Ich saß dann da halt und dachte mir "okay, aber jetzt gleich gehts los. Gleich fängt er an und es platzt aus ihm raus.

aber nein, er schluckt alles. Hast du noch nen spoilerfreien Tipp bzgl. meines Romance Quests? Sollte ich auf Liara nochmal treffen in ME2, gibt es eine Möglichkeit die Romance wieder aufleben zu lassen? Wenn nein; muss ich an einer Stelle aufpassen das Liara nicht stirbt? Dann würde ich mich in gewissen Situationen etwas überlegter Verhalten, um sie irgendwie in ME3 zu sehen.

Öh die haben doch sicher keine Auswirkungen auf die Story an sich oder etwa doch? In Bezug aufs Hauptspiel, weißt du es da?

ah danke für die Antworten.

Bart Wux schrieb:
Keine Chance auf Liara, sorry. Nur am Ende des Shadow Broker DLC und da nur, wenn du ein entsprechendes Savefile hast.

Das entsprechende savefile wird wohl das durch das paramour cheevo mit ihr aus ME 1 indiziert sein oder? Kann sie in ME2 sterben (oder im DLC?) wenn ich Unfug mache?

Ich werde dann einfach mal meine persönliche Charakterentwicklung auf Eis legen und baue dann stark auf ME3.

So, durch. Es kam natürlich doch alles ganz anders.
Ich bin immer noch extrem geflasht. Das Spiel ist spitze. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Spiele mit soviel Liebe zum Detail entwickelt würden. Hier sind alle Charaktere stimmig. Die meisten Schauplätze sind wunderschön und wenn sie mal hässlich sind, dann kaufe ich den Entwicklern auch meist ab dass dies gewollt war.
Mir gefiel Teil 1 dennoch besser:
Mir gefällt an Teil 1 einfach dieses Allumfassende. Ich fand es einfach toll auf der Citadell rumzulaufen und den Kontakt mit den Aliens zu haben. Man hat auf der Citadell einfach viel mehr von diesem interkulturellen Austausch mitbekommen. Teil 2 hatte auch viele epische Momente. Gerade als ich gehört habe wer die Collectors eigentlich sind. Genauso toll war dann auch das Finale mit dem Terminator. Selbst die Loyalitätsmissionen haben mich zum Großteil gut unterhalten. Ich muss hier auch nochmal meine anfängliche Skepsis gegenüber dem neuen Team revidieren. Die meisten sind mir doch irgendwie ans Herz gewachsen und stellenweise auch etwas interessanter als die alten. Tali hätte es nicht gebraucht. Die habe ich in Teil 1 schon nicht benutzt und auch hier fand ich sie wieder tot langweilig. Diesen komischen Zaeed habe ich auch nur in seiner Loyalitätsmission benutzt.
Was allerdings bleibt ist meine Kritik am Setting. Was sollte dieser Cerberus mist? Das passt nach wie vor nicht zu meinem Charakter und folgerichtig habe ich dem illusive man auch eine Absage erteilt dass es kracht.

An dieser Stelle ist das Spiel auch einfach nicht stimmig. Ich bin einmal beim Rat. Sie erheben mich wieder in den Rang des Spectre und wollen danach nichts mehr wissen? Ich war so oft auf der Citadell in der Hoffnung dass ich wieder hingebeten werde. Aber nichts passiert...Warum nicht? Nach deren eigenem Regelwerk unterstehe ich direkt ihnen und nur ihnen. Selbst wenn ihnen die Mission an sich egal ist, dann sollte sie doch interessieren was ich als ihr verlängerter Arm in der Galaxis so an Unfug treibe. Auch nach dem Ende. Nix. Das passt einfach gar nicht zu Mass Effect.
Gleiches gilt für Anderson. Mit Anderson hatte man im ersten Teil eine recht enge Beziehung aufgebaut. Der gibt dir aber nur einmal eine Antwort und danach kommt nix mehr. In 40 Stunden hat der Typ 5 Sätze und zeigt 0 Interesse an dem Mann, der ihn erst zum Ratsmitglied gemacht hat. Auch die meisten Leute erkennen den Typen, der ihre Ärsche gerettet hat nicht wieder...Sau schlecht gemacht an dieser Stelle.
Ich habe ja nun auch den Trailer zu ME3 gesehen. Erde? Oh bitte, die machen die Serie für mich echt total kaputt. Wenn ich die Menschheit retten will, dann spiele ich irgendnen dummen Shooter aus dem modernen Warfare subgenre... Ich will reisen und neues kennen lernen - nicht den Planeten bespielen, den ich jeden Tag sehe wenn ich aus dem Fenster schaue...

Achja, riesiger Negativpunkt auch noch der Charakterimport. Die Interaktion mit anderen Charakteren, die man schon aus ME1 kannte ist teilweise unter aller Sau. Da reden Leute, die mit dir an die Grenzen ihrer Kräfte gegangen sind und das ganze Universum mit dir gerettet haben, mit dir als wärst du ein vollkommen fremder. Mein Paramour-Partner aus Teil 1 redet mit mir wie mit einem Staubsaugervertreter...Da hätte man sich echt ein paar Gedanken mehr machen müssen. So war bis auf ganz wenige kleine Gimmicks der Import meines alten Sheperds total witzlos.

Nicht falsch verstehen. Das ist für mich immer noch eines der tollsten Spiele überhaupt, aber gerade weil ich weiß was BioWare kann, habe ich deutlich mehr erwartet.
Über das Gameplay müssen wir nicht reden. Das haben sie im 2. Teil total kaputt gemacht. Ich sehe aber wegen der tollen Story und dem sitmmigen Universum gern darüber hinweg. Wünschen würde ich mir allerdings in allen Belangen wieder eine Rückkehr zum ersten Teil.

Also je öfter ich an das Ende von ME2 denke, desto mehr fällt mir auf wie Scheiße es eigentlich ist. Hoffentlich wird ME3 in der Hinsicht viel besser. Die letzten Spielstunden waren zwar packend, aber der Endgegner selbst war einfach kein Vergleich zu Sarren:deal:

Zurück
Oben