Ich kann nur nach meiner alten Crew fragen, aber die Geschichte scheint so angelegt zu sein dass es mir nicht möglich ist sie dennoch wieder zu holen. Wenn Shepherd auftaucht würden doch alle alles stehen und liegen lassen und wieder mitkommen. Wenn man das erstemal auf Tali trifft deutet sich sowas ja auch an. Aber das aller schlimmste. Wieso kann ich nicht Liara suchen gehen? Das wäre doch das aller erste das mein Charakter machen würde, seine Frau suchen und holen! Ihr Bild steht in meinem Quartier und ich kann nichts machen oder was? Das kotzt mich richtig an.
Es passt leider auch gar nicht was die Story angeht (bisher). In ME habe ich Shepherd als sehr offen gespielt. Ich habe NIE die Interessen der Menschheit voran gestellt und die Rolle so angenommen das ich immer für die Aliens war und gehandelt habe. Jetzt werde ich in diese Rolle geschoben und kann mich nicht dagegen wehren. Die Welt hasst mich weil ich für cerberus arbeite. Ich will aber gar nicht. Warum kann ich die nicht alle töten und auf eigene Faust weitermachen? Mir fehlen da auch Textoptionen. Captain Anderson war ein guter Vertrauter im ersten Teil und wirft mir nun vor ich würde für Cerberus arbeiten. Das tue ich aber gar nicht. Es gibt auch keine Textoption die aussagen würde "ich arbeite nicht für cerberus." Der Charakter schluckt die Vorwürfe einfach und findet sich damit ab. Das ist so unstimmig, gerade nach meinen Erlebnissen aus dem ersten Teil. Der Rat misstraut mir wegen cerberus. Selbes Problem. Selbst wenn cerberus die einzigen wären die die Bedrohung erkennen, mein Shepherd hätte sie alle gekillt und alleine die Welt gerettet.
Miranda geht mir am Anfang schon so auf den Sack. Für jede ihrer Ansichten hätte ich sie am liebsten schon 10 Mal erschossen.
Ich bin so maßlos enttäuscht
Wenn ich nicht wüsste das es ein Bioware Titel ist und der main quest epische Züge annehmen wird, dann hätte ich das Spiel schon längst gegen die Wand geschmissen.
Werde ich mit Liara jemals wieder zusammen kommen?