Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Mass Effect 2: Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Mensch Leute, wann kapiert ihr, dass es gar kein reinrassiges RPG sein will. :wand: Und die Shooterpassagen spielen sich goettlich, finde es nicht schlechter als nen Gears.

Dann ist es eben eher ein Shooter. Finde ich auch besser aber das ändert nichts daran, dass dem Kampfsystem der "flow" fehlt.

Im Krieg gibt es immer Opfer, schade um straikar aber er wollte ja unbedingt auf die Gleise und nicht in den Wagon. :gerri:

straikar schrieb:
Zerfikka schrieb:
Mensch Leute, wann kapiert ihr, dass es gar kein reinrassiges RPG sein will. :wand: Und die Shooterpassagen spielen sich goettlich, finde es nicht schlechter als nen Gears.

Dann ist es eben eher ein Shooter. Finde ich auch besser aber das ändert nichts daran, dass dem Kampfsystem der "flow" fehlt.

Dat sehe ich ganz anders. Mich haben die Shooterpassagen gradezu ueberrascht. Es lauft fluessig, laesst sich 1a steuern und macht jede Menge Spass. Mehr "flow" geht gar net. :cool:

Ich hab auch nen echt geilen Flow drin mittlerweile mit meinem Vanguard. Muss sich halt auch mal richtig reinarbeiten. Aber dann gehts. Wenn man erst mal paar Fähigkeiten evolved hat. ;)

Wieso erwähnt hier niemand, wie lachhaft die Bewegungsanimationen von Shepard geworden sind? Im ersten Teil waren diese hervorragend gelungen und nun?

Wenn ich den Stick nur leicht bewege um normal zu gehen, wirkt es so als ob Shepard versucht durch einen Sumpf zu stapfen. Sehr merkwürdige Gangart. Mit der Waffe im Anschlag ist sein Oberkörper (sogar beim Laufen) total steif. Sieht voll Panne aus!

:drunter:

Hab ich schon bei den ersten Gameplay Vids bemängelt.

Lachhaft siehts nicht aus. Spezialeinheiten überall auf der Welt laufen ja auch so... nur nicht in so nem Tempo. :Deal:

Zerfikka schrieb:
Im Krieg gibt es immer Opfer, schade um straikar aber er wollte ja unbedingt auf die Gleise und nicht in den Wagon. :gerri:

straikar schrieb:
Zerfikka schrieb:

Dat sehe ich ganz anders. Mich haben die Shooterpassagen gradezu ueberrascht. Es lauft fluessig, laesst sich 1a steuern und macht jede Menge Spass. Mehr "flow" geht gar net. :cool:

So richtig spass machen mir die Kämpfe nicht . Auch wenn ME1 teilweise etwas frickliger war haben ir die da mehr spass gemacht .
Aber ich finde Gears of War auch richtig scheisse und ME ist bei den Kämpfen doch recht ähnlich ....

Gefällt mir um Klassen besser wie Teil 1. Mit Teil 1 wurde ich irgendwie nie so richtig warm. Mag vielleicht damals auch an meinen falschen und überzogenen Erwartungen gelegen haben (habe ein KOTOR 3 erwartet, was würd ich für ein echtes KOTOR 3 geben *seufz*) ... habs mir jetzt dann die Woche spontan bei Saturn mitgenommen und auch wenn die Shooter Einlagen jetzt IMO nicht unbedingt Maßstäbe setzen, kommuniziert ME2 deutlich besser, was es denn eigentlich sein will und kriegt den Mix zwischen Shooter und RPG deutlich besser hin wie ME1.

Vielleicht sollte ich mir aber ME1 auch einfach nochmal auf Deutsch besorgen. Bock hätte ich nach meinen Eindrücken von ME2 bisher schon. ME1 hab ich vielleicht nach der ersten Enttäuschung auch nie eine echte Chance gegeben und mich mit der Welt befaßt. AN ME2 bin ich recht unvoreingenommen rangegangen.

Ich finde die Shooter Passagen sehr sehr gelungen, und kenne nicht viele Actionspiele die da konkurrieren können, wenn man noch die vielen Skills und Aktionsmöglichkeiten dazu rechnet. Dazu die Länge, die vielen Dialoge, die Möglichkeiten .... Mass Effect 2 ist das "kompletteste" Spiel das ich kenne.
Lediglich das Scannen ist suboptimal.

Also mich nervt das spiel grade ganz gewaltig . Würds nich Mass effect heissen würe ich es wohl einfach zur seite legen ....
Nach Omega lässt es IMO erstmal ganz gewaltig nach . Ich habe die crewmitglieder ( die aus den dossies ) soweit rekrutiert und bin nun auf dieser Kolonie danach .
Und das war jezt nach Omega immer , Landen -> ewig rumballern -> "Endgegner" -> 2 min dialogmit dem neuen crewmitglied . Keine geschichte , keine interesannten orte zum erkunden . Einfach nur von A nach B ballern :sleep:

Wenn dem Spiel nach der Mission nicht mal wieder einfällt das es auch ein RPG sein möchte pack ichs zur seite und spiel lieber nochmal Dragon Age oder Mass Effect 1 .

Boarder schrieb:
was war bei ME1 anders ? Hinfliegen, Missionziel erledigen, wegfliegen.

Ja , war es . Zum showdown hin war es ähnlich , aber zwichdrinn gab es immer missionen wo mn mal etwas rumtrödeln konnte , mit NPCs labern nebenquests erledigen usw.
Das nicht jede Qeust in so einer genialen location wie Omega spielen kann ist ja klar , aber das man wirklich nichts anderes als von A nach B ballern machen kann finde ich schon enttäuschend .
Bei ME1 war das alles auch immer Optional , also konnte man das genauso spielen . Aber man konnte auch anders , wesewgen ich da auch doppelt so lange gebraucht habe wie die meisten andren .

ok... ich habe ME1 noch nicht ganz durch.. aber auch bei ME2 bekomme ich immer nette Sidesquest... das man mal ein Artefakt bei Scannen eines Planeten findet.. dann geht man runter.. und merkt das es schon weg ist.... dann fliegt man zum Transporter,überfällt ihn und man hat das Artefakt....

Ich bin ja auch nich nicht wirklich weit . Deswegen hoffe ich ja das es noch besser wird . Ich habe kein einziges nebenquest zu machen und beim scannen ist auch noch nie was passiert . Und ich habe sicher schon über 20 planeten komplett abgescannt .

Das wird bei mir aber auch daran liegen das mir die Kämpfe einfach keinen spass machen , da kommt einem ne 15min mission wie eine halbe ewigkeit vor . Ich bekomme ja nichtmal XP für erledigte gegner , das wäre etwas was mich da evtl. auchnoch motivieren könnte . ABer sowas gibts ja auch nicht ....

Und jezt stehe ich ohne Munition vor einem "endgegner" , große klasse jezt darf ich die ganze mission nochmal neu anfangen da auch keine munition rumliegt .

Habe gestern die Mission auf Omega inkl. Nebenqeust alle gelöst.

Von der Raumstation Omega bin ich echt geflasht.

Bin mal ein paar Runden tanzen gewesen und habe mich dann an der Bar schon zugesoffen:bier:

Schade das es auf Omega keinen Nutten gibt. Das hätte die Krone aufgesetzt :D

Nun bin ich auf dem Gefangenen Schiff und hatte einen geilen Schreckmoment gehabt

Alle auf meinen Shepard da ich viel mehr Credits bringe. Damit hatte ich nicht gerechnet

Malefiz schrieb:
Nun bin ich auf dem Gefangenen Schiff und hatte einen geilen Schreckmoment gehabt

Alle auf meinen Shepard da ich viel mehr Credits bringe. Damit hatte ich nicht gerechnet

Mir war klar dass da was kommt, als
man keine Möglichkeit hatte seine Waffen als Zeichen des guten Willens abzulegen :D
.

Zurück
Oben