Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Mass Effect 2: Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Downloaden liebe ich, bin es natürlich auch von der PS3 gewohnt (Patches, Installation usw.). ;)
Besonders lobenswert ist, daß ich die durch meine PS3 Dragon Age CE erworbene Blood Dragon Armor, doch tatsächlich auf der 360 in ME2 verwenden kann. Plattformübergrefender Service - sehr kundenfreundlich von EA!

gestern abend mit ME2 angefangen und ca. 30min gespielt...Präsentation & Grafik ist ja der Oberhammer :shock: ..hoffentlich geht das so weiter :huldig:

HiRes schrieb:
gestern abend mit ME2 angefangen und ca. 30min gespielt...Präsentation & Grafik ist ja der Oberhammer :shock: ..hoffentlich geht das so weiter :huldig:

Der Beginn ist schon eines der Highlights des Spiels. Gibt aber schon noch ein paar dieser Hammermomente, keine Angst.

Wollte mal Wissen ob es anderen Spielern auch so geht wie mir. Ich liebe Rollenspiele, ich liebe Bioware Spiele und ich habe Mass Effect 1 ganz super toll gefunden. Jetzt kommt das aber.

Ich habe Mass Effect 2 seid dem 1. Tag und bin immer noch nicht durch. Bin jetzt ca. bei
der Mission von Grunt und habe ziemlich viele andere Chars rekrutiert. Ich würde so auf in etwa 15 Spielstunden tippen.

Irgendwie packt mich Mass Effect 2 gar nicht. Die Story ist bis jetzt nicht sehr spannend. Die Missionen sind irgendwie auch nicht so toll. Ich kann garnicht selber sagen was mich stört. Ich finde es schlicht weg momentan sehr langweilig.

Vieleicht hat sich das Spiel doch zu sehr in Richtung Shooter für mich bewegt. Bin ich alleine oder gibts noch anderen denen es so gegangen ist :traurig:

Stört dich das Gameplay? Ich finde das neue Gameplay nicht so schlecht. Für mich war, wie so oft gesagt, diese nicht vorhandene Story störend. Mass Effect 2 fühlt sich eher wie ein Mass Effect 1.5 (von der Story) an, wo man seinen Trupp wieder zusammenstellt.

Ich hoffe echt, dass ME 3 mit der Storykeule alles andere zerschmettert.

Ich glaube auch das mich die Story nicht fesselt. Diese
Collectoren
Geschichte haut mich nicht vom Hocker und ein gewisser kenne ich schon Faktor ist bis jetzt dabei.

Mass Effect 1 war für mich von Anfang bis Ende von der Geschichte her spannend. Mass Effect 2 erzählt bisher für mich keine spannende Geschichte. Vieleicht kommt der große Wendepunkt ja noch aber ich qäule mich schon durch das Spiel in der Hoffnung, dass dort noch etwas von belangen passiert.

Spiel das Ding grad zum zweiten Mal. Was ich etwas enttäuschend finde ist, wie wenig Konsequenzen die Entscheidungen aus Teil 1 alle haben. Habe den Rat abnippeln lassen und Udina zum Mitglied gemacht, aber die Cutszene auf der Citadel ändert sich nur minimal. Und den Rest des Spiels merkt man eh nichts davon.

Gerade bei dieser Rachni Geschichte hätte ich mir richtig geile Storyentwicklungen gewünscht.
Das war zwar schon eine minimal größere Erwähnung als der Rest, trotzdem absolut entäuschend.

Hauptsache sagen, es würden alles so einschneidene Konsequenzen haben. Schön, ich merk davon nur nix.
Bei den Rachni war ich richtig derbe entäuscht :nein:

Da frag ich mich, was die mit all den Sachen in Teil 3 machen. In ME 2 gibt es soviele Entscheidungen, da KANN Bioware im Grunde gar kein ME 3 machen ohne sich selber für das eine oder andere zu entscheiden. Alternativ findet alles aus ME 2 nur Randerwähnungen.

Also vom Trailer zu Teil 3 her, denke ich dass die Rachnigeschichte nochmal vor kommt. Es scheint ja so zu sein, dass Shepard im Universum alle möglichen Völker zu Hilfe holen muss um die Erde zu retten. Wenn es da mal nicht passt weiß ich auch nicht.

Mandos schrieb:
Also vom Trailer zu Teil 3 her, denke ich dass die Rachnigeschichte nochmal vor kommt. Es scheint ja so zu sein, dass Shepard im Universum alle möglichen Völker zu Hilfe holen muss um die Erde zu retten. Wenn es da mal nicht passt weiß ich auch nicht.

Könnte nur sein das diese Rasse es schon nicht mehr gibt. Diese Option würde ich auch gern sehen. Denn ich konnte im erstem Teil die Königin töten.

Noch ne Frage dazu. Miranda verhört Shepard ja direkt nach dem Intro, zum Test seiner Erinnerung. Nach dem Motto: Der und der ist tot, richtig? Kann man da Weichen stellen? Ich habe dazu keine Option gefunden, Shepard scheint das alles als richtig anzunehmen, was Miranda sagt in allen drei Antwortmöglichkeiten.

Zurück
Oben