Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe ich das richtig? Ist wenn ich mit einem guten Char aus ME1 anfange die Welt merkbar anders da der Rat und die Allianz anders als bestehen als jetzt? Oder ist das eine kleinigkeit die das Spielgeschehen eher weniger beeinflusst?
Ich muss wirklich nochmal ME1 auf meiner neuen Konsole beenden, dann fange ich beim 2. Durchgang mit meinem alten Shepard an.
Verstehe ich das richtig? Ist wenn ich mit einem guten Char aus ME1 anfange die Welt merkbar anders da der Rat und die Allianz anders als bestehen als jetzt? Oder ist das eine kleinigkeit die das Spielgeschehen eher weniger beeinflusst?
Ich muss wirklich nochmal ME1 auf meiner neuen Konsole beenden, dann fange ich beim 2. Durchgang mit meinem alten Shepard an.
Soweit ich weiss, hat das auf die Story im Ganzen eher wenig Einfluss, was ich allerdings merke, ist, daß ich im Citadel-Space dauernd von Aliens doof angeblafft werde, weil ich ein Mensch bin. Man wirft uns Opportunismus und Rücksichtslosigkeit vor...stimmt ja auch alles, aber mein persönlicher Standart-Shepard ist ein Paragon, kein Renegade, seine Welt sähe also anders aus...leider ist dieser besagte Shepard auf der 360, nicht auf meinem PC
Ich fände es sehr schade mit einem in der Art vorgegebenen Shepard zu spielen. Ich hab bis auf Ashley die gleichen Entscheidungen wie Ox getroffen und möchte davon auch im 2.Teil profitieren.
Dann wirst du dir deinen alten Shep importieren müssen, klar. Angenehm: Auf dem PC ist das kein Problem, es scheint mitlerweile ne kleine Sammlung an verschiedenen Shepard-Saves zu geben
Nachdem Saturn es so günstig hatte, hab ich es mir glatt gekauft und ich muss sagen, unglaublich wieviel es besser aussieht, als Dragon Age, welches paar Monate vorher erschien.
Das Intro war super cool, hat mir sehr gefallen.
Vom Gameplay her bisher ein schöner Third Party Shooter, mit sehr guter Grafik, echt toll wie die Charaktere aussehen.
Am tollsten finde ich das es jetzt ohne ruckeln läuft und die Texturen sofort da sind, dass hat mich beim Vorgänger sowas von irre gemacht, aber hier ist bisher keine Spur davon.
Nur habe ich einen blöden Soundfehler (mehr Information in meinem Thread!).
Also, ich muss sagen, das Spiel hat meine Entscheidungen aus Teil 1 irgendwie umgesetzt. Denn im ersten Durchlauf war ich ja ein rücksichtsloses Arschloch, trotzdem habe ich keinen erschossen, bei dem es nicht nötig war (Munition sparen und so)
Die alte Tussi habe ich gerettet und wenn man am Ende von Teil 1 ankommt steht ja zur großen Entscheidung nur wenig info...
einmal "Rat retten" und dann noch "Citadel retten". Konnte ja keiner Ahnen, dass wenn ich den Rat rette, die Citadel mit gerettet wird. Also habe ich natürlich die Zitadelle gerettet. Nachdem ich die Bevölkerung der Station, mit ihren guten 44km, mal fix überschlagen hatte.
Wenn die Story in Teil 2 aber keinen großen Einfluss hat, kann ich mit den Kleinigkeiten aber leben.
für den shishacrasher hatte ich zuerst die LE bestellt, dann wieder stornier. (alles über amazon.)
Im endeffekt hab ich die normale über amazon bestellt. letztendlich bekam ich aber doch den code für die 'Inferno-Panzerung ', die eigentlich nur der le beiligt. fehler oder haut das 'immer so hin mit den LE codes'???
für den shishacrasher hatte ich zuerst die LE bestellt, dann wieder stornier. (alles über amazon.)
Im endeffekt hab ich die normale über amazon bestellt. letztendlich bekam ich aber doch den code für die 'Inferno-Panzerung ', die eigentlich nur der le beiligt. fehler oder haut das 'immer so hin mit den LE codes'???
Auf http://social.bioware.com/home.php? einen Account erstellen. Gamertag verlinken, dann unter dem Profilpunkt "Profil" den Punkt "my registered game promotions" wählen und dort kannst dann den Code eingeben.
So nun bin ich gestern endlich dazu gekommen ME 2 anzuspielen und muss sagen ich bin völlig geflasht.
Grafik und Gameplay haben die Jungs von Bioware mal was richtig feines rausgehauen.
Bei der Szene
mit der neuen Normandy habe ich mal so richtig Gänsehaut bekommen und als ich noch auf dem Planeten war wo die Normandy 1 als Wrack liegt kam ein Gefühl von Wehmut auf. Und die Flashbacks sind mal richtig gut in Szene gesetzt worden.
Leider habe ich nur 19 Hundemarken gefunden und komme irgendwie nicht mehr zu Absturzstelle. Kann das jemand bestätigen
Ich dachte das ich alle 20 Hundemarken hatte und eshalb habe ich den Planeten verlassen. Irgendwie konnte ich nicht sehen wieviele Hundemarken ich aktuell hatte. Habe später nur gesehen das ich die Mission nicht abgeschlossen hatte.
So dann will ich auch mal , ich habe gestern 7,5std gespielt und bin lvl6 . Ich denke mal ich werde wie bei ME1 mal wieder mit am längsten brauchen und das ist auch gut so
Die ganzen Kämpfe fühlen sich nun sehr viel mehr wie ein shoote an als noch bei ME1 , das hat den vorteil dass das ganze viel flüssiger und runder von der Hand geht . Aber ich merke selber das ich die Kreismenüs viel weniger nutze als noch im ersten Teil . Einfach immer feste druff . Und die tatsache das man für das besiegen von Gegnern keine XP bekommt gefällt mir nicht so wirklich .
Daszu kommen die minispiele , Knoten verbinden und Textfezte suchen . Das ganze wirkt immer sehr seltsam , man gewöhnt sich aber drann und das ganze geht gut von der Hand . Schade nur das man dabei keine Ausrüstung mehr finden kann , sondern nurnoch Credits . Ich bin der Typ spieler der ewig viel zeit beim vergleichen von ausrüstungs werten verbringenn kann , das entfällt bei ME2 leider komplette .
Dafür kann man bei ME2 aber , wenn man de pläne findet , neue ausrüsung entwickeln lassen . Das gefällt mir wiederrum sehr gut .
Und ich stehe total auf solche kleinigkeiten wie die Modelschiffe die man sich für die Kabiene kaufen kann .
Man muß nun auch nichtmehr mit dem Mako rumtuckern , sondern scannt die Planeten jezt nurnoch ab um die nötigen rohstoffe für die entwicklungen zu bekommen . Einen großen Planeten komplett zuscannen nimmt aber nicht viel wenier Zeit in anspruch ale das abfahren mit dem Mako . Aber das ist wohl trotzdem die bessere lösung , als auf immer gleich aussehenden planten rumzufahren .
Die Stimmung ist bis jezt auch ganz anders als noch bei ME1 , das ja eher gemächlich anfing . ME2 startet gleich mit einem großen knall dubiosen figuren und generell düsterer Stimmung . Die dialoge sind wie bei ME1 auch wieder sehr gut gemacht . Und auch das erkunden der ersten Station hat viel spass gemacht , so das ich auch viel Zeit vertrödelt habe .
Und mal ein bisschen was zu Deutschen syncro . Ich spiele einen Weiblichen ME1 char , die eine gut passende stimme hat und auch alle anderen figuren haben bisher gut gepasst . Es gibt aber kleinere fehler , so wurde jezt schon zweimal als es um Shepard ging von "er" gesprochen , jeweils nur in einem satz , aber es fällt doch auf .
Zur Story kann ich noch nichts sagen da ich ja noch im ersten System rumfliege . Aber bis jezt macht sie einen guten eindruck , allerdings mit einer ganz andern stimmung als noch bei ME1 .
Und die Grafik hat auch einen klar sichtbaren sprung gemacht . Das ganze sieht nun deutlich besser aus als der erste Teil . Und auch das Typische texturnachladen ist nun fast komplett weg . Nur wenn man durch die Rüstungen durchschaltet sieht man mal ganz kurz die verwaschenen texturen .
Im großen und ganzen wirk ME2 bis jezt besser und runder als noch der erste teil . Es gibt zwar auch ein paar kleine kürzungen bei der komplexität , aber das kann ich verkraften . Da es bei MassEffect ja eher um die Story , Dialoge und Stimmung geht . Da Punktet ME2 auch mit mitt netten Details und wiedersehen mit leuten die man schon bei ME1 getroffen hat .
....und weiß nicht wikklich was er schreiben soll Zum ersten Mal seit langem bin ich sprachlos. Eigentlich wollte ich ne kleine Geschichte schreiben, aber ich bin zu geplättet und fühle mich regelrecht überfahren von dem Spiel. Von Genialität und den ganzen Änderungen.
Gestern um Punkt 15 Uhr ging es los. Rolladen runter, Leinwand runter, Beamer und Xbox an. Fast schon ängstlich hab ich dann das Spiel gestartet und mit dem Charakterimport begonnen. Mein Charakter sollte etwas verhübscht werden und ne schönere Nase bekommen. Von der Seite ist die jetzt auch hübsch anzusehen, von vorne immer noch nicht so wirklich Aber ein Weltenretter muss nicht gut aussehen.
Und dann kam schon die Eingangssequenz. Sofort werden die wesentlich schöneren Cinematic erkennbar. In den ersten Minuten dachte ich dass die Nachbarn hoch kommen um sich zu beschweren so königlich hat der Subwoofer palavert. Mega Eingangsequenz durch die man sofort ins Spiel gesogen wird.
Und dann ging alles Schlag auf Schlag. ME2 legt eine ganz andere Geschwindigkeit an den Tag als Teil 1 bei dem man gefühlt die ersten 8 Stunden mit Märschen in der Citadel verbracht hat. Bei ME2 wirkt alles gestraffter. Relativ schnell findet man sich mit der neuen Situtation ab und beginnt mit seiner Mission.
Die Grafik von dem Spiel ist sagenhaft. Hatte vorher ja noch Teil 1 gespielt und kann nicht fassen dass es trotz detailierter Rüstungen keine Texturpopups bzw. Nachlader gibt. Die Kämpfe fühlen sich jetzt wesentlich mehr nach Shooter an. Der Soldat ist richtig geil geworden. Dadurch dass man die Waffen nicht mehr skillen muss, sondern alle gleich gut benutzen kann, kommen sämtliche Waffen zum Zug. Standardwaffe bleibt zwar das Sturmgewehr, aber ich nutze eigentlich auch ständig die Schrotflinte und die Sniper. Die jetzt auch richtig Spass macht. Und die schweren Waffen sind ja nur awesome. Bin zwar geizig in deren Benuztung aber immer wieder begeistert wenn ich sie dann benutze. Der Flammenwerfer
Die Kämpfe an sich sind nun auch wesentlich actionreicher und eigentlich auch schwerer als in Teil 1. Bin an zwei oder drei Stellen doch schon gestorben. Vorallem wenn die großen Kampfmechs involviert sind gehts ab.
Mittlerweile kommt mir auch mein älter aussehender Shepard zu gute - die neue Synchro passt jetzt fasst schon besser als die Alte. Wobei ich trotzdem gerne die alte Shepardstimme behalten hätte.
Und woran ich sehe was Bioware schon mit Teil 1 Großes geschaffen hat, sind die Momente in denen Geschehnisse oder eben Charaktere aus Teil 1 auftauchen. Das sind die Gänsehautmomente.
Sei es das erste Treffen mit Thali oder der Moment als Garrus sich offenbart oder die Rückkehr auf die Citadel
Und dann immer wieder diese tolle Grafik. Als ich auf dem Planeten zu Zaeeds Quest gelandet bin hab ich nur noch so da gesessen. Ganz groß.
Was mir auch extrem gut gefällt ist das Customizing der Rüstung. Ich weiß nicht wie oft ich Shepards Rüstung schon geändert habe. Von Nachtschwarz über dunkelrot hin zu aktuell hellgrau. Diejeningen die den DLC Leak nicht mitbekommen haben kann ich auch beruhigen. Die Infernorüstung und Terminusrüstung finde ich einfach nur hässlich und werde ich im Leben nicht anziehen. Die Collectorsrüstung und Waffe rockt zwar von den Werten, passt aber überhaupt nicht zur Athmossphäre so dass ich letztlich mit Shepisstandardrüstung herum renne. Einzig die Bonus-Sniperwaffe ist richtig fett.
Auch erstaunlich wie rund sich das Spiel trotz der ganzen Änderungen sich anfühlt. Mir fällt es z.B. überhaupt nicht auf dass ich kein Inventar mehr habe oder dass ich keine XPs für Kills bekomme. Hätte nicht gedacht dass mir das so wenig ausmacht. Durch das Weglassen dieser Dinge fühlt es sich dann letztlich auch so Shooterartig an. Das einzige was mich irritiert und auch ein wenig stört ist dann die Missionscreen wenn ich eine Mission erledigt habe. Dadurch wirkt alles doch etwas zu Level oder Chapterartig und nicht mehr so offen. Hätte ich nicht gebraucht. Hätte es schöner gefunden wenn wie bei Nebenmissionen die XP kurz auf der Screen aufblobben und die Missionszusammenfassung in meinem PC nach zu lesen gewesen wären.
Das Feeling bei ME2 ist auch ein ganz anderes. Kann das noch nicht beschreiben, während Teil1 sich einfach wie ne klassische Space Opera angefühlt hat, wirkt ME2 mehr wie ein Roadmovie in Space. Dazu tragen aber auch die neuen Locations bei. Allein das Afterlife ist schon so geil gemacht! Sehr schön auch dass Events aus dem 2. Buch angesprochen werden. Sehr schön auch der "neue" Shepard - gerade wo wir die letzten Tage noch ne Diskussion hatten von wegen guten und bösen Entscheidungen aufgedrückt zu bekommen geht Bioware hier wieder andere Wege. Die Grundtendenz von Shepard ist in Teil 2 negativer, düsterer und auch bösartiger. Man hat nicht das Gefühl hier irgendwelche guten oder bösen Entscheidungen aufgedrückt zu bekommen, sondern jede Entscheidung passt irgendwie und nimmt man dem Charakter ab.
Ist auf jeden Fall ein ganz großes Spiel dass ich jetzt weiter spielen werde Bin gespannt was ich nach dem Wochenende schreibe. Momentan bin ich jedenfalls wie in Trance und stehe im positiven Sinne leicht neben mir