Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mass Effect 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Coolio, dachte schon ich muss beim Male-Durchgang irgendwann ein Backup meiner Saves ziehen um meinen Fem-Shep nicht zu überschreiben...

genau. einfach bei den savegames "Y" drücken und dann kann man schon zwischen den shepards wechseln. hab ja selber in den jahren 4-5 chars angehäuft.

Gibt es auf der Pinnacle Station irgendwas geiles wenn man überall Platz 1 ist? So wirklich Bock macht das ja nicht und nur wegen dem Erfolg quäle ich mich da garantiert nicht durch. Ist das schwer/nervig zu schaffen?

KaKun schrieb:
Gibt es auf der Pinnacle Station irgendwas geiles wenn man überall Platz 1 ist? So wirklich Bock macht das ja nicht und nur wegen dem Erfolg quäle ich mich da garantiert nicht durch. Ist das schwer/nervig zu schaffen?

Anfangs hatte ich da keine Schnitte, bin dann später mit den dicken Spectrewaffen nochmal hin und dann war das nen Witz.

Manche zeitlimits sind aber knapp, da muss man wirklich durchjagen und jeder Gegner fast instant umfallen, da haben mich ein paar Scenarios schon mehrere anläufe gekostet.
Glaub am Ende gabs nichts dolles, ist aber schon ne Weile her, so ganz genau kann ich dir das jetzt leider nicht sagen.

Wirklich schwer wars nicht, die zeitlimits sind aber knapp und bei manchen Runden braucht man auch ein wenig glück und den richtigen Laufweg.

Als Einsteiger sollte man sich erstmal Teil 1 kaufen und nicht gleich die Trilogie, gell? Und falls mir Teil 1 nicht gefällt, brauche ich die anderen Teile garnicht erst probieren? :D

1) wenn du kein riskio eingehen willst, kannste das ruhig so machen... aber es gibt auch die komplette trilogie in einer version:
MassEffectTrilogy_Xbox360.jpg
2) jein. eigentlich bleibt das spiel das gleiche, verliert aber ab dem zweiten teil "ballast" was das gameplay betrifft. was die spiele natürlich auch gefälliger gemacht hat. zu me2 und 3 gibt es übrigens auch ne demo.

Türenmacher schrieb:
Als Einsteiger sollte man sich erstmal Teil 1 kaufen und nicht gleich die Trilogie, gell? Und falls mir Teil 1 nicht gefällt, brauche ich die anderen Teile garnicht erst probieren? :D

Falls es dir nicht gefällt, hast du keine Ahnung und solltest dein Hobby an den Nagel hängen. :D

Also ich würde ME3 als erstes empfehlen. Es ist einfach qualitätsmäßig das beste der Drei.

Es ist das mit Abstand 'RPG'-haltigste Game der Trilogie, allerdings perfekt und super zugänglich.

Bei ME1 merkt man halt das es noch aus der Anfangsphase dieser Gen stammt.

Und bei ME2 kann man auch getrost zugreifen. Da passt alles, wird allerdings in ME3 noch mal mächtigst gesteigert was geht.

Falls du eher ein Dragon Age: Origins/Skyrim gamer bist und denkst das diese 'richtige' RPG's sind kannst zu erst auf ME1 zurückgreifen.

Aber super Erfahrungen sind alle und hoffe hast wie viele andere daran ordentlich freude.

Hmmm... viele, sobald sie eins der Drei gedaddelt haben wollen allerdings einen Trilogy-Run absolvieren ...:D

Und ja, jemand dem Dishonored gefällt würde ich definitiv zu ME raten.

Teil 3 zuerst?

What?!
Ne, das geht garnicht, von der Story her schon nicht.
Und v.a-hast du erstmal Teil 2-3 gespielt willst du dir die Technik vom ersten Teil nimmer geben, wenn man 2-3 noch nicht kennt fällt das nicht so schlimm ins Gewicht.

OffTopic

Uhhh... meinen Kommentar ins lachhafte ziehen, nicht kool.

Denkst mal für paar Sekunden drüber nach über das Wort 'RolePlaying'.

Und dann ist ME3 nicht nur das 'RPG'-haltigste der Trilogy sondern eigentlich DAS Roleplaying Game.

Wasn für dich so nen RPG?

Was wird eigentlich alles übernommen. wenn ich meinen Charakter mit dem ich einmal durchspiele für einen zweiten Durchlauf benutze? Level ist klar, aber auch die Ausrüstung? Und was ist mit den Countern für "Killed enemies with weapon xy"? Werden die zurückgesetzt?

Geilomat...boah dann hab ich jetzt demnächst 3 Charaktere am laufen, Fem-Shep in Mass Effect 2, Male-Shep auf Badass und Fem-Shep Level 50+... :ugly:

Ich glaube du bekommst aber bloß dein zur Zeit ausgerüstetes Equipment. Also wenn den Reaper Cuttlefish fertig machst das aufziehen was du im NG+ auch willst.
Weapon/Power-Progress ist denke ich sogar Accountgebunden= kumulativ.

Laura Shepard! Mein erster weiblicher Shepard. Ruthless und Renegade. Und jetzt habe ich mich auch mal von meiner Lieblingsklasse getrennt. Ich bin von Vanguard auf Infiltrator umgestiegen. I loves it. :)

Ich muss meinen Male-Shep wohl noch mal anfangen, sein Aussehen gefällt mir nicht hundertprozentig, sein Hals ist zu dick. Werde wohl den Default benutzen, zum Glück hatte ich noch nicht so weit gespielt...

Türenmacher schrieb:

ääähm... grade erst gelesen...

:shock::staun: nicht dein ernst oder???

wegen dir bin ich ja auf alpha protocol und l.a. noire gekommen... jetzt lass dir von einem waffenbruder die ME trilogie GANZ DRINGEND ans herz legen...

mit die beste spieleserie dieser gen und was story und inszenierung betrifft der hammer!!!

kaufen marsch marsch... aber dalli :deal:

Zurück
Oben