Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mass Effect 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na, ich bin gespannt. Was mich aber abtörnt, ich muss jetzt wohl auch den zweiten Teil mit Maus-Tastatur zocken. Dachte, das wäre nur beim ersten Teil so. :I

Urgs schrieb:
Na, ich bin gespannt. Was mich aber abtörnt, ich muss jetzt wohl auch den zweiten Teil mit Maus-Tastatur zocken. Dachte, das wäre nur beim ersten Teil so. :I

selbst beim 3. Teil war diese Asen bei Bioware zu faul und unfähig, deswegen hab ich ihn immer noch net gezockt :P

Sooo ... habe es tatsächlich getan und mir die Trilogie gekauft :D Die ersten vier Stunden habe ich hinter mir und bin gerade zum Specter geworden (Tutorial fertig?). Spiele im übrigen zum ersten Mal Mass Effect.

Der erste Teil hat nen Griesel-Filter? Wenn ja, wo kann ich den einstellen (Xbox Version)? Das sieht schon arg aus :gerri: Und ruckeln tut das Game auch ordentlich :ugly:

@Kakun
Sitze grad am 2. Teil und der hat den Filter auch, jedoch ist der wesentlich schwächer und stört mich eigentlich gar nicht mehr. Drum hab ich ihn angelassen.

zonko schrieb:
@Kakun
Sitze grad am 2. Teil und der hat den Filter auch, jedoch ist der wesentlich schwächer und stört mich eigentlich gar nicht mehr. Drum hab ich ihn angelassen.

Ich mag den Filter auch, gibt dem sehr technischen und kühlen Design noch diese nüchterne und raue Note. Freut mich das sie den Filter übernommen haben.

Jesses, manchmal ist das cruisen mit dem Mako aber auch 'ne Qual. Da gibt es Planeten mit Berglandschaften bei denen man sich ordentlich einen abbricht den richtigen Weg zu finden, muss teilweise um ganze Bergketten fahren um an ein Mineralvorkommen zu gelangen. Hätte man da nicht besser so einen coolen Gleiter einbauen können, mit dem man herumfliegen und überall landen kann?

KaKun schrieb:
zonko schrieb:
@Kakun

Ich mag den Filter auch, gibt dem sehr technischen und kühlen Design noch diese nüchterne und raue Note. Freut mich das sie den Filter übernommen haben.

Dann hoffe ich mal dass dich der 2. Teil nicht enttäuscht.
Ich hab den Filter anfangs überhaupt nicht wahrgenommen. Erst als ich im Menü zufällig den Punkt gefunden habe, isses mir aufgefallen.

KaKun schrieb:
Jesses, manchmal ist das cruisen mit dem Mako aber auch 'ne Qual. Da gibt es Planeten mit Berglandschaften bei denen man sich ordentlich einen abbricht den richtigen Weg zu finden, muss teilweise um ganze Bergketten fahren um an ein Mineralvorkommen zu gelangen. Hätte man da nicht besser so einen coolen Gleiter einbauen können, mit dem man herumfliegen und überall landen kann?

Tip: Das Teil kann fast senkrecht die Berge hochfahren :D

Nur bei ganz steilen Gipfeln geht das nicht, über das meiste an Bergen kannst du dich mit der Karre drüber schlängeln.
Nen Gleiter gibts erst in ME2 :P

@KaKun

So ziemlich genau wie du dir da ein Vehikel wünscht wird es dir in ME2 geboten, zumindest in den DLC Packs 'Overlord' und 'Firewalker'.

Diese Mako Kritik war auch der Grund warum dieses Vehikel samt riesigen unbefahrbaren Arealen für die nächsten Teile gestrichen wurde. War zumindest ne ziemlich radikale 'Lösung' den einfach weg zu lassen.

Finde das in dem DLC Project Overlord die ganze Vehicel-Exploration perfekt gelöst wurde. Schade das BioWare da nicht mehr angeknüpft hat und in ME3 ne handvoll Missionen mit Hammerhead erstellt hat.

*gabs als T-Shirt im offiziellen BioWare Shop

1969239-mako_large.jpg

OMG...gibts sogar als Avatar-Item aufm XBLive Markt: :huldig:

thumblg.png

löl vom Sascha geninja'd

Jo, das Ding fährt fast an der Decke lang, so viel Grip scheint das zu haben, aber dafür springt es auch durch die Gegend wie ein Gummiball. Ich versuche zwar immer so weit es geht abzukürzen, aber teilweise verkeilt man sich richtig in den Bergen, nur um dann zu merken das man die letzten Meter doch wieder runterrutscht. Da versuche ich lieber den einfacheren Weg zu suchen. Dieser kurze Düsenantrieb macht irgendwie auch null Sinn, da hätte ein Turbo viel besser getan.

Die meisten Planeten sind auch ziemlich lame, nur wenige die mit ihrer Optik oder Aussicht auf Monde oder Sonnen Punkten können. Dazwischen dann so seltsam platzierte Alien-Nester, total schlecht... :D

Wirklich Gänsehaut hatte ich aber auf dem Mond, wenn man am Himmel die Erde sieht, klasse...

Man ey, gestern 2 Stunden für Nüsse gespielt, Nebenquests gemacht und dann wollte ich den DLC mit dem Asteroiden machen. Bis dahin kein einziges Mal gespeichert, nur Autosave und am Ende hab ich dann eine Entscheidung falsch getroffen und letzter Save ist was weiß ich wie alt. Jetzt muss ich das alles noch mal zocken plus dem kompletten DLC... :I

Man merkt aber schon das der DLC nach dem Hauptspiel entstanden ist, die Qualität was die Innenlevel und auch die Außenwelt anbelangt ist um einiges höher als im restlichen Spiel, auch die Inszenierung ist völlig anders, mit Zwischenschnitten, Funksprüchen und dem ganzen Kram.

Servus,

ich hätte unheimlich Bock darauf, die komplette Trilogie nochmal in einem Rutsch durchzuspielen :ruby:

Kurze Frage:
Komme ich dadurch mit meinen aktuellen Savegames irgendwie durcheinander oder sollte das kein Problem darstellen :?

Danke und Gruß

Sollte kein Problem sein. Einfach einen neuen Charakter mit einem anderen Namen erstellen und der hat dann seine eigenen Saves. Die Übersicht verliert man nicht, da man erst Charakter und dann Spielstand wählen kann.

Zumindest auf der Xbox war das kein Problem. Sollte auf PC / PS 3 nicht anders sein. Neben Spielstand laden gibt es auch die Möglichkeit den Charakter zu wechseln und dann wechseln auch die Saveslots.

Zurück
Oben