Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Mass Effect 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Je nachdem, wie du dich entscheidest, können auch Squadmitglieder eine Romanze eingehen. Tali und Garrus zum Beispiel.

Also das wusste ich gar net :shock:
Krass, hab ich bisher net hingekriegt.
Aber nur dafür nen neuen Durchgang?
Ich glaub, das mach ich irgendwann, wenn ich nochmal Bock habe die ganze Reihe durchzusuchten.

Urgs schrieb:
Ich zock den ersten Teil auch von Platte, aber da musste halt ohne Pad klarkommen. Geht aber! Mittlerweile bin ich dran gewöhnt.

Xbox Platte :D Ein Kumpel hatte mich an me Sonntag mal so gehyped, dass ich es online bei Microsoft gekauft hatte. Laut Archivements habe ich 50 und somit wohl nicht lange gezockt :ugly: Würde es aber gerne nochmal probieren

So funktioniert das nicht mit den Asari...

Und die ME1 Ilos-Romance Szene ist absoluter hammer.
So sollte das Umgesetzt werden mit intimen Beziehungen in einem Game.

@Willinator1

Ja, daddels absolut durch. ME1 ist ja so oder so eigentlich der Main-Story Höhepunkt. (von Drew Karpyshyn geschrieben, dem Erfinder des KotOR Revan-Twist)

Die Side-Quests in denen du im Mako bist solltest du allerdings nicht allzu ausgiebig zokken falls die dich zu sehr frustrieren.

ME2 und ME3 sind halt allerdings eine ziemliche Verbesserung in Sachen Gameplay und Zugänglichkeit. Falls du dir denken solltest, während du ME1 daddelst, das ME evtl. doch nichts für dich ist lieber doch noch zu Teil 2 oder 3 greifen.
:)

Partyhengst schrieb:
Dow Jones schrieb:
Je nachdem, wie du dich entscheidest, können auch Squadmitglieder eine Romanze eingehen. Tali und Garrus zum Beispiel.

Also das wusste ich gar net :shock:
Krass, hab ich bisher net hingekriegt.
Aber nur dafür nen neuen Durchgang?
Ich glaub, das mach ich irgendwann, wenn ich nochmal Bock habe die ganze Reihe durchzusuchten.

Ja, das gilt dann aber für Teil 3, wenn mich nicht alles täuscht.

KnödelBob schrieb:
So funktioniert das nicht mit den Asari...

Und die ME1 Ilos-Romance Szene ist absoluter hammer.
So sollte das Umgesetzt werden mit intimen Beziehungen in einem Game.

@Willinator1

Ja, daddels absolut durch. ME1 ist ja so oder so eigentlich der Main-Story Höhepunkt. (von Drew Karpyshyn geschrieben, dem Erfinder des KotOR Revan-Twist)

Die Side-Quests in denen du im Mako bist solltest du allerdings nicht allzu ausgiebig zokken falls die dich zu sehr frustrieren.

ME2 und ME3 sind halt allerdings eine ziemliche Verbesserung in Sachen Gameplay und Zugänglichkeit. Falls du dir denken solltest, während du ME1 daddelst, das ME evtl. doch nichts für dich ist lieber doch noch zu Teil 2 oder 3 greifen.
:)

Jo, ME1 hat halt den unglaublichen Vorteil, dass es dich in diese Welt einführt. Man alles kennen lernt. Von der Technik, über die Geschichte, die Citadel, das war damals einfach so der Hammer, dieses Spiel. Nur für dieses Spiel habe ich meinen Rechner damals aufgerüstet. Es war so unglaublich gut, wenn auch ein wenig steril.

Und Mass Effect 2, schon im Intro....ALTER, da hat man gewusst, wo es lang geht. Das Spiel hatte so viel Inhalt, da wollte ich gar nicht mehr aufhören. In ME3 hat sich das alles zugespitzt, dass ich während des Zockens gar nicht mehr wusste, wo oben und wo unten ist, und dann....leider...das Ende. Es war mehr als mäßig. Aber dennoch waren das gute 100h Mass Effect!

Na ich bin ja mal gespannt, spiele die Reihe ja nun inkl. aller DLCs zum ersten Mal und komplett hintereinander, wahrscheinlich ist das Spielerlebnis da noch mal komplett anders.

KaKun schrieb:
Na ich bin ja mal gespannt, spiele die Reihe ja nun inkl. aller DLCs zum ersten Mal und komplett hintereinander, wahrscheinlich ist das Spielerlebnis da noch mal komplett anders.

Die DLC haben zumindest in Mass Effect 2 massig beigetragen ein komplettes Spiel abzuliefern. Da sieht man genau, wo ein Entwickler Inhalt weggenommen hat, und wie wichtig er für das Gesamtpaket ist. Aber Mass Effect 2 hatte ja auch 24 DLCs..

Dow Jones schrieb:
KaKun schrieb:

Die DLC haben zumindest in Mass Effect 2 massig beigetragen ein komplettes Spiel abzuliefern. Da sieht man genau, wo ein Entwickler Inhalt weggenommen hat, und wie wichtig er für das Gesamtpaket ist. Aber Mass Effect 2 hatte ja auch 24 DLCs..

Nah, die Multiplayer-DLCs hab ich natürlich nicht gekauft und ich hab auch viele durch Codes und so'n Kram plus dem ganzen Ausrüstungs-Schnick-Schnack... :D

Ich glaube mir fehlt nur noch der aktuellste zu Mass Effect 3, aber bis dahin gibt's vielleicht wieder 'nen Angebot, deswegen warte ich erst mal bis ich drot angekommen bin...

Also zu Teil 1 sind es gerade mal zwei DLCs, Teil 2 hat allerdings was weiß ich wie viele. Daran merkt man das der erste Mas Effect Teil noch in einer Zeit rausgekommen ist, wo DLCs gerade mal in den Kinderschuhen steckten, ohne den ganzen (Cerberus-)Code-Kram und Kleinzeug-DLC...

Bei Dragon Age gabs neue Nacktskins, die in zusätzlichen Stellungsszenen verwendet wurden. War ganz gut gemacht. Am geilsten ist es noch, wenn man nackig und mit Ständer durch die Gegend rennt. :ugly: :lol:

Kann noch empfehlen die DLC's wie folgt zeitlich zu spielen :

ME2:
- Zaeed und Kasumi schnellstmöglich holen und 'loyalieren'
- Arrival nach dem Ende des Hauptgames
- Shadow Broker und Overlord post-Illium/Horizon
- erste Firewalker Mission vor Overlord spielen

ME3:
-Javik sofort nach Palaven holen.
-Kurz nach Palaven erste Leviathan mission spielen und die weiteren 3-4 Missionen jeweils post-Tuchanka, post-Rannoch und pre-Thessia.
-Omega post-Rannoch
-Citadel DLC ... srry kann ich nicht wissen.

Infohalber, ein Trailer für besagten Citadel-DLC soll diese Woche, evtl. sogar heute noch kommen.

Und Multiplayer DLC ist komplett kostenlos. Ist auch jeder dazu eingeladen mal paar runden MP zusammen zu daddeln. Ist schon ziemlich lässig als Volus oder Geth mit eigenen interessanten Skills auf Kollektoren und Banshees einzuknödeln.
*kaum ME1 bezogen, srry

Wären da nur nicht die öden Nebenquests in jedem Teil, würde ich die Trilogie auch sofort ein weiteres Mal zocken, aber so, habe ich irgendwie null Bock drauf. Und ohne alles zu vervollständigen, kann ich kein Spiel spielen. :ugly:

Zurück
Oben