Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Markenprodukte vs. Supermarkt-marke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch kein großer Freund von Chips und gerade die Discounter bieten da eine Menge Dreck (merkt man wenn man irgendwo Fußball guckt und mal wieder irgendwer geizig war :D ).
Die englischen "Lay's" bzw. "Walkers" schmecken mir immer noch mit Abstand am besten.

Zerfikka schrieb:
Ich find es einfach nur zum Kotzen, für alles haben die Leute Geld, nur an so etwas essentiellem wie Nahrung wird auf Teufel kommt raus gespart. :wand: :vogel:

Und dann wundern sie sich über haufenweise Chemie im Essen, über Analogkäse und Gammelfleischskandale. :nein:

Das halte ich für ziemlichen Unsinn, die billigen Chips sind in der Regel zu fettig und geschmacklich kommen die im Leben nicht an Funny-Frisch ran. Dann esse ich lieber weniger Chips aber dafür vernünftige Chips. :deal:

Funny Frisch sind ohnehin die einzigen Chips, die gehen :dhoch:

Richtig geil wird es, wenn man vor'm Chips-Regal steht, neben einem ein Päärchen, welches offenbar Abends Besuch erwartet.

Er greift zu einer Tüte "Billig"-Chips, sie legt die Tüte zurück ins Regal, greift nach einer Tüte guter Chips und faucht ihn an "was sollen denn die Leute denken, wenn wir da mit Billig-Chips ankommen...?"

:grins:

Mir schmecken die von funny frisch auch besser als die billigeren Marken.
Vorallem finde ich schmecken die auch nach 1-2 Tagen noch ok, während die anderen dann schon total pappig schmecken.

ich gucke (z.Zt.) noch garnicht aufs Geld bei Lebensmittel. Ich kaufe was schmeckt, gerne auch ne Lammlachse zum Schwenken bei 20€/kg......

Essen ist imo wichtig daher kann man dafür auch ruhig mal mehr ausgeben, in Deutschland spart man aber gerade hier gerne was ich imo nicht so recht verstehe...

Hauptsache dickes Auto, was meinst du wie oft ich schon jemanden aus nem geilen Audi oder BMW hab aussteigen sehen, der die billigsten Treter an den Füssen hat. Und dann wundern sich diese Leute über Allergien und Schweissfüsse. :roll:

Zerfikka schrieb:
Hauptsache dickes Auto, was meinst du wie oft ich schon jemanden aus nem geilen Audi oder BMW hab aussteigen sehen, der die billigsten Treter an den Füssen hat. Und dann wundern sich diese Leute über Allergien und Schweissfüsse. :roll:

Und dazu noch passende Schnellfi**erhosen

tastepolice schrieb:
Marcello schrieb:
Zumal man bei einigen Produkten ja auch alleine für den Markennamen und das Marketing einiges mitbezahlt.

nicht bei einigen sondern immer. in einem markennamen stecken zig millionen. und wer die bezahlt hat liegt ja auf der hand.

Jein.
Den Markennamen kann man ja nur mitbezahlen wenns eine "Marke" ist.
So meinte ich das.
Bei "No-Name" Produkten zahlt man diesen eben nicht.
Deshalb bei "einigen" Produkten da ja nicht alles markenprodukte sind.

das las sich so als wenn man nur bei einigen markennamen den namen mitbezahlen würde.

übrigens gehen twix nachbauten mal gar nicht. da habe ich noch keinen gefunden der mal ansatzweise annehmbar schmeckt. und fertigsalate schmecken imo auch nur von nadler. ansonsten bin ich aber auch ein freund der no names.

ich hatte mal für die arbeit einen armani anzug. der war zig schneller verschlissen als der 99 euro anzug von otto.

grundsaetzlich bin ich ein no-name junkie, da ich es nicht einsehe, fuer die laestige werbung auch noch zu bezahlen. aber beo manchen produkten muss es halt eine ganz bestimmte marke sein, weil da nix anderes drueber kommt.

so hab ich vor 20 jahren z.b. mal alle moeglichen Nutella-klone durchprobiert, aber nix kam von geschmack, farbe und konsistenz an das original ran. seither kommt mir nur noch Nutella auf den tisch. ich bin damit mehr als zufrieden und dann darf das auch mal nen euro mehr kosten.
anosnten wie gesagt hauptsaechlich no name bzw. Aldi & co.

Gerri schrieb:
ich gucke (z.Zt.) noch garnicht aufs Geld bei Lebensmittel. Ich kaufe was schmeckt, gerne auch ne Lammlachse zum Schwenken bei 20€/kg......

Essen ist imo wichtig daher kann man dafür auch ruhig mal mehr ausgeben, in Deutschland spart man aber gerade hier gerne was ich imo nicht so recht verstehe...

Jau, das sehe ich auch so. Wobei die Billigmarke von Reichelt "gut und günstig" schon viele hochwertige Produkte anbietet. Da greife ich relativ oft zu. Aber im großen und ganzen achte ich beim Einkaufen auch nicht darauf, möglichst billig einzukaufen.

Nudossi schmeckt mir persönlich besser als Nutella, weil nussiger. Und der Gut-und-Günstig-Klon kommt imo sehr nah an Nutella ran.

eig mag ich alle no name sachen, vor allem die bei aldi. aber chips sind echt ekelhaft. wir kaufen eig recht viel bei aldi, lediglich fleisch beim bauern und obst/gemüse in anderen discountern oder karstadt, die bieten bessere qualität

ich kaufe aus prinzip die hausmarke wenns geht. ich unterstütze doch nicht noch die ganze werbung, die mich im tv so total auf den sack geht. :deal:

am schlimmsten sind ja die kaffee pads.:tip:
die aldi pads sind zwar aufs kilo gerechnet auch teuer, aber immernoch viel günstiger als die senseo dinger. schmecken tuns sie mir auch und bequem sind die sowieso. vor allem ist die verpackung 1000 mal besser.

Oft hat man ja gar keine andere Wahl mehr als Handelsmarken zu kaufen, weil die immer mehr die anderen Produkte verdrängen. Jedesmal, wenn ich beim Rewe bin, kommen neue "Rewe-Produkte" hinzu, wo es vorher noch andere Marken gab. Bald ist es so, daß die die "Marken-Handelsmarke" und die "Billig-Handelsmarke" im Regal haben, und sonst nichts.
Prinzipiell habe ich nichts gegen Discountware, manchmal schmeckt sie ausgezeichnet und manchmal eben nicht so gut wie die etablierten Produkte. Das muss man ausprobieren. Prinzipiell bin ich aber relativ unvoreingenommen, auch wenn ich gerne das "Bessere" kaufe, wenn es sinnvoll erscheint.
Bio kaufe ich auch gerne, auch wenn ich beim genauen Durchlesen der Etiketten oftmals feststellen muss, daß die Produkte vielleicht gar nicht in dem Sinne "Bio" sind, wie ich sie gern hätte. Wenn es zum Beispiel um Käse geht, wird da oft nur garantiert, daß einwandfreies Futter verfüttert wurde anstatt zu garantieren, daß die Kühe auch sonst anständig behandelt werden.

Muss man ausprobieren.
Insgesamt schmecken Markenprodukte häufiger besser als die Billigvarianten, aber halt auch nicht immer.

Lipton Eistee schmeckt 10x besser als Ja-(Sch)Eistee, Wagner-Pizza schmeckt auch wesentlich besser als Ja-Pizza.
kA obs jemandem schon aufgefallen ist, aber dass Kaufland-eigene Mineralwasser ist echt ekelhaft.. schmeckt man imo so nen leicht metalligen Geschmack raus..
da kauf ich nur die Markenvariante, das Neste-Wasser aus dem Marktkauf ist echt gut.
Find auch Müller-Produkte schmecken besser als No-Name-Erdbeermilch etc. (auch wenn der Müller-Boss NPD-Wähler ist, und Dieter Bohlen für Müller Werbung macht :ugly: )

Da bin ich nun wieder total konsequent - wenn jemand meint, mit Bohlen oder Feldbusch & Co. Werbung machen zu müssen, wird er auf mein Geschäft verzichten müssen. Ich bin ein Freund des kleinen, privaten Boykottes.

Zurück
Oben