el_barto
I command thee, kneel!
Prinny schrieb:Und meistens sind die Billigmarken der Discounter sogar "natürlicher" und hochwertiger (mehr Früchte in der Marmelade, weniger Zucker in Herzhaftem, weniger E-Nummern, etc. (eigene Erfahrung)
Jap, das stelle ich in letzter Zeit auch immer wieder erstaunt fest.
DIe Lidl-Handelsmarken sind öfter ohne Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe als Markenprodukte.
Ich kauf bei den meisten Sachen die Handelsmarke, aber nie ohne nen Vergleich zu teuren Markenprodukten zu ziehen. Schmeckt mir das Markenprodukt besser, wird auch mehr Geld dafür ausgegeben.
Allerdings schmeckt man bei locker 95% des Lidl-Sortiments (kenn ich mich am besten aus, da das der einzige Laden ist, der zu Fuß erreichbar ist, außer ein Treff 3000, aber der is mir zu gammlig, da hab ich u.a. schon öfter Waren mit abgelaufenem MHD aus dem Regal gezogen) überhaupt keinen Unterschied zu den Markenwaren.
Auch bei Fleisch/Wurst greif ich oft zu den Billigprodukten, die Massen an DLG-Auszeichnungen bei Lidl kommen ja nicht von ungefähr, geschmacklich kann man da selten meckern. Und ich bin bei Fleischqualität sehr empfindlich.
Und jetzt kommt mir bitte niemand mit der Tierhaltung, ich bin armer Student und kann mir einfach kein Bio-Fleisch leisten, so gerne ich es auch würde. Das muss aber bis nach dem Studium warten, dann gibts allerdins nur noch Bio oder vom Erzeuger. Zudem glaube ich nicht, dass sich die Haltungsbedingungen zwischen Markenfleisch und Handelsmarken unterscheiden... Kommt wahrscheinlich eh alles aus den selben Großschlachtereien.

Ich spare lieber bei Luxus-artikeln.. Wie seht ihr das? Fragt ihr euch, wozu ihr überhaupt arbeiten geht, wenn ihr das meiste Geld für Lebensmittel ausgebt statt euch etwas zu gönnen? Das war auch ein Punkt bei dem ich mich gefragt habe, ob da nicht die Denkweise etwas verquer ist...