Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marathon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verschoben - die nächsten Infos (wie einen neuen Releasetermin) gibt es im Herbst.

https://www.bungie.net/7/en/News/Article/marathon_update
Thank you not only for your passionate feedback around the Marathon reveal and Alpha playtest, but also for your patience while we took the time to listen closely and chart our next steps.

Through every comment and real-time conversation on social media and Discord, your voice has been strong and clear. We've taken this to heart, and we know we need more time to craft Marathon into the game that truly reflects your passion. After much discussion within our Dev team, we've made the decision to delay the September 23rd release.

You'll hear from us again later this Fall when we can share the progress we've made, alongside the game's new release date. Thank you again for your patience and— much more importantly— your passion. Your continued feedback will help us make Marathon the incredible gaming experience we all know it can
be.

Was sie bis dahin verbessern wollen:
Some of our immediate focus areas will be:
Upping the Survival Game
- More challenging and engaging AI encounters
- More rewarding runs, with new types of loot and dynamic events
-Making combat more tense and strategic
Doubling down on the Marathon Universe
- Increased visual fidelity
- More narrative and environmental storytelling to discover and interact with
- A darker tone that delivers on the themes of the original trilogy
Adding more social experiences
- A better player experience for solo/duos
- Prox chat, so social stories can come to life

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Participants are being asked to fill out a brief survey to confirm interest and will need to sign an updated Non-Disclosure Agreement (NDA) before joining. The email also makes it clear that any content or feedback from the playtest must stay within specific private Discord channels, meaning the entire test will be held under NDA, with no public gameplay or impressions allowed.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sony deutet an, dass Bungie in PlayStation Studios integriert und seine Unabhängigkeit verlieren wird.

Zudem zielt man darauf, Marathon bis spätestens März 2026 zu veröffentlichen. Aber es soll noch nicht zu 100% feststehen.

"About the governance of Bungie, at the time of acquisition we were offering a very independent environment, so that was one way of thinking. However, thereafter, we have gone through structural reform, as we announced last year, so this independence is getting lighter, and Bungie is shifting into a role which is becoming more part of PlayStation Studios, and integration is proceeding.

So in the long term, if you can see this as an ongoing process, the direction [for Bungie] is to become part of PlayStation Studios.”

Bungie’s Marathon Is Getting Its Longest Playtest Yet: 30 Days, $500 “Thank You” Reward​

Geschlossene Spieltests, an denen die Community teilnimmt, sind keine Seltenheit. Doch unter normalen Umständen handelt es sich um freiwillige Teilnehmer, die für das Spielen in der Regel auch nicht belohnt werden – zumindest nicht finanziell und nicht in der Höhe, wie Bungie es jetzt tut.

Aktuell ist das Studio nämlich auf der Suche nach Testern, die „Marathon“ 30 Tage lang spielen sollen. Am Ende winkt ein Geschenkgutschein im Wert von 500 US-Dollar. Teilnehmen kann allerdings nicht jeder. Der Zugang zum Spieltest erfolgt lediglich auf Einladung.

Verschickt wurden die entsprechenden Einladungen an ausgewählte Spieler bereits am gestrigen Donnerstag, wie TheGamePost berichtet. „Marathon 30-Day User Research Study – You’re Invited“ (Marathon 30-Tage-Benutzerstudie – Sie sind eingeladen), lautete der Titel der Mail, in der ein vollständig externer Spieltest beschrieben wird.

Der Test startet am Montag, dem 8. September 2025 und findet 30 aufeinanderfolgende Tage, bis zum 7. Oktober 2025 statt. In diesem Zeitfenster müssen Teilnehmen an Wochentagen von 15 bis 19 Uhr und an Wochenende von 14 bis 20 Uhr mindestens eine Stunde pro Tag spielen. Zudem wird tägliche und wöchentliche Umfragen geben.

----

gibts aber dann nur bei positiver Bewertung :mhm:

"Sorry, but players under the age of 18 aren’t eligible to participate in the Marathon Closed Technical Test."

häh?

According to their posts, Marathon’s base price will be $40—which has long been rumored–while the Deluxe Edition of the game will be “around $60”. The Deluxe Edition, they say, will include more skins for players and possibly more. There’s also a pre-order bonus that includes a Destiny ship, ghost, and sparrow, along with a weapon skin. Lastly, the Deluxe Edition will give players “around $30-ish worth of season pass tokens,” though they are unclear what the tokens will be for.

In addition to the game itself, Bungie is planning a season pass for the game that will be cosmetic only and cost “around $10”.

Ich feiere die Optik von dem Titel nach wie vor. Würde mich sehr freuen wenn ich bei dem nächsten Test mit dabei bin, starten soll dieser ja bereits nächste Woche. Sobald man es vorbestellen kann mache ich das ausnahmsweise auch mal um dieses Spiel zu unterstützen. Denn besonders viel Liebe hat der Titel ja bisher nicht bekommen ;)

Edit: Bei Steam kann man sich nun direkt für den Spieltest anmelden!

Ich habe doch tatsächlich die Möglichkeit bekommen beim geschlossenen Alpha-Test mitzumachen.
Heute Abend um 19 Uhr starten due Server in der E.U.

Bin echt gespannt, hab lange genug gewartet :)

Im Dezember folgt schon der nächste Playtest von Marathon, leider diesmal nur Nord-Amerika:

Ich habe vom letzten Playtest noch haufenweise Screenshots (die ich aber leider leider nicht teilen kann) ;)

Freue mich jedenfalls das Sie weiter an dem Spiel festhalten, denn mir gefällt es sehr.
Wenn es denn erscheint habe ich dann auch mal bissl Abwechslung zu Ar Raiders und ABI :ugly:

Die Künstlerin Fern Hook, bekannt als Antireal, hat den monatelangen Streit um die unrechtmäßige Nutzung ihres Grafikdesigns in Marathon (PS5, Xbox Series, PC) beigelegt. Das berichtet The Game Post.

Sie erklärte auf X, dass eine Einigung mit Bungie und Sony Interactive Entertainment vorliege. Der Konflikt begann, als sie feststellte, dass Bungie in einer Alpha-Version des Spiels Elemente aus ihrem Portfolio von 2017 ohne Zustimmung eingesetzt hatte.

Das Studio räumte ein, dass ein früherer Mitarbeiter ihre Motive in eine Textur integriert hatte. Der verantwortliche Director entschuldigte sich öffentlich und kündigte eine umfassende Prüfung der verwendeten Grafiken an. Welche konkreten Vereinbarungen getroffen wurden, blieb offen. Antireal betonte lediglich, dass sie mit dem Ergebnis zufrieden sei. Damit gilt der Vorgang aus ihrer Sicht als abgeschlossen.

Quelle: www.gamefront.de

Ich denke Sie hat ein schönes Sümmchen erhalten :) Freue mich drauf Ihre Kunst bald wieder im Spiel bestaunen zu dürfen, es ist alles so herrlich "Antireal" ;)

Spiel erscheint im März 2026 für 39,99€

Neues Video:

Wird vorbestellt sobald es geht! <3

Zurück
Oben