Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Marathon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bungie kündigt Shooter Marathon an / Reveal Trailer

25.05.23 - Bungie gibt bekannt, dass man an dem Sci-Fi PvP-Shooter Marathon (PS5, Xbox Series, PC) arbeitet; Cross-Play und Cross-Save werden unterstützt.

Marathon ist ein Ego-Shooter-Videospielklassiker, der im Dezember 1994 für den Apple Macintosh veröffentlicht wurde. Das Spiel handelt mehrere Jahrhunderte in der Zukunft im Weltraum und versetzt den Spieler in die Rolle eines Sicherheitsoffiziers, der versucht, eine außerirdische Invasion an Bord eines Kolonieschiffs namens Marathon aufzuhalten.

Marathon ist das erste Spiel einer Serie von drei Spielen, die zusammen als Marathon-Trilogie bekannt sind und zu der auch die beiden Fortsetzungen Marathon 2: Durandal und Marathon Infinity gehören, die 1995 bzw. 1996 veröffentlicht wurden. Bungie veröffentlichte den Quellcode von Marathon 2 im Jahr 1999, was die Entwicklung einer verbesserten Open-Source-Version der Marathon 2-Engine namens Aleph One ermöglichte. Die Assets des Spiels wurden 2005 von Bungie als Freeware veröffentlicht.

Marathon war damals ein kommerzieller Erfolg. Alex Seropian on Bungie sagte, dass "die Kundennachfrage nach Marathon zehnmal so hoch ist wie die nach Pathways", was zu Lieferengpässen führte. Das Spiel erreichte vor der Veröffentlichung von Marathon 2 einen Absatz von über 100.000 Einheiten und übertraf schließlich im Oktober 1995 die Marke von 150.000 Verkäufen. Spielehistoriker bezeichnen Marathon als die Antwort des Macintosh auf Doom für den PC, d. h. als Ego-Shooter-Killer-Applikation. 2012 wurde es von "Time" zu einem der 100 besten Videospiele aller Zeiten erklärt.

In dem heute angekündigten Marathon werdet zum Läufer in einem neuem Sci-Fi-PvP-Extraction-Shooter. Kämpft um Überleben, Reichtum und Ruhm in einer Welt voller sich entwickelnder Startzonen, in der jeder Lauf zu Großem führen kann. Ein riesiges Geisterschiff schwebt in einer niedrigen Umlaufbahn über einer verlorenen Kolonie.

Die 30.000 Seelen, die diesen Ort ihr Zuhause nennen, sind spurlos verschwunden. Seltsame Signale deuten auf Gerüchte über mysteriöse Artefakte, eine seit langem inaktive KI und ungeahnte Reichtümer hin. Du bist ein kybernetischer Söldner - ein Läufer - und dein Ziel ist Tau Ceti IV. Du bist einer von vielen, bist allein oder inn einer Dreier-Crew unterwegs, wagst dich ins Unbekannte und stellst dich dem Unvorstellbaren in einem Kampf ums Überleben, um Reichtum, um Ruhm... und um Ruchlosigkeit. Wer von euch verewigt seinen Namen in den Sternen? Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (2 x Marathon | Offizieller Ankündigungstrailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
Marathon: Bungie lädt Content Creator zur Mitarbeit ein / Gamplay-Demo bei nächster Präsentation

27.05.23 - Bungie hat Content Creator dazu aufgerufen, zukünftig an dem Sci-Fi PvP-Shooter Marathon (PS5, Xbox Series, PC) mitzuwirken.

Interessenten können sich mit ihrer Plattform (Twitch, YouTube, TikTok, usw.) sowie der Art ihrer Inhalte (Nachrichten, Analyse, Live Streaming, Bildung, Musik, Design, usw.) auf der offiziellen Website anmelden.

Wer erfolgreich für das Programm angenommen wurde, kann z.B. Entwickler-Diskussionen und -Interviews führen, an Early-Access-Spieltests teilnehmen, Early-Preview-Infos erhalten, Produktreviews verfassen, Co-Streaming betreiben, uvm.

Außerdem teilt Bungie mit, dass das Team jetzt erstmal "auf Tauchstation" gehen und sich voll und ganz auf die Spieleentwicklung konzentrieren wird. Bei der nächsten öffentlichen Präsentation will man dann Gameplay aus Marathon zeigen. Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (2 x Marathon | Offizieller Ankündigungstrailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
Marathon: Infos zum Spielablauf, zu Perks und Fähigkeiten

20.06.23 - Insider-Gamimg hat aus nicht näher genannten Quellen neue Details zum Shooter Marathon (PS5, Xbox Series, PC) von Bungie in Erfahrung bringen können.

Marathon ist ein Extraktions-Shooter für 3 Spieler mit Features, die etwas an Spiele wie Escape From Tarkov erinnern. Wer kein Fan von Teamspielen ist, kann auch als Duo oder alleine auf einen Server gehen. Allerdings wird er trotzdem auf größere Teams treffen. Auch der Rückzug bzw. die Flucht ohne das eigene Team ist anscheinend ein Feature.

Eines der größten und potenziell umstrittenen Features des Spiels ist das Sauerstoffsystem. Alle Spieler haben einen begrenzten Sauerstoffvorrat, der im Wesentlichen wie ein Countdown-Timer für das Spiel funktioniert - sobald dem Spieler der Sauerstoff ausgeht, verliert auch er an Lebenspunkten. Das Ziel ist es, Sauerstoff und Gesundheit zu gewinnen, bevor sie zur Neige gehen. Aber die Spieler können auch O2-Kanister im Spiel finden oder sie zu einem teuren Preis auf dem Markt kaufen, bevor sie in die Schlacht ziehen.

Das Sauerstoffsystem ist auch ein wenig mit dem Verletzungssystem von Marathon verknüpft, wobei bestimmte Verletzungen unterschiedliche Auswirkungen auf den Spieler haben. So kann zum Beispiel ein Schuss in die Taille die Sauerstoffzufuhr beschädigen, wodurch der Sauerstoff schneller verbraucht wird. Ein anderes Beispiel ist eine Gehirnerschütterung, die dazu führt, dass der Bildschirm des Spielers von Zeit zu Zeit verschwimmt.

Wenn der Sauerstoffvorrat jedoch zu einem großen Problem wird, kann das Fähigkeiten- und Perk-System von Marathon Abhilfe schaffen. Perks beinhalten Dinge wie schnellere Wiederbelebung, weniger O2-Verbrauch, schnellere Bewegung im Wasser, usw. Die Fähigkeiten sind spielverändernd und mächtig, wie z.B. die Nachtsicht, mit der man die Umrisse von Feinden erkennen kann. Je weiter der Spieler fortschreitet, desto mehr Perks und Fähigkeiten schaltet er frei.

Einige weitere Details, die mehrmals von Quellen gegenüber Insider Gamimng erwähnt wurden, waren, dass Bungie darauf abzielt, dass Marathon das "ultimative Live Service Spiel" wird. Um dies zu erreichen, strebt das Team minimale Ladezeiten an, wobei eine Quelle sagte, dass das Team einstellige Ladezeiten vom "Vorbereiten" bis zum Spielen auf dem Server anstrebt. Um den Wiederspielwert zu erhöhen, soll es auf den Karten von Marathon viele Geheimnisse geben, die die Spieler erforschen können - vermutlich werden im Laufe der Spielsaison neue Geheimnisse hinzukommen.

Der Kern des Spielablaufs von Marathon ist wie folgt:

1. Wähle deine Missionen (um sie im Spiel zu erfüllen)
2. Kaufe / wähle dein Loadout / deine Kräfte / Fähigkeiten / deine Ausrüstung
3. Betritt einen Server
4. Suche nach Beute, erfülle Missionen, erkunde und finde Geheimnisse
5. Extrahiere, flüchte
6. XP für Updates ausgeben
7. Und wieder von vorne

Marathon bietet drei verschiedene Arten von Gegenständen: Beute, Implantate und Perks. Im aktuellen Spiel ist Permadeath ein Feature. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Spieler nur ihre Beute (Waffen, Artefakte, Währung, etc.) verlieren, während Implantate manchmal verloren gehen und Perks nie. Es wird erwartet, dass Bungie derzeit drei verschiedene Karten für Marathon entwickelt, aber ob alle drei zum Start veröffentlicht werden, bleibt abzuwarten. Release: TBA (Europa)
CLICK VIDEO (2 x Marathon | Offizieller Ankündigungstrailer)

Quelle: www.gamefront.de
 
Klingt erstmal ganz interessant. Muss man mal probieren mit der O2 Gameplay Entscheidung. Aber mit erstmal drei Karten klingt das für mich nach Free to Play. Soll das ein Vollpreisspiel werden, oder wie.
 
Genau so muss das.
Diese gaas scheisse muss mal aufhören. Die fliegen grad schön auf die fresse.

Ich finde Gaas ist nicht das Problem.
Da gibt es viele gute Spiele, die man dadurch auch sehr lange spielen kann und die immer neuen Content bekommen.
Da gibts sehr viel gute Beispiele die mir als Spieler zugute kommen und Spaß machen.
Das Problem mit Gaas ist, dass jeder einfach versucht irgendwas in den Ring zu werfen und hofft damit Kohle zu machen.
Da ist der Hintergrund oftmals halt nicht ein gutes Spiel zu machen sondern das die irgendwie das nächste Fortnite oder Apex zu werden, irgendwie irgendwas zu machen was ständig Geld bringt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

it begins..
 
Ich werds mir genauer anschauen und dann mal weiterschauen.
ABI wird bei mir jedoch auf Platz 1 bleiben in Sachen Extraction-Shooter.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich find den gesamten Artstyle geil und mein OLED TV und meine Sinne freuen sich schon ;)
 
Zurück
Oben