Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Mangelhafte Sprache im Internet - Wen stört es?

Mangelhafte Sprache im Internet - Wen stört es?


  • Umfrageteilnehmer
    121

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bis auf 2-3 ausnahmen hatte ich auch keine probleme mit den beiträgen von crazy .
Und mit denen von IRO erstrecht nicht . Seine meinung war ja nur oft sehr sehr seltsam , aber halbwegs korrekt niedergeschrieben :ugly:
 
Schlimmer als Leute, die nicht auf Rechtschreibung und dergleichen achten, finde ich ohnehin so aufgeplusterte Vokabelakrobaten, die mit übertriebenem Geschwafel und Fremdwörtern um sich werfen.
 
Dererlei Beiträge bilden den Kontrast zur etablierten Grauheit des Restes. Die Oase in der Wüste, der sprudelnde Quell im Ödland, der Fußgänger auf der Autobahn.
Nicht immer bedarf es einer Kritik, wenn sich jemand heraus nimmt, aufzufallen. Dass gerade du es tust, bricht mir mein fragiles Herz, Arty. :(
 
Nero schrieb:
Dererlei Beiträge bilden den Kontrast zur etablierten Grauheit des Restes. Die Oase in der Wüste, der sprudelnde Quell im Ödland, der Fußgänger auf der Autobahn.
Nicht immer bedarf es einer Kritik, wenn sich jemand heraus nimmt, aufzufallen. Dass gerade du es tust, bricht mir mein fragiles Herz, Arty. :(

Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn du sie bunt anmalst.
 
es ist einfach anstrengend zu lesen

was aber auch schlimm ist, bei längeren Texten ohne Absätze zu schreiben, damit es schön unübersichtlich ist... wobei, sowas wird dann gleich ganz übersprungen
 
Mich stört "mangelhafte" Sprache nur wenn sie offensichtlich beabsichtigt ist, weil der Autor denkt das sei cool. Wie im echten Leben. Mittlerweile haben mehr Deutsche den türkischen Gangsterslang drauf, der auf gebrochenem Deutsch basiert, als die türkischstämmigen selbst, die aufgrund ihrer Muttersprache in manchen Fällen einen Grund haben, so zu reden (wenn wir mal Wörter wie "Opfer" und "Knecht" außen vor lassen). :ugly:
 
Art Vandelay schrieb:
Nero schrieb:
Dererlei Beiträge bilden den Kontrast zur etablierten Grauheit des Restes. Die Oase in der Wüste, der sprudelnde Quell im Ödland, der Fußgänger auf der Autobahn.
Nicht immer bedarf es einer Kritik, wenn sich jemand heraus nimmt, aufzufallen. Dass gerade du es tust, bricht mir mein fragiles Herz, Arty. :(

Scheiße bleibt Scheiße, auch wenn du sie bunt anmalst.

Also falls du Nero meinst:
Come on. Da gibt es noch einen, der übrig geblieben ist und sich noch gewählt und gekonnt ausdrücken kann (ich wünschte, ich könnte so schreiben) und dem pisst du ans Bein? Wenn du seine Meinung nicht magst - ok. Wenn du seinen Humor nicht magst - ok. Aber ihn wegen "überqualitativen Sprache" zu kritisieren finde ich schon ziemlich fehl am Platz.

Wenn nicht, stimme ich zumindest teilweise zu. Weniger ist häufig mehr. Merke ich auch bei mir selbst. Aber imo sollte niemand gehindert werden, so gut wie möglich zu schreiben; d.h. die richtigen Worte zu finden und passende Formulierungen zu wählen, um insgesamt einen angenehmen Lesefluss zu kreieren.
 
Reaver schrieb:
Wären seine Beiträge qualitativ etwas höher als Teichmoos, dann wäre seine Ausdrucksweise ja auch kein Problem.

Über die Qualität des Inhaltes der Beiträge wollen wir hier aber nicht diskutieren, nicht nur, weil es nicht das eigentliche Thema ist, denke ich...

Manchmal scheinen mir die Leute hier auch etwas überempfindlich... :kaffee:
 
Keymaker schrieb:
Reaver schrieb:
Wären seine Beiträge qualitativ etwas höher als Teichmoos, dann wäre seine Ausdrucksweise ja auch kein Problem.

Über die Qualität des Inhaltes der Beiträge wollen wir hier aber nicht diskutieren, nicht nur, weil es nicht das eigentliche Thema ist, denke ich...

Es greift aber das eine ins andere.
Art hat das schon richtig gesagt.

Bei Jiders war es noch irgendwie lustig. Irgendwie hat er seine ganzen Beiträge auch immer auf seine Art zu schreiben und seine Wörter eingestellt, das es wie aus einem Guss auf mich wirkte.
Bei Nero merke ich bei fast jedem Wort: aufgesetzt
 
Zurück
Oben