Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Lt. Areagames hat Fallout3 ein "übles Speichersystem"... ZOMG!

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 25

Gast
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-3-mit-ueblen-Speichersystem/96454

In Wahrheit hat Fallout 3 ein saugeiles Speichersystem, an welchem nix auszusetzen ist. Man kann beliebig viele Speicherpunkte anlegen, das Speichern geht schnell, ebenso das Löschen alter Spielstände.

Reine Panikmache also. Hr. Pook, zum Rapport melden! So ein aus den Fingern gesaugt Scheiß geht ja mal gar nicht... :klopf:

Evin schrieb:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Fallout-3-mit-ueblen-Speichersystem/96454

In Wahrheit hat Fallout 3 ein saugeiles Speichersystem, an welchem nix auszusetzen ist. Man kann beliebig viele Speicherpunkte anlegen, das Speichern geht schnell, ebenso das Löschen alter Spielstände.

Reine Panikmache also. Hr. Pook, zum Rapport melden! So ein aus den Fingern gesaugt Scheiß geht ja mal gar nicht... :klopf:

Das ist das Problem, wenn man nicht der alten RPG Weissheit "save early save often" folgt!

Da Herr Pook nicht schuld ist, hab ich ihn mal rauseditiert:-)

verzeih, aber 1. ist die meldung nicht von daniel und 2. geht es da um das speichern vor der letzten mission, besser gesagt dem problem, danach nicht mit dem spielstand weiterspielen zu können... oder seh ich das falsch?

Ich hab es nun mal storniert, und werde es mir heute oder morgen mal ausleihen, solche Speicherbugs können schon tierisch nerven gerade bei Spielen mit solch einer Spieldaurer! Kaufen wenn es gefällt werde ich dann wohl erst wenn der Bug beseitigt ist, wäre ja nicht so das diesen Monat keine guten Games zu kaufen sind.

DaMeep schrieb:
Ne , wieso machen die denn sowas ? :traurig:

Weil es nicht Oblivion ist? :?

Es ist ein komplett anderes Spiel.... also prinzipiell.

@Thomas:
Ja. Es geht darum dass man nach der letzten Mission des Hauptquests nicht weiterspielen kann und das SPiel zu Ende ist.

Nur was hat das mit dem Speichersystem zu tun?

Die News müsste lauten "Man kann nicht nach Beendigung des Hauptquests weiterspielen. Legt euch also einen eigenen Speicherpunkt an falls ihr weiterspielen wollt."

Klingt nurn icht so reißerisch. :)

Oh... und der arme Herr Pook ist tatsächlich unschuldig. :D

DER PATE schrieb:
Ich hab es nun mal storniert, und werde es mir heute oder morgen mal ausleihen, solche Speicherbugs können schon tierisch nerven gerade bei Spielen mit solch einer Spieldaurer! Kaufen wenn es gefällt werde ich dann wohl erst wenn der Bug beseitigt ist, wäre ja nicht so das diesen Monat keine guten Games zu kaufen sind.

AAAAAARGH, das ist kein Speicherbug... :wand:

Cheezus, sowas kommt raus, wenn wanabe Gamemagazine solche sinnfreien Meldungen raushauen...

DER PATE schrieb:

Es gibt KEINEN Speicherbug... :nein:

So wie Thomas(dasinnere..) hab ich es auch verstanden, man sollte nur darauf achten vor der letzten Mission zu saven falls man doch noch Lust kriegt die Welt weiterhin zu erforschen.

:lol: tjo, ich hätt's wohl auch anders formuliert, grad die überschrift lässt übelstes ahnen, wo gar nichts schlimmes ansteht. :D

ich find's zwar blöd, dass man danach nimmer weiterspielen kann, aber hey - bis ich so weit bin, kann ich das spiel wahrscheinlich eh nimmer sehen ;)

Evin schrieb:
DaMeep schrieb:
Ne , wieso machen die denn sowas ? :traurig:

Weil es nicht Oblivion ist? :?

Es ist ein komplett anderes Spiel.... also prinzipiell.

@Thomas:
Ja. Es geht darum dass man nach der letzten Mission des Hauptquests nicht weiterspielen kann und das SPiel zu Ende ist.

Nur was hat das mit dem Speichersystem zu tun?

Die News müsste lauten "Man kann nicht nach Beendigung des Hauptquests weiterspielen. Legt euch also einen eigenen Speicherpunkt an falls ihr weiterspielen wollt."

Klingt nurn icht so reißerisch. :)

Oh... und der arme Herr Pook ist tatsächlich unschuldig. :D

Ich erwarte bei einem Openworld spiel einfach das ich nach dem beenden des Hauptquests weiter spielen kann . Und schwer zu realisieren ist das ganze ja auch nicht . Sie müßen den spieler einfach wieder in die Welt lassen und gut ist .

Aber zumindest bin ich gewarnt die Hauptquest erstmal links liegen zu lassen .

Hijacker schrieb:
Wer das nicht eh schon von sich aus macht hat noch nicht wirklich nen RPG gespielt, egal ob westlich oder östlich !

Nicht wirklich . Bei Oblivion gabs IMO nur 2 möglichkeiten , enteweder die HQ garnicht erst anfangen oder schnell durchziehen . Da die ganzen Tore die komplette stimmung zerstört hatten .

Und mal ganz davon abgesehen hatte man dadurch bei spielen von Bethesda nie nachteile , man konnte bei Oblivion und auch bei Morrowind ewig weiter spielen .
Und fallout3 hat mit den vorgängern ja nicht mehr viel gemeinsam . Es ist wohl eher ein TES in anderem gewandt . Daher dachte ich auch das man weiterspielen kann wie man will .

DaMeep schrieb:
Und fallout3 hat mit den vorgängern ja nicht mehr viel gemeinsam . Es ist wohl eher ein TES in anderem gewandt .

Das stimmt nur nicht.

Ja, es hat auch ein paar Fehler von Oblivion mit übernommen (Wachen die teilweise telepathischen Kontakt miteinander haben) aber alleine das Charaktersystem unterscheidet sich so dermaßen grundlegend dass ein Vergleich hinfällig ist.

altersack schrieb:
Wie funktioniert denn nun das Speichersystem bei Fallout3?

Es gibt ein Autosave und man kann zusätzlich nach belieben und jederzeit eigenständig speichern; und zwar sooft man will.

Worum es eigentlich ging war, dass man im Zuge der letzten Mission der Hauptquest kurz vor Schluss nicht mehr zurück kann, aber ein Autosave gemacht wird.
Da nach dem Hauptquest nicht weitergespielt werden kann sollte man schon VORHER einen Spielstand anlegen, falls man sich nur auf's Autosave verlässt.

Evin schrieb:
DaMeep schrieb:
Und fallout3 hat mit den vorgängern ja nicht mehr viel gemeinsam . Es ist wohl eher ein TES in anderem gewandt .

Das stimmt nur nicht.

Ja, es hat auch ein paar Fehler von Oblivion mit übernommen (Wachen die teilweise telepathischen Kontakt miteinander haben) aber alleine das Charaktersystem unterscheidet sich so dermaßen grundlegend dass ein Vergleich hinfällig ist.

Da ich es noch nicht gespielt habe kann ich das natürlich nicht abschliessend beurteilen .
Ich kann nur nach den videos (und live streams ) gehen die ich bisher gesehen habe . Und da sah es genau so aus . Was für mich aber nichts negatives ist , da mir Fallout1+2 mittlerweile einfach zu träge und undynamisch ist . Sowas würde ich ( auch mit moderner grafik ) heute nicht mehr kaufen .

Das es noch besonderheiten wie das lvl system hat ist klar . Das ändert für mich aber nichts am "Spielgefühl" .

Naja, beide haben eine Egoperspektive, beide gründen Schaden/Treffergenauigkeit auf eine Fertigkeitentabelle.

Soweit so trivial.

Nur, bei Morrowind/Oblivion konnte man alles gleichzeitig werden. Man konnte ein Wunderwutz werden, der halt alles kann. Bei Fallout 3 musst du dich festlegen. Entwerder alles, dafür nichts herausragend, oder ein Spezialist auf 3 oder 4 Gebieten?

Das ist für mich schon ein gravierender Unterschied.

Sehr schlechter Titel den der Pooki da gewählt hat. Boulevard Qualität allerhöchstens.

Kann man bei jedem Spiel so schreiben "Um Gottes Willen, was haben sich da die Entwickler von Farcry dabei gedacht, Farcry 2 ist unspielbar geworden, denn wenn man nie in dem Spiel speichert (es gibt kein Autosave) und 1 mal stirbt, man das Spiel von ganz vorne spielen muss, also Finger weg von dem Spiel oder ihr lasst eure Konsole 40h am Stück an. Aber ich, Pooki hab da ein tipp wie man den Bug umgehen kann, einfach abspeichern, Areagames sei dank, den Trick findet ihr auch in unserer Cheat Ecke."

Zurück
Oben