Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jakob hat den Menchen auf der Insel immer die Möglichkeit gegeben, selber zu entscheiden.
und bei Ben hat er auch darauf gehofft das er richtig entscheidet. Tja falsch gedacht :D

Ach das ist doch Schwachsinn, sorry! Bei Richard hat er auch nich darauf gehofft, dass der sich richtig entscheidet, den hat er umgehauen und ihm dann was vom Pferd erzählt, um ihn auf seine Seite zu ziehen.
Jakob hat Kandidaten gesucht, war aber mit seiner Suche noch nicht fertig, die Kandidaten wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht mal, dass er nach ihnen sucht.
Sowohl seine Mutter, als auch Jack als sein kurzzeitiger Nachfolger haben VOR ihrem Tod nen Nachfolger gesucht, gefunden und eingeführt. Und sein Plan soll es gewesen sein, draufzugehen und dann nach dem Tod die Jungs irgendwie zu motivieren!?
Es war reiner Zufall, dass das am Ende gut gegangen ist. Z.B. darauf zu bauen, dass Sahid, der ja nun eigentlich kein Herz mehr hatte und blabla, kurz vor seinem Tod plötzlich seine menschenfreundliche Ader wieder findet und einige der Leute im U-Boot rettet... also bitte, das war doch pures Glück.

Steffko schrieb:
Ach das ist doch Schwachsinn, sorry! Bei Richard hat er auch nich darauf gehofft, dass der sich richtig entscheidet, den hat er umgehauen und ihm dann was vom Pferd erzählt, um ihn auf seine Seite zu ziehen.
Jakob hat Kandidaten gesucht, war aber mit seiner Suche noch nicht fertig, die Kandidaten wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht mal, dass er nach ihnen sucht.
Sowohl seine Mutter, als auch Jack als sein kurzzeitiger Nachfolger haben VOR ihrem Tod nen Nachfolger gesucht, gefunden und eingeführt. Und sein Plan soll es gewesen sein, draufzugehen und dann nach dem Tod die Jungs irgendwie zu motivieren!?
Es war reiner Zufall, dass das am Ende gut gegangen ist. Z.B. darauf zu bauen, dass Sahid, der ja nun eigentlich kein Herz mehr hatte und blabla, kurz vor seinem Tod plötzlich seine menschenfreundliche Ader wieder findet und einige der Leute im U-Boot rettet... also bitte, das war doch pures Glück.

Klar war es auch, genau so wie es pures gück für den MIB war das Jack Sawyer nicht umgehauen hat, dann wäre nämlich einmal garnichts passiert im u-boot.

Schlechte Nachrichten für alle Lost Fans - die Ultimate Box wird nur zensiert veröffentlicht werden

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=di3w1yV4Ehg&feature=player_embedded[/vid]

:grins:

Genial. Ich kann mich nicht beschweren. Es war genau das, was ich von LOST erwartet habe und ich mutmaße irgendwie, dass die Autoren ihren Weg niemals aus den Augen verloren habe und es genau auf das hinaus laufen sollte. Angedeutet in eine der ersten Folgen durch John Locke, als er Walt das älteste Spiel der Welt erklärt: Es ist ganz einfach. Schwarz gegen weiß (quasi Gut gegen Böse). :)

85!*

Sach ma... kann mir mal einer erklären wann diese Szenen abseits der Insel stattfinden? Parallel? Anderes Universum? Was wäre wenn Ocianic 08/15 nicht abgestürzt wäre?

Oder was nu. Bin doch recht verwirrt. :I

Ok ich hab ne Frage bezüglich des Endes:
Sind alle tot? Jacks Vater erwähnt das ja am Ende in der Kirche. Die Frage ist dabei.. wie ist zB Hurley gestorben. Die Insel war doch gerettet.. :?

Ich verstehs nicht so ganz.

Ja, alle die in der Kirche sind, sind tot!

Die Insel wurde natürlich gerettet, aber Hurley musste ja irgendwann auch sterben. Deswegen war auch er in der Kirche.

Am besten liest du dir die Seiten durch, als das Finale gesendet wurde. Da haben wir schon ziemlich viel erklärt und spekuliert.

Wenn man überhaupt irgendwas bei diesem Ende erklären kann! :D

Blackacidevil138 schrieb:
Ok ich hab ne Frage bezüglich des Endes:
Sind alle tot? Jacks Vater erwähnt das ja am Ende in der Kirche. Die Frage ist dabei.. wie ist zB Hurley gestorben. Die Insel war doch gerettet.. :?

Ich verstehs nicht so ganz.

Oh mann müssen wir das nochmal durchkauen? ;)
ich konnte es gott sei dank verdrängen.

Kurz gesagt, die leute in der Kirche sind alle tot, einige Früher, andere später. Hurley kann von mir aus nach 1000 Jahren gestorben sein. aber am ende ist er auch gestorben.

du fängst an diesen thread zu lesen. da gibts einige gute links die sogar ansatzweise versuchen das zu erklären was passiert ist.

habe dir jetzt nen denkstoß gegeben. jetzt bist du selber dran. ;)
mussten da alle durch

Hab Lost bereits vor ca 2 Wochen abgeschlossen. War wohl schon zu spät und ich total zugekifft, da hab ich mir ne ganz andere Lösung zurechtgelegt. Hatte ursprünglich vor, die Tage danach noch nach anderen Theorien zu suchen aber habs aus den Augen verloren. Blacki hat mich heute daran erinnert, dass da noch was war und so hab ich mich nun durch die letzten Seiten dieses Threads gelesen. And i´m not amused :D

Hab nie daran gezweifelt, dass alles was auf der Insel geschah auch real ist, nur die Flashes in der 6. Staffel waren mir ein Rätsel. Dann sieht man am Anfang der letzten Folge die Insel unter Wasser und am Ende werden sie alle zusammengeführt. Daher dachte ich, dass Hurley nachdem er Jakobs Job übernommen hat, einen Weg gefunden hat in der Zeit zurückzureisen und die Insel vor dem Absturz von Flug 815 versenkte ( hab wohl zuviel Star Trek geschaut, da gehören Zeitreisen ja zum Standard :ulgy: ). Anschliessend haben sich die Leute in der veränderten Realität wiedergefunden, die Ereignisse aus der alternativen Zeitlinie haben sich wohl tief in ihre Synapsen eingebrannt. So tief, das sie über Zeit und Raum hinausgehen. Naja, das war halt meine Theorie, hab natürlich nicht näher über Jacks Vater und die letzte Szene in der Kirche nachgedacht. Wäre wohl auch etwas zuviel Happy End gewesen aber gestört hätte mich das nicht. Persönlich finde ich meine Theorie nach wie vor besser auch wenn sie leider nicht zutrifft.

Nun lese ich im Nachhinein, dass sämtlichte Flashes aus der 6. Staffel quasi im Vorhof von Himmel oder wat auch immer stattfanden und sich dort die Seelenverwandten/Freunde fürs Leben finden müssen um gemeinsam durchs Himmelstor zu schreiten. WTF, wer hat sich den diesen Extremobullshit² ausgedacht, finde ich persönlich zum kotzen und nicht wirklich befriedigend

Mir hätte die Erklärung, dass Jack & Co die Mission hatten den MIB zur Strecke zu bringen gereicht. Vielleicht noch 1-2 Mysterien der Insel aufklären und gut ist aber nicht noch eine bekloppte Afterlife Geschichte einbauen.
Dann lieber die 6. Staffel auf 8 Folgen runterkürzen und den ganzen Afterlife Kram rausschneiden. :roll:

Somit bin ich zwiegespalten, einerseits wars ne tolle Serie, vor allem die 5. Staffel war der Oberhammer. Das ganze Szenario und Setting waren durchgängig interessant, der Cast spitze und der Score suberb. Nur die Afterlife Komponente, die in der 6. Staffel dazukamm war mir zuviel und hätte nicht sein müssen.

Steffko schrieb:
Ich könnt ehrlich gesagt immernoch ausrasten wegen diesem Fegefeuer Kram, das ist en Desaster imo und ich kapiers auch nach wie vor nicht so recht :D

Ich kapiers nun aber mir gehts ähnlich. Bin kein Freund von solchen öden Afterlife Geschichten.

Dann hoffe ich mal darauf, dass die so ein Abschlussdebakel bei FRINGE unterlassen, die Serie ist zur Zeit meine Lieblingsserie und der Abschluss der 2. Staffel war episch. :huldig:

okay, ich bin seit gestern Nacht auch durch.
Halte das Ende schlicht gesagt für zur Serie optimal passend.
Offen gestanden hatte ich nach dem Abspann nur noch ein riesiges Fragezeichen im Gesicht, aber dennoch war ich seltsamerweise relativ zufrieden. Eben wahrscheinlich weil
ich diesen Sachverhalt so gut aus den letzten 6 Jahren LOST kenne und mich das Gefühl am Ende an mein Standart verwirrten Zustand der letzten Staffeln erinnert hat.
Dass das Ende eine Riesenaufgabe für die Autoren war, die fast schon im Stile einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung (in den Augen vieler "hardcore" Fans) scheitern musste, war mir seit vielen Monaten bewusst, weswegen ich meine Erwartungen eh stark zurückgeschraubt hatte.
Trotzdem gefallen mir die Bilder vom Ende sehr gut und auch die hier gepostete Erklärung von Lostmania stimmt mich abschließend wirklich positiv.

Selbst wenn die Serie am Ende ein paar Logiklücken aufweist, ich kann dieser wunderbaren Serie nach all der Zeit gar nicht mehr böse sein. Dafür wurde ich viel zu lange und zu gut auf einem Niveau unterhalten, das bisher keine Serie bei mir erreicht hat.

Danke übrigens an rev0lt , hab deine (Zusatz)Erklärungen nahezu inhaliert und finde sie wirklich sehr schlüssig und differenziert. Die Ideen runden die Story für mich optimal ab und stimmen mich versöhnlich.

Werde mir heute bei Zeit die Episode noch einmal unter den Gesichtspunkten angucken und dann war's das mit LOST. Schade, eine großartige Serie geht zu Ende.

Zurück
Oben