Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gerade in der TV Werbung gesehen, dass die letzte Staffel am Donnerstag um 22.15 Uhr (Kabel1) startet.

Da die ersten beiden Folgen hintereinander laufen, ist die Sendezeit doch etwas ungünstig gewählt, aber dafür laufen dann jede Woche 2 Folgen.

xbox360besitzer schrieb:
die läuft jetzt erst im Free TV? Ich bilde mir ein die schon vor Ewigkeiten gesehen zu haben:gerri:

Jep. Zum Glück hab ich SKY :shock: :grins:

achtung funny stuff, aber großer Staffel 6 Spoiler ;)

tumblr_l66g04pQrW1qbzvxho1_1280.png

Sub Zero schrieb:
Hab gerade in der TV Werbung gesehen, dass die letzte Staffel am Donnerstag um 22.15 Uhr (Kabel1) startet.

Da die ersten beiden Folgen hintereinander laufen, ist die Sendezeit doch etwas ungünstig gewählt, aber dafür laufen dann jede Woche 2 Folgen.

Ist sowieso egal, da die Quoten eh nicht besonders sein werden. Zwei Episoden pro Woche ist quasi ein schneller Abschuss der letzten Staffel.

Deswegen ist die Serie nicht schlechter ;)
Falls es wirklich Leute gibt, die sich LOST im Free TV ansehen bzw. angesehen haben ist es doch toll, dass sie jetzt endlich die letzte Staffel serviert bekommen :)

Gestern ging auch für mich, nach 6 Jahren, LOST zu ende :heul:
Bei der Free-TV Ausstrahlung hatte ich eine Folge verpasst und mich daraufhin dazu entschieden bis zum DVD Release zu warten...daher kam ich erst jetzt dazu das Finale zu sehen.

Für mich ist es irgendwie das beste und schlechteste Ende das eine Serie jemals hatte. Einerseits fand ich die Jenseits Erklärung irgendwie unpassend bzw nicht LOST-spezifisch Schließlich hat dieser Handlungsstrang nicht direkt etwas mit der Insel oder deren Geheimnissen zu tun. Man könnte sagen, dass der Jenseits-Plot eigentlich an jede langlebige Serie angehängt werden könnte um die Charaktere ein letztes Mal zusammenzuführen...alles was davor geschah ist quasi austauschbar. Zugunsten dieses religiösen Ansatzes wurden einfach viele Mysterien und wissenschaftsbezogene Rätsel nicht weiter verfolgt. In der Hinsicht hatte ich mir mehr erhofft (zB was es mit den Zahlen auf sich hatte).
Andererseits war ich froh ein allerletztes Mal alle Charaktere in ihrer eigentlichen Rolle sehen zu können, wenn sie sich im Jenseits daran erinnern wer sie wirklich sind. Diese Erkenntnismomente waren auch für mich was besonderes, da man erst mal realisieren musste, dass das jetzt plötzlich der wirkliche Sawyer ist, den man seit Jahren kennt, und nicht die Polizistenversion.
Am Meisten hat es mich allerdings gefreut John Locke, also den ECHTEN Locke, noch mal zu sehen, nachdem er die Serie in der 4ten Staffel "verlassen" hat. Locke war immer mein Lieblingscharakter und es hat mich damals schon sehr geärgert, dass er gestorben ist und als böser Charakter bzw als bloße Hülle weiter mitgespielt hat.
Da sie ihn noch mal gezeigt haben, wie er wirklich war und vor allem, dass Jack sich am Ende auf seine Seite gestellt hat --> "Locke hatte immer Recht" und die beiden letztendlich miteinander Frieden schließen konnten, konnte ich das mit der Serie und dem Ende auch tun.

Als alternatives Ende hätte ich auch das hier gut gefunden:
Hurly und Ben sitzen am Strand (so wie Jacob damals) und beobachten ein Schiff, dass sich der Küste nähert auf dem sich Jack, Sawyer, Locke und alle anderen befinden, die aus der Parralleldimension und nach ihrer Erkenntnis zur Insel zurückkehren - was aber nur durch ein paar Wörter zwischen Ben und Hurly angedeutet wird...
Dazu das Lied
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BRFbMGaG7yA[/vid]
Die Kamera beginnt sich von der Insel zu entfernen und das Bild wird langsam schwarz
Und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage :)

Das Traurige bei mir ist, dass ich die Serie jetzt nie wieder gucken kann...nicht wenn ich das Ende kenne...nicht das finale, wirkliche Ende. Wenn ich auch nur die letzten 10 Minuten nicht gesehen hätte könnte ich alle Staffeln noch mal sehen und nochmal... aber nicht wenn ich schon zu Beginn der ersten Folge weiß wie es letztendlich ausgeht :(

Ich hol den Topic mal wieder hoch, da ich nun endlich alle Folgen gesehen habe. Das Ende ist ja mal etwas.. naja. Vieles wird gar nicht so wirklich geklärt.

Was mich aber echt mal interessiert: Über mehrere Staffeln werden "die Anderen" aufgebaut und erscheinen mega wichtig. Wurde überhaupt geklärt, wie die auf die Insel kamen? Dachte erst das sind die, die schon mit Jacob (als Kind) auf die Insel reisten, aber die wurden ja alle umgebracht

edit: und wofür wurden alle Kinder entführt?
Woher hatte Walt seine Kräfte?
Wieso war Sayid im Himmel, aber Michael nicht?
Waren Sayid und Claire nun wirklich krank? Oder nur durchgedreht. Wer hat Sayid nun wiederbelebt?

Du brauchst gar nicht nach den ganzen Antworten suchen, das Ende ist beschissen und nichts wird aufgeklärt. Sämtlich Nebenschauplätze sind mit dem Ende fürn Arsch

Hab gerade das Ende gekuckt und das Ende hat mir die komplette Serie zerstört. Ganze 6 Staffeln umsonst gekuckt, bei dem Ende. Unfassbar. Ich bin so angepisst, echt.

silbex schrieb:
Das lustige ist ja, dass das Ende schon fest stand, als sie mit der Serie begonnen haben. Die haben diese Dummheit von Anfang an geplant.

Das glaub ich in hundert Jahren nicht. Bei denen stand nichts fest. Die haben von Folge zu Folge gedacht. Anders KANN die Serie gar nicht enstanden sein.

Also zerstört ist vielleicht zuviel.. aber ganz ehrlich, da war so mega viel potential, es war echt schwer das Ende zu verbocken und sie haben es dennoch geschafft.

Bart Wux schrieb:
silbex schrieb:
Das lustige ist ja, dass das Ende schon fest stand, als sie mit der Serie begonnen haben. Die haben diese Dummheit von Anfang an geplant.

Das glaub ich in hundert Jahren nicht. Bei denen stand nichts fest. Die haben von Folge zu Folge gedacht. Anders KANN die Serie gar nicht enstanden sein.

ich glaube auch nicht, dass so das Ende geplant war. Ich denke, dass sie sich in irgendwas verrannt haben und so versucht haben, es plausibel auslaufen zu lassen. Wahrscheinlich war auch der Autorenstreik Schuld an dieser Misere. Was solls. Die Serie ging zu lang und mit einem absolut besch***** Ende.

Mir wäre sogar lieber gewesen, wenn sich am Ende irgendetwas mit Außerirdischen ergeben hätte oder sowas Akte X mäßiges. Aber im Endeffekt ...

... hatten Alle wirklich dieses scheiß Leben, sind mit Oceanic abgestürzt, sind dabei Alle draufgegangen und die Insel war Nichts anderes als so eine Art Zwischenwelt wo sie Gutes tun mussten bzw. sich gegenseitig helfen und zur Seite stehen mussten. Und gingen sie dann da drauf, dann konnten sie in den Himmel kommen bzw. Alle wieder zu einander finden. Habe ich das so in etwa eh richtig verstanden? :vogel: :nein:

Und am meisten fuckt mich an, dass von den Mysterien rein gar nichts aufgelöst wurde und viele Fragen offen bleiben:

- Was steckt hinter den mysteriösen Zahlen
- Was genau ist der schwarze Rauch (Wer es ist, wurde ja aufgelöst)
- Warum weiß Eloise Hawkings so viel?
- Warum landen die Leute, welche die Insel verlassen immer in Tunesien
- Warum darf Shaid in den Himmel, Michael aber nicht???
- Was hat es mit den schwangeren Frauen auf der Insel aufsich?
- uvm.

Einfach wirklich sehr, sehr unbefriedigend. :(

Alles was auf der Insel passiert ist war real. Sie sind NICHT beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Sondern irgendwann gestorben...manche früher...und manche erst sehr viel später.
Die Zwischenwelt ist der Ort an dem sie sich alle wiedertreffen aber erst nachdem der letzte von ihnen in der realen Welt gestorben ist

Spielor schrieb:
Alles was auf der Insel passiert ist war real. Sie sind NICHT beim Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Sondern irgendwann gestorben...manche früher...und manche erst sehr viel später.
Die Zwischenwelt ist der Ort an dem sie sich alle wiedertreffen aber erst nachdem der letzte von ihnen in der realen Welt gestorben ist

und was war das fürn flugzeug was gefunden wurde ?mir gefällt die andere theorie besser

Zurück
Oben