Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Lost - Season 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hmm... mir ist jetzt (nach so vielen Wochen nach dem Finale) folgendes eingefallen:

Kann es sein, das die Mutte von Daniel das wusste das sie im "fegefeuer" sind?
Da sie ja nicht wollte, das Desmond die Penny trifft!

Woah ich werd no wahnsinnig. Die serie macht mich fertig echt. Ich muss sagen, es hat bis jetzt keine Serie geschafft das ich wochen nach dem Finale noch daran ab zu zu einige Gedanken verschwende!

Hat bis jetzt keine einzige Serie geschafft

Man sollte das Ende einfach hinnehmen und sich ne neue Serie schnappen damit man Lost schnell vergisst :D. Ich hab immernoch keine Erklärung für die Sache mit der Atombombe und der Zeitreise :D

Ekka, du bist ja noch schlimmer dran als ich :D du denkst ja schon eine Staffel weiter hinter her ;)

Kann es sein, das die mutter von Daniel der teufel höchstpersönlich war? ;)

Ja ich fasse die Story halt als Ganzes zusammen und hmm damit dieses Zeitkacke stoppt musste die Atombombe gelaunched werden. Durch die Zeitreise war es aber erst möglich diese Aktion zu machen. Desmond musste den Daniel in Schottland oder England finden damit er auf die Richtige Theorie kommt. ARGGHHH was ein durcheinander. So Atombombe gezündet und Julliette stirbt. Sie sagt aber noch das es geklappt hat. Durch die Atombombe kam dann aber erstmal diese Parallelwelt ins Programm. Ich geh mal davon aus das dieses "Fegefeuer" nix mit der Bombe zu tun hat. Ach man ich hab keine Lust mehr mir Gedanken zu machen :gerri: ist alles to much 4 my nervs. Fucking Insel alter

Viel Spass euch :D

zion. schrieb:
Danke übrigens an rev0lt , hab deine (Zusatz)Erklärungen nahezu inhaliert und finde sie wirklich sehr schlüssig und differenziert. Die Ideen runden die Story für mich optimal ab und stimmen mich versöhnlich.
Freut mich, dass sich jemand über meine wirren Textwüsten gefreut hat. :)
Wenigstens bin ich am Ende noch zu einer IMO recht schlüssigen Erklärung gekommen, die mir auch sehr gut gefällt.

Archiworld schrieb:
hmm... mir ist jetzt (nach so vielen Wochen nach dem Finale) folgendes eingefallen:

Kann es sein, das die Mutte von Daniel das wusste das sie im "fegefeuer" sind?
Da sie ja nicht wollte, das Desmond die Penny trifft!

Woah ich werd no wahnsinnig. Die serie macht mich fertig echt. Ich muss sagen, es hat bis jetzt keine Serie geschafft das ich wochen nach dem Finale noch daran ab zu zu einige Gedanken verschwende!

Hat bis jetzt keine einzige Serie geschafft
Ja, sie wusste es. Ihr geliebter Sohn Daniel wird bei ihr die Erinnerungen erweckt haben. Sie wollte nicht, dass Desmond Daniel auf die richtige Fährte bringt. Alle Leute in der Kirche konnten ja loslassen und das Fegefeuer verlassen. Elois war nicht bereit und wollte nicht, dass Desmond Daniel in die Kirche bringt und ihn mit ins Licht nimmt, weg von ihr.

Lord EKKA schrieb:
Ja ich fasse die Story halt als Ganzes zusammen und hmm damit dieses Zeitkacke stoppt musste die Atombombe gelaunched werden. Durch die Zeitreise war es aber erst möglich diese Aktion zu machen. Desmond musste den Daniel in Schottland oder England finden damit er auf die Richtige Theorie kommt. ARGGHHH was ein durcheinander. So Atombombe gezündet und Julliette stirbt. Sie sagt aber noch das es geklappt hat. Durch die Atombombe kam dann aber erstmal diese Parallelwelt ins Programm. Ich geh mal davon aus das dieses "Fegefeuer" nix mit der Bombe zu tun hat. Ach man ich hab keine Lust mehr mir Gedanken zu machen :gerri: ist alles to much 4 my nervs. Fucking Insel alter

Viel Spass euch :D
Juliets Aussage bezieht sich nicht auf die Bombe, sondern auf den Automaten im Krankenhaus in der letzten Folge. Ihr Bewusstsein befand sich schon im Fegefeuer als sie die Worte "It worked." aussprach. Das Ganze war nur ein genial cleverer Trick der Autoren, um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Genau wie Sawyer, kann man ja nur denken dass die Bombe gemeint sein muss. ;)

Noch ein klasse Einfall der Autoren: die ganze Automatengeschichte ist eine Analogie zu dem was auf der Insel passiert: Automat fehlerhaft, Stecker ziehen, Stecker einstecken, Automat funktioniert wieder.

Wieso kommst du erst jetzt :D. Du bist ja besser als Wikipedia :D. Ich sammle mal paar Fragen und du beantwortest die ALLE :D

Gabs denn was, wo Juliet und Sawyer was erlebt haben mit "stecker aus und rein"?
oder meinten die damit, das was die Insel am schluss erlebte als Jack den "stecker" rauszog?

Alter... Finale gesehen, hui! :ugly:

Nach dem ich durch den Blu-ray Marathon der Staffeln 1-5 ja wesentlich mehr Gefallen an Lost gefunden habe als zu PRO7 Jahren (immer ein Jahr warten zwischen den Staffeln, ein mal sogar zwei), muss ich jetzt schon sagen dass Lost in Sachen "Serien-Erlebnis" etwas ganz Besonderes ist.

Das Ende fand ich eigentlich gut, habe durch manche Kommentare da jetzt ein heftigeres WTF-Ende vorgestellt. Okay, ich kann mir nicht mal 50% der Serie erklären, aber ich verwette mein linkes Ei darauf dass es die Autoren auch nicht können. :lol:

Das alle in der "alternativen Realität" bereits tot waren fand ich am Ende dann heftig, auch wenn es sich schon vor der Unterhaltung mit Jacks Daddy heraus kristallisierte. Dennoch fehlten da einfach ein paar Leute in der Kirche. Eko, Ana Lucia, und irgendwie auch Michael. Ich meine.. er war auch ein echter Lostie.

Und in dem Moment als sich Vincent der Wau-Wau neben Jack legte, kam mir der Gedanke dass die Seele von Christian Shepherd womöglich in ihm steckt.. Und wieso war Aaron ein Baby in der Kirche? Der wuchs doch dann gar nicht mehr auf der Insel weiter auf?

Junge Junge... da bekommt man ja einen Knick im Kopf. :D :D

Was da jetzt allein über die sechs Staffeln an Insel-Geschehnissen erzählt wurde, was jetzt im Nachhinein so verdammt scheiß irrelevant ist (ich dachte im Verlauf der Serie immer die Dharma Geschichte wäre VOLL DICK elementar), und nun ist sie eigentlich so scheiß egal und hatte rein gar nichts mit Jacob und seinem grillenden Rauchbruder am Hut. :grins:

Aber die Flashbacks der ganzen Losties waren schon toll. :huldig: Da sieht man auch mal wie extrem sich der Mensch in ein paar Jahren verändert. Vor allem bei Jack und Kate war es extrem. :shock:

Die letzte Einstellung mit Jack auf dem Boden war übrigens klasse! Auch wenn ich nicht checke wie er den Magnetismus überlebte. Wieso war Desmond denn so Special? Von Geburt an also Anti-Magnetisch was? :ulgy:

Über den Sinn und Unsinn des Lichts, und des Stöpsels will ich jetzt nicht nachdenken. Das hätte keinen Sinn. Sunnydale hatte sein Hellmouth, und die Lost-Insel seinen Abfluss, scheiß der Hund (also Vincent) doch drauf! :D

Auf Blu-ray wird es auf jeden Fall noch mal einen Marathon geben sobald Staffel 6 auf Deutsch erhältlich sein wird.

So bin nun auch fertig und was soll ich sagen, mir gehts wie den meisten hier :D
Die Serie hat mich einfach jahrelang gefesselt und ich bin mit dem Ende auch zufrieden nachdem ich mir einige Erklärungen/Interpretationen durchgelesen habe. Enttäuscht bin ich nur, weil die Serie jetzt aus is, weil sie ein Ende hat und weil sie einfach das Beste ist, was ich je gesehen habe. Ich finds auch gut, dass nicht alles beantwortet wurde, und das Fragen offen geblieben sind. Das is einfach LOST ... man muss ja nicht immer alles wissen ;) is meine Meinung
Hab jetzt auch nochmal Lust alles von vorne zusehen, nur irgendwie fehlt mir dazu glaube ich die Zeit :ugly:
A W E S O M E ³

Bin jetzt auch durch. Ich glaube LOST ist die bisher beste Serie die ich sehen durfte. Wenn ich bedenke das die Serie mich jetzt 6(?)Jahre meines Lebens begleitet hat und zu 90% einen dermaßen hohen standard hatte - RESPEKT

Das Ende passt iwie, wobei es echt Fragen aufwirft, wie alles :D Ich weiß auch net ob ich traurig sein soll oder mich freuen soll das (fast) alle nochmal vereint werden?!

Ach die Serie ist soooo awesome, das gibt es garnet.

1000000/10

Und wieso geht Ben nicht in die Kirche?

Eventer schrieb:

Zum einen weil die Produzenten zu Beginn schon planten lediglich die Personen aus Staffel 1 in der Kirche zu vereinen und zum anderen weil Ben es Bens Aufgabe ist die "Anderen" in dieser Zwischenwelt zu vereinen und zusammenzuführen

Darth Gregoth schrieb:

Wohl möglich weil er auf der Insel noch lebt und nicht tot ist?! Hugo bedankt sich ja nur bei Ihm für die Zeit als seine 2. Hand. Vielleicht beschützt er nun die Insel

Habe mir heute auch die beiden letzten Folgen auf FOX angesehen und teile Eure Meinung :drunter: Während den ganzen 6 Staffeln wurden so viele Tolle Ideen aufgenommen - der Tempel, die Zahlen usw. - aber schlussendlich ging alles in Schall und Rauch auf und wurde wertlos für die ganze Serie ... schade! Also ich bleibe dabei - LOST ist eine tolle Serie aber die 6. Staffel ist schrott :kaffee:

Ende der letzten "Lost"-Staffel - Welche Rätsel wurden wie gelöst?

Zurück
Oben