Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Lost Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, habs jetzt hier liegen.
Wie lang zockt man denn so ca. daran, bis das Outro über den Schirm flimmert?

Und hoffentlich bin ich nicht von diesem ominösen Lesefehler auf Disc 4 betroffen...

40 Stunden nicht lang? :ugly:
Für mich ists genau richtig für ein Japano-Rollenspiel. Ich mag z.B. auch ein Oblivion nicht, weil mir die Spielzeit zu lange ist.

Och naja, ich gliedere JRPGs in verschiedene Kategorien.

Sehr kurz: unter 30 Stunden
Kurz: 30-40 Stunden
Normal: 40-60
Lang: 60-80+

So würd ich das in etwa gliedern, da muss man natürlich schauen, ob man da die reine Durchrushzeit nimmt oder das komplette Paket mit allem Pipapo und Superwaffen hier und Sidequests da usw.

Installier einfach Disk 4 und alles ist in Butter. Ich habe 70 Stunden gebraucht, war jedoch auch sehr langsam, da ich alles entdecken wollte(ist mir nicht gelungen).

elterrible schrieb:
Installier einfach Disk 4 und alles ist in Butter.

Hab ich grad eben testweise mal gemacht, das funktioniert ohne Probleme :)

Ich denk aber mal, dass ich relativ lange brauchen werde, weil ich eher ein Entdeckertyp bei so Spielen bin und generell nicht durch Spiele durchrushe, sondern genieße.

Ist auch die richtige Herangehensweise, auch wenn ich dazu nicht immer in der Lage bin, weil ich schon an die nächste Ladung Spiele denke, wenn ich die aktuelle spiele :D

Lost Odyssey bietet meiner Meinung nach eine sehr ausgewogene und angenehme Mischung aus (Kram) Finden und (der Story) Folgen. Es liegen nicht überall unsichtbare Dinge rum, die man sofort verpasst, das Kampfsystem ist übersichtlich und mach Spaß, die Story ist bis auf einige Punkte gut geschrieben, die Rückblenden sind gut, auch wenn sie nur Textscreens mit etwas Sound sind...alles in allem ein sehr angenehmes Spiel.

Da wirst du dann vorallem bei Disk 4 ne Weile beschäftigt sein. :deal:

Bis dorthin ist das Spiel ja doch relativ linear. Aber ich fands großartig - hatte es selbst vor ein paar Wochen nochmal wegen dem Intro in der Box und hätte am Liebsten gleich wieder los gelegt.

el_barto schrieb:
Ich denk aber mal, dass ich relativ lange brauchen werde, weil ich eher ein Entdeckertyp bei so Spielen bin und generell nicht durch Spiele durchrushe, sondern genieße.

Bin mit diesem Verhalten auf rund 60 Spielstunden gekommen.

A Thousand Years of Dreams :huldig:

also ich hatte 75h am ende und hätte wahrscheinlich noch die 100 geknackt, wenn ich auf 1000g hätte kommen wollen. insgesamt ein sehr spaßiges spiel, auch wenn teilweise die nicht-story aufgaben sehr viel reizvoller sind als die eigentliche story.

Kann das sein, dass das Spiel stellenweise bockschwer ist? :staun: Ich hatte gestern an diesem Endgegner vor dem großen Stab (diese Schlange mit den magischen Insekten, von denen sie sich Energie zieht) ordentlich zu knabbern und habs dann im 6. Anlauf geschafft. Ich stand aber kurz vorm Nervenzusammenbruch, denn am Schluss waren Seth und Jansen tot und Kaim hatte genau 1 HP (kein Witz! sowas hab ich noch nie erlebt^^), und selbst die normalen Gegner können teilweise ordentlich austeilen.
Wird das Spiel noch härter oder war der Boss ne Ausnahme?

Aber sonst find ich das Spiel klasse, die Charas sind sympathisch, die Synchro ist im englischen toll und selbst im deutschen erstaunlich gut und das Kampfsystem gefällt.
Und dieses Jahrtausend der Träume ist einfach nur geil. Tolle, fast schon poetische Texte mit tollen Effekten untermalt und mal ne neue Art, Background-Story zu präsentieren. Ich freu mich jedesmal, wenn ich ne neue Episode freischalt, leider hab ich ziemlich am Anfang schon 3 Episoden verpasst :I

Der 1. und 2. Boss waren glaube ich unverhältnismäßig schwer, wenn man nicht wusste, was man tun muss. Die danach sind bis auf die optionalen ziemliche Mickergestalten gewesen, soweit ich mich noch erinner. Am nervigsten war eben der Vogel am Anfang.

Mit dem Vogel hatte ich keine Probleme, außer dass ich ein paar Mal wiederbeleben musste. Diese Schlange (der 2. Boss) fand ich um einiges schwerer. Vor allem, wenn man das Ding tot hat, denk man "yeah, geschafft!" und dann kommt noch eine 2. Schlange angesprungen und macht als erstes ihre Lähmungs-Attacke, die mal locker die Hälfte der Energie abzieht...

Ja, hab auch nur 3 Gegner vom Anfang als besonder schwer in Erinnerung. Das waren eben der Vogel, die Würmer und später noch so ein Pack Ritter an denen ich mir den Wolf gekämpft hab. Danach kamen eigentlich keine ähnlich schweren Kämpfe mehr. Allerdings hat man später auch wesentlich bessere Fähigkeiten und Ausstattung und kennt das System.

Zurück
Oben