Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nasreddin schrieb:Du bist einfach nicht kreativ.
Ich möchte keine Hindernisse, sondern das Gefühl haben etwas zu tun, das Sinn und Bedeutung für die Handlung hat. Wenn ich in einem Krimi-Adventure einen Tatort untersuche, um einen Mord aufzuklären, habe ich da überhaupt kein Problem mit. Das nehme ich gar nicht als Rätsel wahr.
Wenn aber dauernd eine Tür verschlossen ist, um mal das abgedroschenste der Adventure-Rätsel zu nehmen, dann nehme ich das ganze als abstraktes Rätsel wahr. Ich werde aus der Story gerissen und mache mir nur noch Gedanken, wie ich dieses abstrakte Problem löse. Ich weiß, dass es viele Freunde von Puzzle-Spielen gibt. Ich bin keiner, liebe aber trotzdem die übrigen Elemente dieser Spiele.

Nasreddin schrieb:Wenn aber dauernd eine Tür verschlossen ist, um mal das abgedroschenste der Adventure-Rätsel zu nehmen, dann nehme ich das ganze als abstraktes Rätsel wahr. Ich werde aus der Story gerissen und mache mir nur noch Gedanken, wie ich dieses abstrakte Problem löse. Ich weiß, dass es viele Freunde von Puzzle-Spielen gibt. Ich bin keiner, liebe aber trotzdem die übrigen Elemente dieser Spiele.
). Aus dem Safe hole ich die Dokumente mit dem Foto einer Person, die ich finden muss, um zu einem bestimmten Ort zu gelangen. Das Foto muss ich einem alten Mann zeigen, damit dieser sich an den Kerl erinnert (Namen vergisst er und behält sie nicht).
Und: Sie haben immer mit der Story zu tun!KaKun schrieb:Das liegt dann aber wohl mehr an deiner "kranken" Mischung aus Vorliebe und Wahrnehmung...

The perfect Dark schrieb:Also ich erkenne da jetzt nix absurdes oder künstliches dran![]()

Nasreddin schrieb:The perfect Dark schrieb:Also ich erkenne da jetzt nix absurdes oder künstliches dran![]()
Das Rätsel an sich ist in sich logisch.
Aber lies dir noch mal deinen Spoiler da oben durch, als wenn du ein Buch lesen würdest. Diese Folge der Handlungen ist derart absurd und konstruiert, das es schon wieder komisch ist. Man müsste die von dir beschriebenen Szenen nur mal verfilmen. Das wäre Slapstick pur.
Habe die Mods übrigens schon gebeten den Thread zu splitten.![]()

The perfect Dark schrieb:Kenne die Demo nicht, was war das für ein Abschnitt?
Sisaya schrieb:The perfect Dark schrieb:Kenne die Demo nicht, was war das für ein Abschnitt?
Dabei handelt es sich um den ersten Abschnitt und bis auf die Verfolgungsjagd (bzw. bis ich geblickt habe, daß man den Charakter auch wechseln kann) war jedes Rätsel mehr oder weniger sofort ersichtlich.
Gespielt und gerätselt habe ich vielleicht 10 Minuten, Spielzeit der Demo war trotzdem über eine Stunde, da es zumindestens in der Demo eben mehr Hörbuch als Spiel ist.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen