Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC The lost Crown - Adventure Geheimtipp!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

730241-lost_crown_front_large.jpg

http://www.thelostcrown.com/

Das ist die Homepage zum erschienen Point&Click-Adventure "The lost Crown". Ich spiele es selbst gerade auf "deutsch" (die englische Version gibt es bereits seit Anfang 2008) und es ist der Wahnsinn! Mit einer Spieldauer von ca. 30 Stunden und einer gruseligen Atmosphäre, die selbst Black Mirror übertrifft, ist es bereits eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden! Jeder, der ein Herz für Adventures hat, MUSS, ich wiederhole, MUSS hier zu schlagen! Die Atmosphäre ist unbegreiflich gut!

Hier ein Test von einer bekannten Advenure-Seite:

http://www.adventure-archiv.com/t/lostcrownreviewd.htm

PS: Es geht um einen Geisterjäger

Und ein paar Bilder:

lostcrown007.jpg

the-lost-crown-a-ghost-hunting-adventure.jpg

md_27463.jpg

TheLostCrown3.jpg

s30193_pc_15.jpg

northfield.jpg

Sind übrigens die Leute, die auch "Dark Fall 1+2 " und Barrow Hill gemacht haben.
Dieses Adventure ist allerdings "Third Person"......trotzdem total gruselig :schreck:

EDIT:
Die deutsche Synchro ist leider "nur" mittelmäßig gelungen , wenn ihr dem Englischen mächtig seid, bestellt ruhig die Originalversion!
Die deutsche ist zwar nicht schlecht und tut der Atmosphäre keinen Abbruch, spielt aber auch nciht in der Oberliga!

Da die englische Version seit 2008 erhältlich ist, ist sie auch mittlerweile sehr günstig zu bestellen.
Die deutsche Version gibts erst seit 05.06.2009

Wie sieht es mit den Aufgaben im Spiel aus? Oldschoolige Hardcore-Rätsel oder eher interaktive Story?

Auf den ersten Blick sieht das Spiel in der Tat spannend aus.

Es ist total Oldschool....wie man es von P&C Adventures kennt. Als "neues Feature" kommt hinzu, das man nach ca. 2-3 Stunden spielzeit eine Ausrüstung bekommt (Kamera, Fotoapperat etc), mit der man Geister aufspüren kann...d.h. man geht dann mit der Videokamera im Anschlag durch dunkle Höhlen und beobachtet durch das kleine Objektiv die Umgebung :schreck:

Besonders positiv hervorzuheben ist die Geräuschkulisse:
Geht man durchs Moor..hört man Frösche, Vögel, Wasser, Wind etc.

Sitzt man zu Hause (bzw. in seinem gemietetem Zimmer), hört man den Wasserhahn...Klopfen....etwas durchs Zimmer laufen......dann Stille. Man geht die Treppe runter..guckt, was los ist....nichts...bis auf...Moment...da steht was, was vorher nicht da war......dann wieder ein Klopfen.....leichte Stimmen im Hintergrund.....ein Rascheln....dann Stille...

Waaaaaaaaaaaaaah :schreck: :D

Edit:

Gesteuert wird natürlich nur mit der Maus. Wenn man mit Personen redet gibt es "multiple Choice", allerdings sollte man immer alles fragen. Es gibt ausserdem viel zu Lesen...allerdings ist das alles sehr interessant und stört keineswegs!!! Ganz im Gegenteil: Es zieht einen immrr mehr in die Welt rein.
Die Hintergründe bestehen ürbigens zum Großteil aus einer Mischung von echten Fotos der Umgebung von Irland und eingefügten Grafiken.

Old School ist für mich Adventure-Gameplay ala Sierra und Lucas Arts. Früher als Kind habe ich die Dinger geliebt, aber heute hasse ich Spiele, bei denen ne tolle Story erzählt wird, die dann dauernd von künstlich wirkenden Rätseln unterbrochen wird.
Damit ich Spaß an einem Adventure habe, müssen die Aufgaben, die ich in dem Spiel mache, immer Sinn ergeben und das Abenteuer natürlich wirken lassen. Sie dürfen nicht den Eindruck erwecken, sie seien nur ein Gameplay-Element, weil es zu nem Adventure halt dazu gehört.

Old-School-Adventure heißt für mich: Story, die regelmäßig unterbrochen wird, weil der Spieler ein Rätsel lösen muss. Ich will aber die Story spielen.

Nasreddin schrieb:
Old School ist für mich Adventure-Gameplay ala Sierra und Lucas Arts. Früher als Kind habe ich die Dinger geliebt, aber heute hasse ich Spiele, bei denen ne tolle Story erzählt wird, die dann dauernd von künstlich wirkenden Rätseln unterbrochen wird.
Damit ich Spaß an einem Adventure habe, müssen die Aufgaben, die ich in dem Spiel mache, immer Sinn ergeben und das Abenteuer natürlich wirken lassen. Sie dürfen nicht den Eindruck erwecken, sie seien nur ein Gameplay-Element, weil es zu nem Adventure halt dazu gehört.

Old-School-Adventure heißt für mich: Story, die regelmäßig unterbrochen wird, weil der Spieler ein Rätsel lösen muss. Ich will aber die Story spielen.

Da kann ich dich beruhigen! Du spielst immer die Story. Die Rätsel sind nie aufgesetzt und nur dazu da, die Geschichte weiter voran zu treiben. :)

Also ähnlich wie bei Still Life? Das ist für mich das Minimum an Sinn, den Aufgaben in einem Adventure haben müssen.

Gibt es denn ne Demo zu dem Spiel?

Nasreddin schrieb:
Also ähnlich wie bei Still Life? Das ist für mich das Minimum an Sinn, den Aufgaben in einem Adventure haben müssen.

Gibt es denn ne Demo zu dem Spiel?

Ich glaube ne Demo gibts nicht. Still Life ....hab ich leider nich gespielt....:D Hat mich nich so angemacht.

Sagen wir mal so: Bisher gabs keine überflüssigen und unsinnigen Rätsel.

Zurück
Oben