Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lords of the Fallen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@pualani: Du kannst Heiltränke und nen Zauber-Refill in der Schnellauswahl nehmen. Das sind "Instant-Tränke", die bewirken, dass sich Energie / Mana komplett füllen. Fertig. Die anderen Tränke in deinem Inventar sind allesamt Sachen, die einen Buff erzeugen - 30 Sek. Feuerresistenz z. B.
Das ist ein wenig wie in Witcher 2 zu handhaben. Nur weit weniger vorausschauend zu planen. Du siehst dich einen Gegner mit Feuerpfeilen oder einer Giftspinne gegenüber? Zack, im Inventar den Antifeuer/-gifttrank runtergekippt und auf geht's.

Ich denke, wenn du all diese Buffer ins Quickmenü mit aufnehmen würdest, wäre das alles arg unübersichtlich.

Und du würdest dich zu Tode ärgern, wenn du im Kampf nach deinem Ableben versehentlich den "Seele-zurückholen"-Trank schluckst, wobei die Seele noch locker gut zu erreichen gewesen wäre :)

Btw sind die Zauber vom Kleriker echt nützlich. Hätte ich so nicht erwartet. Das Magiesystem ist imo besser gelöst als bei den Souls spielen. Auch wenn es bis auf die Gauntlet Dinger glaube keine offensiven Sprüche gibt.

Ja, das ist schade. Ich hätte mich auch über richtige Zauber gefreut :) Aber das "Gebet" ist eine nette Sache - hat mit beim Worshiper oder wie der Sensenmann heißt, gut geholfen. Dieser Mistbock...ein Knaller :)

Eigentlich ist es nur realistischer wenn der Gegner einen ausgeführten Schlag nicht mehr korrigieren kann, gleiches gilt ja auch für den eigenen Charakter. Gerade bei der höheren Trägheit wären solche zielsuchenden Schläge in Lords of the Fallen der komplette Abfuck. In Dark Souls war das Mitdrehen in manchen Fällen schon ziemlich arschig, es hat einen genötigt wirklich nur dann zu rollen, wenn der Schlag über die Hälfte ausgeführt war, das hat zwar das Timing bei jeder Konfrontation konform gemacht, aber es war halt auch schon fast mathematisch im Gameplay. Bei Lord of the Fallen ist das Timing sehr unterschiedlich und schwerer greifbar, von Gegner bis Waffe, da würde man wahrscheinlich bekloppt werden, wenn sich bei unzähligen Evade-Timings die Gegner auch noch mitdrehen würden.

Bei Dark Souls gab es doch auch unzählige Patterns, die unterschiedliche Vorgehensweisen forderten, was Evades/Blocks angeht. Aber ich kann das eh schwer vergleichen, weil ich LotF leider noch nicht gezockt habe. Sah im Stream nur sehr leicht aus den Gegnerattacken auszuweichen, auch ohne Rollen oder spezielle Timings.
Realistisch ist die Sache ja so oder so nicht. Ich habe es lieber wenn ein Gegner seine Combo noch zu mir hinkorrigiert, und nicht weiter dumm in die Luft schlägt.

@pualani: Du kannst Heiltränke und nen Zauber-Refill in der Schnellauswahl nehmen. Das sind "Instant-Tränke", die bewirken, dass dich Energie / Mana komplett füllen. Fertig. Die anderen Tränke in deinem Inventar sind allesamt Sachen, die einen Buff erzeugen - 30 Sek. Feuerresistenz z. B.
Das ist ein wenig wie in Witcher 2 zu handhaben. Nur weit weniger vorausschauend zu planen. Du siehst dich einen Gegner mit Feuerpfeilen oder einer Giftspinne gegenüber? Zack, im Inventar den Antifeuer/-gifttrank reingeholt und auf geht's.

Ich denke, wenn du all diese Buffer ins Quicken mit aufnehmen würdest, wäre das alles arg unübersichtlich.

Und du würdest dich zu Tode ärgern, wenn du im Kampf nach deinem Ableben versehentlich den "Seele-zurückholen"-Trank schluckst, wobei die Seele noch locker gut zu erreichen gewesen wäre :)

Genau das ist es ja! Ich habe einzig den "Seele-zurückholen" Trank nebst dem Heiltrank in der Schnellauswahl und diesen einen Trank auch vergeudet. Im Inventar habe ich bei diesen beiden Tränken auch ein Stern was wohl bedeutet, dass diese in der Schnellauswahl sind. Nur kann ich da keine andere Tränke in die Schnellauswahl stellen, resp. den "Selle-zurückholen" Trank austauschen. Auch kann ich die anderen Tränke nicht direkt im Inventar konsumieren.

Mit en Kombos ist das so eine Sache. Zum Thema Realismus: Wenn du im Kampf eine Kickserie vom Stapel lässt, z. B. Kick, Doppelkick, Drehkick dann ist besonders der letzte tatsächlich schwer zu kontrollieren. Der geht meist in die Nähe, in die du geplant hast, ihn zu setzen. Wenn du mittendrin bist, korrigierst du nicht mehr viel :) Ich find's ganz schön, wie sie das Kampfsystem umgesetzt haben. Hatte zwar noch nicht das Vergnügen, mit Rüstung und schweren Waffen zu kämpfen, aber ich denke, so leicht ist das nicht. Mal abgesehen davon, das ich im Kampf mit einem Schwert gegen einen ebenfalls bewaffneten Gegner in Realität "Kombos", bei denen ich meinem Gegner auch nur für eine Millisekunde den Rücken zuwende, tunlichst sein lassen würde :-D

Was mir gefällt ist das Impactgefühl. Wenn mir so ein Koloss sein Schild in den Wanzt rammt, fühl sich das schon richtig wuchtig an. Den Sound entsprechend aufgedreht, kommen die Kämpfe fantastisch rüber. Kudos an die Entwickler. Fühlt sich gut an.

Bin mal gespannt, ab welchem Punkt auch ich mal anfange, behaupten zu können, mir fielen die Kämpfe leicht. Bin gerade nach dem dritten Brocken in den Katakomben unterwegs und, holy the woodferry, ich hab das Schild ständig im Anschlag ^^

Genau das ist es ja! Ich habe einzig den "Seele-zurückholen" Trank nebst dem Heiltrank in der Schnellauswahl und diesen einen Trank auch vergeudet. Im Inventar habe ich bei diesen beiden Tränken auch ein Stern was wohl bedeutet, dass diese in der Schnellauswahl sind. Nur kann ich da keine andere Tränke in die Schnellauswahl stellen, resp. den "Selle-zurückholen" Trank austauschen. Auch kann ich die anderen Tränke nicht direkt im Inventar konsumieren.

Echt? Schau ich mir gleich mal an. Ich hatte von Anfang an nur Heil- und Manatrank in dem Menü...

Gelöst. Geh mal in dein Inventar auf den Trank deiner Wahl und drück "R2" (ist doch der untere deiner beiden Schalter, gell?) Also den Schalter für "schwere Angriffe". Damit setzt du den ausgewählten Trank als "Favorit". Ich hab jetzt mal 4 Tränke angeklickt - die kann ich nun, wie gehabt, mit X (in deinem Fall Viereck) durchswitchen und im Kampf benutzen. Also, gehst ins Menü, entfavorisierst den Seelentrank und setzt nützliche Dinge als Favos. Fertig :)

Im Übrigen steht das im Menü auch so da. Dort steht (Xbox) "RT - Favoriten umschalten". Das ist das ;-)

Mit Waffen etc geht das übrigens auch. Die werden dann übers Steuerkreuz gewechselt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst. Geh mal in dein Inventar auf den Trank deiner Wahl und drück "R2" (ist doch der untere deiner beiden Schalter, gell?) Also den Schalter für "schwere Angriffe". Damit setzt du den ausgewählten Trank als "Favorit". Ich hab jetzt mal 4 Tränke angeklickt - die kann ich nun, wie gehabt, mit X (in deinem Fall Viereck) durchswitchen und im Kampf benutzen. Also, gehst ins Menü, entfavorisierst den Seelentrank und setzt nützliche Dinge als Favos. Fertig :)

Im Übrigen steht das im Menü auch so da. Dort steht (Xbox) "RT - Favoriten umschalten". Das ist das ;-)
Cool! Ich danke dir! :dhoch:
Dies mit der R2 Taste und Favoriten hatte ich gelesen, aber ich dachte dies wäre nur für die Ordnung der Liste im Inventar (Waffen, Rüstungen..) und nicht für die Schnellauswahl.

Ich stehe im Moment vor der Wahl PS4 oder ONE. Habe mir dazu einige youtube LP angeschaut und da hat das LP von der SP4 extremes Tearing, welches im LP der ONE nicht vorhanden ist. Ist die PS4 wirlich so extrem von Tearing geplagt und die ONE nicht? Wer spielt es auf der ONE und hat klar sichtbares Tearing? Wer spielt auf der PS4 und wie sieht es hier genau aus? Weiss halt nicht ob das Tearing der PS4 auf das gerenderte Video zurückzuführen ist oder ob das wirklich am Spiel liegt.

Ich stehe im Moment vor der Wahl PS4 oder ONE. Habe mir dazu einige youtube LP angeschaut und da hat das LP von der SP4 extremes Tearing, welches im LP der ONE nicht vorhanden ist. Ist die PS4 wirlich so extrem von Tearing geplagt und die ONE nicht? Wer spielt es auf der one und hat klar sichtbares Tearing? Wer spielt auf der PS4 und wie sieht es hier genau aus?

Ich bin in Sachen Tearing recht resistent und bemerke es wohl oft nicht. Bei Lords habe ich bisher nichts störendes bemerkt. Dafür hatte ich aber ein paar Framedrops bei einem Bosskampf. Ansonsten läuft es gut :-)

Hey Monkey,

Ich bin One-Zocker. In den zahlreichen Innenarealen ist mir bisher kein Tearing aufgefallen . sehr wohl aber hier und da mal "Pop-ins". Die sind bei weitem nicht so schlimm, wie in der last-gen (ich bin da ziemlich pingelig - GTA V z. B. hat mich das massiv gestört) aber eben vorhanden. Tearing findet sich in den Außenarealen. Ich hab mich hingestellt und die Kamera schön um meinen Charakter rumgejagd - da sieht man schon ein wenig Zeilenversatz. Aber auch hier trübt das das Gesamtbild nur ein wenig.

Perfektionisten - und zu denen zähle ich mich jetzt einfach mal - werden es bemerken. Definitiv. Ob's einen nun stört oder nicht...mich stört's nicht und das Game macht Laune :)

Du wirst mit keiner der beiden Versionen was falsch machen. Hol es dir auf der Konsole, bei der du das "bessere Gamepadfeeling" hast. Das wirst du bei dem Spiel definitiv brauchen.

Und solltest du zu der Sorte Gamer gehören, die sich von solchen Spielen frustrieren lassen - hol dir die Version, dessen Konsole das robustere, bissresistentere Gamepad hat. Nur für den Fall, dass du dem mal kostenfrei Flugstunden erteilen möchtest o. Ä. ^^

Viel Spaß beim Zocken.

Zurück
Oben