Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Lollipop Chainsaw (RePOP)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lollipop Chainsaw wird wohl ein pflicht titel in diesem jahr, das game gefällt mir immer besser... vorallem wenn ich an das geniale Shadows of the Damned denke kann eigentlich nicht viel schief gehehen!! :sabber:

hier noch paar neue bilder: http://gamefront.de/archiv12-2011-gamefront/8456.html

Ich finds extrem öde. War gerade letztens auch bei Game One in irgendeinem Podcast, wo Wolf meinte, dass einige Hersteller einfach jeden Scheiß in ein Spiel packen, von dem sie glauben, dass die Nerds es geil finden. Und am Ende ist es dann das Gegenteil von geil. Dieses Spiel ist imo das Paradebeispiel dafür.

Sehe ich auch so. Das Spiel turnt mich mal gar nicht an. Zu einem guten Preis werde ich dem Spiel eine Chance geben, aber auch nur weil da ja eigentlich ein vernünftiges Studio hinter steht.

Ich mag Sudas punkige Art Spiele zu designen, die völlig durchgeknallten und unkonventionellen Ideen, wenigstens einer der sich in dem Bereich noch kreativ austobt. Von daher ist mir völlig Spanplatte ob Lollipop Chainsaw vom Gameplay her keine Bäume umsägt, mit seinem Design und Ideen wird es garantiert wieder alles niederknüppeln...

Nasreddin schrieb:
Punk? Killer7 war Punk und kreativ.

Aber Titten + Zobies + Kettensäge + Splatter = kreativ?

Lollipop Chainsaw jetzt auf diese markanten Punkte herunterzubrechen wird der kreativen Kraft dahinter wohl nicht gerecht, sich daran aufzuhängen noch viel weniger. Das Grundgerüst von Killer 7 war genau so simpel und arcadig wie Sudas jetzige Spiele, das einzige was ihn immer noch auszeichnet und einzigartig macht sind die abgedrehten Kostüme, welche er diesen Drahtgittern überzieht, ein Mischmasch an Einflüssen und Stilen.

Und Kryptik ist nicht gleich Kreativität. Wer ein weiteres Killer 7 erwartet sollte sich vielleicht mal so langsam gehackt legen, weil irgendwo mit muss der Mann auch seinen Brötchen verdienen. Dieses plötzliche Verteufeln seiner Spiele ist doch absolut lächerlich, gähnt lieber den zigsten Militärshooter an...

Ich will das Spiel nicht schlecht machen. Aber die Liste der kommenden Grasshopper-Titel ist schon deutlich konventioneller geworden. Was vermutlich auch daran liegt, dass Suda den Publishern für den richtig kranken Scheiß keine Kohle mehr aus den Rippen leiern kann, da magst du recht haben.

Lollipop wird seine Zielgruppe finden und sicher ein lustiger Schnetzelspaß, das deuten die Videos bereits an. Aber mutige, unkonventionelle Ideen sehen anders aus.

Ich sag's mal einfach so, für richtigen crazy Japano-Shit ist Suda immer noch eine feste Nummer, was den Style anbelangt hat er immer schon den Punk raushängen lassen und wer auf sein Zeug steht, der wird garantiert auch mit Lollipop Chainsaw gut bedient. Über explizite Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten und ob dem einen jetzt Zombies zum Hals raus hängen, oder Schnetzelspiele oder vielleicht sogar leicht bekleidete Cheerleader mit Kettensägen (solche Leute soll's anscheinend auch geben), dann hat derjenige bei diesem Titel halt mal die glitzernde Arschkarte gezogen. Vielleicht wird's Bockmist, vielleicht geiler Scheiß, ich freu mich jedenfalls drauf...

Ich mag den frühen Suda für seine Spiele wie Michigan, killer7 oder Flower, Sun, and Rain.

Das sind nun wirklich keine trashigen Nerdspiele. Von dem Stil dieser Spiele bewegt er sich immer weiter weg, aber die Richtung hat er ja nicht erst mit Lollipop eingeschlagen.

Das sieht danach aus, als würde man ziemliches 08/15-Gameplay mit einem Cheerleader mit Kettensäge und viel Herzchen-Bling Bling garnieren.

Für 15 Minuten (in meinem Falle) crazy shit und danach... 08/15-Gameplay mit einem Cheerleader mit Kettensäge und viel Herzchen-Bling Bling.

edit:

Wer auf diese Art Gameplay steht, der kann natürlich damit glücklich werden. Ich wollte damit nur sagen, dass die Kreativität leider beim Design aufhört.

Zimtzicke schrieb:
Das sieht danach aus, als würde man ziemliches 08/15-Gameplay mit einem Cheerleader mit Kettensäge und viel Herzchen-Bling Bling garnieren.

Jup. Genau so wie Shadows of the Damned (was ich gerade nachhole) im Kern auch nur ein uninspirierter Third Person-Shooter ist.

Die Bewegungsabläufe sehen bei Lollipop sogar genau so undynamisch aus. :D

In Sachen Gameplay hat Grasshopper anscheinend (vielleicht täuschen die wenigen Videos, die es bis dato gibt, ja auch) immer noch nichts dazugelernt.
Immerhin überzeugen sie mit abgefahrenen Einfällen und einer schrägen Verpackung, die mir meistens reicht, um über das 08/15-Gameplay hinwegzusehen. Merke ich gerade auch bei SotD. Spielerisch mittelmäßig, aber die Atmosphäre, das verrückte Design, die famosen Dialoge und das gelungene Waffen-Upgraden, lassen mich begeistert vor der Konsole zurück. Ich hoffe daher einfach, dass auch Lollipop Chainsaw ähnlich abgedreht und unterhaltsam wird.

Jep, SotD ist das Gleiche in grün. Deswegen war mein Urteil nach ein paar Stunden Spielzeit auch eher ernüchternd.

Bei SotD haben mich Setting und der schräge Humor auch fasziniert. Aber irgendwie reicht mir das alleine nicht (mehr).

Zurück
Oben