Dieses Jahr ist es endlich soweit, dass ich das erstemal richtig was angeben bei der Steuer. Besuche nämlich seit Dezember die Abendschule und mache dort meinen Industriemeister. Die Schulkosten, Bücher kosten und Fahrtkosten kann ich ohne weiteres absetzen. Mich interessiert jetzt nur folgendes.
Anfang des Jahres (im April) hab ich mir ein iPad gekauft. Das würde ich jetzt gerne für die nächsten 3 Jahre (solang geht die Schule) abschreiben.
Gibt´s da Probleme, weil zwischen Kauf und Schulbeginn doch eine ganze Zeit vergangen ist? Aber schließlich muss man sich ja auch erstmal mit dem Gerät beschäftigen, bevor man es effektiv nutzen kann
Meinungen? Erfahrungen?
Anfang des Jahres (im April) hab ich mir ein iPad gekauft. Das würde ich jetzt gerne für die nächsten 3 Jahre (solang geht die Schule) abschreiben.
Gibt´s da Probleme, weil zwischen Kauf und Schulbeginn doch eine ganze Zeit vergangen ist? Aber schließlich muss man sich ja auch erstmal mit dem Gerät beschäftigen, bevor man es effektiv nutzen kann
Meinungen? Erfahrungen?
