Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heavy Rain Kostüm-Set, ab Mittwoch:
97518821.png

heavyrain-origami3.jpg
heavyrain-ethan1.jpg
heavyrain-jayden1.jpg
heavyrain-madison1.jpg
heavyrain-shelby1.jpg

Ich hatte es schon im Sony Hardware & PSN Sub geschrieben, aber da geht die Frage wahrscheinlich unter:

Vorgestern habe ich mit meiner Freundin zum ersten Mal LBP gespielt. Ich habe die PS3 angemacht, dort ist als Grundeinstellung offenbar meine User ID angemeldet (gibt ja nur diese bislang) und meine PSN ID wird auch automatisch dem ersten Controller zugeordnet (was okay ist).
Wir sind aber nicht dahinter gekommen wie meine Freundin jetzt ihre eigene PSN ID als Spieler 2 anmelden/nutzen könnte (noch hat sie keine), um ihre Fortschritte zu speichern und Trophäen zu erhalten.
Was muss ich tun, damit meine Freundin als Spieler 2 mit einem eigenen Profil spielen kann, das Spielstand und Trophäen speichert?

Man, war die Antwort schnell. :)

Also log ich meine User ID und PSN ID aus und leg alles komplett für sie an, dann log ich sie aus, melde mich wieder als Spieler 1 an und sie kann dann irgendwie auch ihre IDs anmelden als Spieler 2?

Sorry, ich versteh diesen ganzen ID Kram bei der PS3 noch nicht. Hab das Teil erst ein paar Tage. Bei der 360 ist das irgendwie viel simpler. Controller einschalten, Profil einloggen, fertig.

Hmm ich versteh was du meinst, kann aber nicht sagen wie oder ob das funktioniert, da ich nur einen Account habe... aber ich glaube die Trophys werden nur der ID zugeschrieben, die angemeldet ist, bevor man das Spiel startet. Spieler 2 is halt dann nur "Gast" :/

eigentlich ziemlich blöde ... jetzt wo du's sagst.

Okay, danke dir trotzdem schon mal für deine Hilfe. Ich werd das später mal genauer testen und meiner Liebsten User und PSN ID anlegen. Mal sehen was sich machen lässt.

Einfach ein weiteres Profil (XMB ganz links) anlegen. Dann gibt's separate Trophäen und Saves. Wenn man die Online stellen will muss für das Profil noch ein PSN Account (XMB zweite Spalte von rechts) her.

Edit: Beide gleichzeitig könnt ihr aber nicht auf derselben PS3 Trophäen ernten oder speichern.

Zurück
Oben