Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Little Big Planet 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne Frage...
Ich hatte von LBP 1 nur die US Version.
Sind die Gegenstände die man im 1er gesammelt hat auch Abwärtskombatibel?

Also z.B die Kleidungsteile oder die Gegenstände die man in den leveln gesammelt hat.
Die hätte ich ja dank US Version dann nicht weil die saves nicht kompatibel sind.

Mrwhite schrieb:
Mal ne Frage...
Ich hatte von LBP 1 nur die US Version.
Sind die Gegenstände die man im 1er gesammelt hat auch Abwärtskombatibel?

Also z.B die Kleidungsteile oder die Gegenstände die man in den leveln gesammelt hat.
Die hätte ich ja dank US Version dann nicht weil die saves nicht kompatibel sind.

Normalerweise sollte das leider nicht kompatibel sein, wenn Du Dir also jetzt ein dt. Exemplar kaufst, fängst Du bei Null an, würde ich annehmen.
Es sollte aber auch in LBP 2 genug zu sammeln geben, muss man halt abwägen. Oder Du leihst Dir nochmal ein dt. LBP1 aus und zockst das noch mal. Dauert ja nicht so lange.

Das dachte ich mir schon. Aber ist es wirklich so das man alle Items aus dem ersten Teil wieder benutzen kann?

Also das man wieder damit dekorieren und bauen kann?

Am einfachsten wäre es doch, nochmal die US-Version zu holen?! Am besten die CE :sabber: Habs jetzt auch angespielt. Einfach nur geil.

Bezüglich "schwammiger Steuerung": Das erste Level, worin es nur darum geht, Punkte zu sammeln. Kommt ihr da wegen der Steuerung nicht (oder nur sehr schwer) auf die 16000? Also ich treffe auch die kleinsten Plattformen (in dem Level) sehr gut und weiß auch, wie lange ich drücken muss, um eines zu überspringen zum Beispiel.

Ich habs heute angezockt mit meiner Freundin. Kann das mit der schwammigen Steuerung bestätigen, ist noch genau wie im einser. Auch der Ebenenwechsel (vorne, mitte, hinten) nervt mich noch immer n bisschen. Die Schwingpassagen sind noch gewöhnungsbedürftig, weil ich noch nicht damit klar komme, dass das Seil verkürzt oder verlängert wird, wenn ich nach oben oder unten drücke. Intuitiv mache ich beim schwingen immer eine Kreisbewegung und das führt nicht zum gewünschten "Schwing"-Ergebnis. Ist aber sicherlich gewöhnungssache.
Ansonsten muss ich sagen: LBP ist IMMERNOCH geil. Der zweite Teil ist einfach mehr vom alten Prinzip und von den oben genannten Schwächen abgesehn, einfach genau mein Ding. Ich liebe es jetzt schon und bin sehr zufrieden mit dem obergeilen Leveldesign. Könnte mein GotY 2011 sein... mal sehn :popcorn:

Waaah, wie geil!! Die Rekordjagd geht weiter :D Tower of Whoop - Platz 279, 175 000 Punkte. Aber ich habe gerade erst angefangen, ist der zehnte Durchgang. Platz eins im Visier!

Mir ist noch nichts aufgefallen, es ist einfach genauso göttlich.

Tower of Whoop. Es ist wirklich möglich, da 100x Multiplier zu machen. Einfach genial. Aber natürlich mit viel Frust verbunden, wenn man irgendwann x70 und dann 'ne Millisekunde zu langsam ist. Egal, war beim Einser auch schon so, irgendwann klappts. Ich liebe es!

Am ärgerlichsten ist es natürlich dann, wenn man irgendwo überraschend keine Multiplier-Unterbrechung und dann da, wo es sonst eigentlich immer klappt. :twisted: :lol: Soooooo geil! Es ist DAS Spiel!

Also ich hab bisher fünf Level gespielt, es kommen sicher noch innovativere Sachen. Bin jetzt halt nur an dem einen hängen geblieben, weil ich diese Rekordjagd einfach liebe. Der Level-Editor ist viel komplexer, es gibt einige neue "Geräte", wie das Jetpack aus Teil 1 oder die Waffe aus dem MGS-Addon. Lies einfach mal ein bisschen hier im Thread, wie gesagt, ich hab erst ein paar Level gespielt, aber es ist einfach geil. Edit: Ich weiß jetzt auch nicht, was du genau von der Fortsetzung erwartest. Es gibt viel mehr Minispiele (afaik), es sind neue Level und es bleibt eines der besten J'n'Rs aller Zeiten.

Tower of Whoop - 208 000 Punkte, Platz 111, aber da war viel mehr drin. Weiter gehts, wer macht mit? :D Edit: WAAAH, 301 000, Platz 43! Aber da war erneut viel mehr drin :D nur x40-Multiplier und so eine doofe Unterbrechung. Okay, 400 000, viel fehlt nicht mehr zur Perfektion. Aber ich sehe gerade, der erste hat fast 1 Mio. :I

Also für alle die das interessieren sollte:

Ich hab eine Möglichkeit gefunden alle Gegenstände von meinem Little Big Planet 1 (US) in Little Big Planet 2 (EU) zu importieren.

Leider muss man dann bei Little Big Planet 2 von neuem Anfangen, aber zum Glück bin ich noch nicht sonderlich weit.

Man muss statt zu versuchen die Gegenstände in sein Little Big Planet 2 Profil zu importieren, einfach nen Backup in Little Big Planet 1 von seinem Profil machen und das komplette Profil in Little Big Planet 2 importieren. Lustigerweise macht das Game bei diesem Vorgang keinen Ländercheck im Gegensatz zum Gegenstände import, aus dem normale LBP 1 Savegame. :hurra:

El-Suave schrieb:
Laruzo schrieb:
habe leider mega bug, wenn ich das spiel beende und neustarte kann ich nicht meine zentrale sehen. Habe alles gelöscht und wieder von vorne begonnen und nach dem neustart hat wieder etwas das bild verdeckt. Hat jemmand ne lösung?

Ist es der Bug hier? Dann gibt's dafür eine Lösung:

http://www.community.eu.playstation.com/t5/LittleBigPlanet-PS3-General/Planet-in-Your-Pod-Fix-is-right-here/td-p/12249830

Genau den Bug hatte meine Frau.

Zurück
Oben