Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Overture ist mal richtig gut. Ich mag die Gegner und das Setting. Hab schon den ersten Zwischenboss und Storyboss besiegt. Der Storyboss gehört für mich zu den besten in diesem Genre. Was ein Kampf.

Bin nun im zweiten Gebiet, was im Gegensatz zum ersten etwas abflacht, aber trotzdem alles chic. Verlaufe mich da nur aufs Übelste. Hab ne Abkürzung freigeschaltet, aber in der Nähe finde ich keinen Weg, wo es weiter geht. Bin schon mehrfach alles abgelaufen und komme einfach nicht weiter.

Egal, Morgen :)

Hoffe die Erklärungen zu den neuen SG kommen bald..
Bin echt gespannt wie sie es umgesetzt haben..
Hab einfach mal aus langeweile Neues Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad begonnen. Bis zum Hotel gespielt. Also wenn das so bis zum Ende bleibt (und man wird logischerweise stärker) dann schafft das auf dem Schwierigkeitsgrad wirklich jeder, der ein Controller bedienen kann.
Normale Gegner ziehen einen sogut wie gar nichts ab, man selber macht etwas mehr Schaden. Der erste Boss musste mich 15mal treffen oder so bis ich mich heilen musste. 2 Wurfzellen ins Gesicht geworfen 80% leben abgezogen.
Ich denke mal der "leichte" wird so ähnlich sein, nur das man halt etwas mehr Schaden bekommt als quasi gar keinen wie dort:D

Hab Overture weiter gespielt und bin jetzt im 4. Kapitel. Kapitel 3 und jetzt besonders 4 sind richtig toll.

Ich kann das Addon bisher uneingeschränkt empfehlen. Die Bosse sind bisher alle herausragend und die Umgebungen sehr schön. Man schaltet auch wieder schöne Dinge frei, wenn man mal in gefährlichere Ecken geht.

Was Shakyor bzgl. des Schwierigkeitsgrades erzählt trifft auf Overture nicht zu. Hab auf den leichtesten SG runter gestellt, weil ich im Schnee meine Energieleiste schwer sehen konnte. Hab ihn auch unten gelassen, weil die Gegner trotzdem noch fordernd genug sind. Und gerade die Bosse hauen trotzdem richtig rein. Ich denke, man hat sich hier etwas an Stellar Blade orientiert. Das war auf leicht ab irgendwann auch kein Spaziergang mehr, aber es war immer angemessen fair.

@Shakyor
Ich kann Dir Overture nur empfehlen. Spiel es auf Normal und Du bekommst ne Bombe an Herausforderung. Das Teil rockt richtig.

Gerade läuft bei mir der Abspann von Overture und ich bin restlos begeistert. Dürfte so ungefähr um die 12 Stunden gebraucht haben.

+ Geile Bosse
+ Geile Standardgegner
+ Sehr toller und wunderschöner Soundtrack
+ Tolle neue Waffen
+ Für ein Soulslike eine sehr gute Story
- Nein!

Dann kann ich wohl als nächstes den richtigen, finalen Boss des Hauptspiels angehen, nachdem noch ein paar Dinge erledigt werden. :)

Einfach ein tolles Game :liebe:

So - und jetzt hab ich noch den richtigen, finalen Boss aus dem Spiel gelegt.

Irgendwie will ich jetzt mehr... Hab Bock die Platin zu holen. Bin beim ersten Stargazer im NG+. Werde das dann mit Lösung spielen für die Collectibles, den Geschichten und dem letzten Ende.

Ob ich das sofort mache, oder doch mal Kingdom Come II weiter spiele, weiß ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass mir zweiteres gerade etwas zu langsam sein könnte. :ugly:

Hab Overture weiter gespielt und bin jetzt im 4. Kapitel. Kapitel 3 und jetzt besonders 4 sind richtig toll.

Ich kann das Addon bisher uneingeschränkt empfehlen. Die Bosse sind bisher alle herausragend und die Umgebungen sehr schön. Man schaltet auch wieder schöne Dinge frei, wenn man mal in gefährlichere Ecken geht.

Was Shakyor bzgl. des Schwierigkeitsgrades erzählt trifft auf Overture nicht zu. Hab auf den leichtesten SG runter gestellt, weil ich im Schnee meine Energieleiste schwer sehen konnte. Hab ihn auch unten gelassen, weil die Gegner trotzdem noch fordernd genug sind. Und gerade die Bosse hauen trotzdem richtig rein. Ich denke, man hat sich hier etwas an Stellar Blade orientiert. Das war auf leicht ab irgendwann auch kein Spaziergang mehr, aber es war immer angemessen fair.

@Shakyor
Ich kann Dir Overture nur empfehlen. Spiel es auf Normal und Du bekommst ne Bombe an Herausforderung. Das Teil rockt richtig.
das is doch schon wieder total beschi…. äh bescheiden..
Hauptspiel wird richtig easy (?) gemacht und im DLC sind die SG dann wieder komplett anders :fp:

das is doch schon wieder total beschi…. äh bescheiden..
Hauptspiel wird richtig easy (?) gemacht und im DLC sind die SG dann wieder komplett anders :fp:
Das das gesamte Hauptspiel total easy ist, glaube ich nicht. Denke, das trifft dann eher auf den Anfang zu.

Dennoch kann ich bestätigen, dass der einfache SG das Spiel sehr erleichtert. Der aller letzte Boss war jetzt nicht mehr so das Problem. Klar, ich habe auch im DLC etwas gelevelt, aber trotzdem hab ich den Boss danach im 1st Try geschafft.

Ein einfacher SG wie in Stellar Blade oder jetzt Lies of P ist einfach nur viel fairer, auch wenn man dennoch nicht alles geschenkt bekommt. Nur die beiden letzten Bosse im DLC waren gut schwer, aber kein Vergleich zu manchen Arschlöchern aus Dark Souls 3 oder Yellow Brow aus Wukong. Und nicht vergessen: Hier kannst Du meistens einen NPC mitnehmen und hast Wurf Items.

Richtige Angst vorm SG musst Du bei Lies of P jetzt wirklich nicht mehr haben.

nee sorry, wenn ich very easy und easy einbaue, erwarte ich dann auch das es komplett durchgezogen wird und auch dem entspricht..

Dann sollen se es echt lieber so lassen wie es war..

Also der Anfang war wirklich Kindergeburtstag. Hab mich extra dumm angestellt, mich schlagen lassen und hätte wirklich kurz ne Minute Afk gehen müssen, damit ich sterbe. Aber ja gut, vielleicht wird das später im Spiel dann wieder anders. Weiß ich jetzt natürlich nicht :D
Und wirklich testen kann ich das auch nicht, weil ich nur 'nen Ng+4 Char hab mit quasi allen Werten auf 99...weshalb ich ja auch einen neuen Run machen will vor dem Dlc
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem sein sollte. Wenn man ordentlich skillt, upgraded und etwas ausweichen/blocken/parrieren kann, sollte das doch wirklich einfach zu schaffen sein. Sonst würde ein easy easy Mode doch echt kein Sinn ergeben. Vorallem wenn man noch die NPF Hilfe nutzen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Im NG+ mit dem Souls SG gestartet, meine Fresse ist das knackig. :ugly:
Ich weiss nicht ob es durch das NG+ nochmal schwieriger ist, aber an dem DLC werde ich noch ne Weile sitzen.

Hab heute das NG + auf easy gestartet und hab vorab voll die Organisation für die Platin betrieben. Wer weiß, ob ich die nun in einem Durchgang holen kann.

Auf jeden Fall ist das Game richtig schön einfach. Und nein, es ist dadurch kein schlechteres Spiel, nur weniger intensiv. Bin schon durch die Fabrik wieder durch.

Zu Release war das so, dass man zwei Durchgänge gebraucht hat für die Schallplatten. Naja theoretisch 3 für die Enden halt.
Wenn das genauso ist, musst du nur gucken welche Platten du hast und welche fehlen

Zu Release war das so, dass man zwei Durchgänge gebraucht hat für die Schallplatten. Naja theoretisch 3 für die Enden halt.
Wenn das genauso ist, musst du nur gucken welche Platten du hast und welche fehlen
Sind ja nicht nur die Platten. Hab mir diverse Listen zu Platten, Waffen, Gestiken, Gefäße und Geschichten in ne Word Datei kopiert. Werde gleich mal durchgehen und löschen, was ich in meinem Inventar habe.

Ich verpasse bestimmt irgendwas, aber im "schlimmsten" Fall renne ich nochmal durch. Macht einfach irre Spaß.

Ach so. Ja gut. Waffen, die Gefäße und den Kram hatte ich alles beim ersten durchspielen schon und wirklich verpassbar waren halt nur die Platten + manche konnte man nur im NG+ dann kriegen, wegen Entscheidungen. Deshalb hatte ich eas jetzt nicht auf den Schirm :D

Hab mein New Game + relativ gründlich gespielt und auch beinahe alles für die Platin bekommen. Hab nur 2 Dinge verbockt.

- Mir fehlte die Beten Geste, weil ich die Quest in der Kathedrale nicht richtig abgeschlossen hatte.
- Dann konnte ich Alidoro nicht angreifen und somit Eugenies Quest nicht abschließen.

Ist aber nicht wild. Im New Game ++ renne ich nur noch von Boss zu Boss und erledige, was gemacht werden muss. Trophäe 1 in der Kathedrale hab ich schon.

Auch zu Alidoro war ich diesmal wieder ehrlich, damit er direkt ins Hotel kommt. Hat beim ersten Mal auch geklappt. Nur diesmal wird dann richtig für die Eugenie Quest und die letzte Schallplatte abgeschlossen.

Sollte nicht mehr so lange dauern - und macht immer noch richtig viel Spaß :)

Servus , ich Rentner mit meinen 66 Jahren möchte mich auch wieder mal rühren. Ich habe Kazan abgebrochen, konnte es mit dem Normalen Schwierigkeitsgrad einfach nicht mehr schaffen. Aber , immerhin konnte Lord of the Fallen durchgespielt werden .

Jetzt stehe ich vor der Wahl entweder Lies of pi mit dem DLC durchzuspielen, oder mich auf die Expedition 33 zu begeben . Habe noch einen alten Spielstand von Lies of pi ( im Sumpf ). Freu mich auf beide Spiele.

jungs für Kazan war ich überfordert , trotz Blocken oder so null Chance. Und ewig leveln, hm ich weiß nicht .

Schönes Wochenende euch.

Klaus

Na super :(

Das war es wohl mit der Platin. Ich bekomme die Option nicht Alidoro zu töten und kann somit die Quest der Schmiedin nicht beenden. Das war sowohl im NG+ so und nun auch im NG++.

Wirklich schade. Aber noch nen Durchgang mach ich nicht. Dieser Bug ist bekannt.

Oder mit anderen Worten: FUCK EY!

Wenn du die ganze Quest gemacht hast, wie hast du dich sonst verhalten, also gelogen oder Wahrheit?
Ich glaub man muss auf dem Weg zum Menschen sein (also lügen und Menschlichkeit ansammeln) sonst kriegt man die Option ihn zu töten nicht.
Weil auch wenn man eine spezielle Puppe ist und etwas Freiheit hat, ist man dennoch etwas an die Regeln gebunden -> Keine Menschen töten.
Wenn du langsam Mensch wirst, gilt das halt nicht mehr. Oder irgendwie so :D

Zurück
Oben