Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss aber sagen, die Kämpfe gegen die Bruderschaft fand ich richtig gut, wenn man bedenkt das es mehrere Leute aufeinmal sind.
FromSoft hat sowas wie ich finde nie richtig gut hinbekommen. Das war immer Chaos und die Kamera war meist auch fürn Arsch. Dazu haben die Gegner quasi immer gleichzeitig ihren Scheiß gemacht.
Hier gehen die Kämpfe echt gut von der Hand & sind fair gestaltet. Du hast eigentlich immer nur einen direkt an der Backe, der/die andere/n halten sich eher zurück und schmeißen dir höchstens irgendwas an Kopf hier und da. Sofern man denen nicht zu nahe kommt, dann greifen die halt natürlich auch direkt an. Solange bis die sich halt "abwechseln".
Bissl chaos ist es trotzdem und man muss den Überblick behalten, aber imo besser als alles was FromSoft bisher in diese Richtung gemacht hat
Beim ersten Kampf stimme ich Dir zu. Den zweiten fand ich schon ziemlich chaotisch.

Bei Bloodborne den Kampf gegen den Magier, Kämpfer und Dieb fand ich sehr geil.

Bin nun beim Türwächter. Hab so meine liebe Not mit dem, weil der immer schockt und dann die Ausdauer am A... ist. Hab ihn schon ein paar Mal einmal zu Boden gehauen und ihm die halbe Energie weggeschlagen - aber das zwei Mal in einem Kampf zu schaffen ist nicht so ganz easy.

Morgen dann :)

Kapitel XI Update

Hab heute mehrfach den Türwächter versucht. Irgendwie wollte er mir nicht gelingen und ich hab fast die Geduld verloren. Dann kurz besonnen und im nächsten Versuch habe ich nicht versucht ihn zu besiegen, sondern einfach nur sein Moveset studiert und immer mal nen Treffer gelandet, wenn die Lücke offensichtlich war. Tja, so hab ich ihn dann 2 Mal down geschickt und damit besiegt. So einfach kann es sein. Mal wieder gelernt, dass locker bleiben und aufmerksam sein viel zielführender ist.

Hiernach entfaltet sich ein Level, der standardmäßiger und langweiliger von der Location und auch dem dazugehörigen Design nicht sein könnte. Dafür ist die Levelstruktur großartig.

Ende vom heutigen Lied: Bin nun bei Laxasia und bin im zweiten Versuch in die zweite Phase gekommen. Bin erstmal geschockt... im wahrsten Sinne des Wortes :D Ist aber auf jeden Fall ein geiler, harter Kampf.

Kaaaaaaapiiiiiiiiteeeeeeeeel Eeeeeeeeeelfffffffff

Viel zu langweilig und lang. Seit Laxasia hat es sogar noch das gute Leveldesign verloren. Hier wäre weniger echt mehr gewesen.

Wie dem auch sei. Bin jetzt bei Simon angekommen und kümmere mich ein anderes Mal um ihn.

Hab mich heute auf ne Session gefreut, die mich bis zur State of Play heute Abend unterhält. Dann besiege ich Simon heute im ersten Versuch (der dritte Versuch insgesamt) und danach war Schluss.

Also hab ich nun Lies of P durchgeschafft. :D

Der is neben Laxasia und den Puppenwächter der beste Boss des Spiels also unbedingt noch nachholen :). Aber super das du den Meisterwerk noch eine Chance gegeben hast und jetzt durch hast.

Als nächstes Soulslike Versuch mal Lords of the Fallen :headbangugly:

Ist der beste und mMn schwerste Boss im Spiel. Und was heißt falsch entschieden...wie kann man bitte ernsthaft auf den Deal von Geppetto eingehen :D
Romeo warnt einen doch sogar schon davor!
Von den anderen Sachen die man über Geppetto erfährt nicht anzufangen

Der is neben Laxasia und den Puppenwächter der beste Boss des Spiels also unbedingt noch nachholen :). Aber super das du den Meisterwerk noch eine Chance gegeben hast und jetzt durch hast.

Als nächstes Soulslike Versuch mal Lords of the Fallen :headbangugly:
Ja, bin auch froh. Ist ähnlich wie bei Bloodborne damals. Das hab ich auch abgebrochen und später dann mit nem Neubeginn nachgeholt um es doch noch zu beenden. Da war es Micolash, der mich beim ersten Mal in die Knie gezwungen hat. Also ebenfalls kurz vorm Ende.

Lords of the Fallen hab ich kurz im Gamepass getestet und das fand ich richtig... nicht gut :D

Ist der beste und mMn schwerste Boss im Spiel. Und was heißt falsch entschieden...wie kann man bitte ernsthaft auf den Deal von Geppetto eingehen :D
Romeo warnt einen doch sogar schon davor!
Von den anderen Sachen die man über Geppetto erfährt nicht anzufangen
Ganz einfach. Ich mache gerade mehr oder weniger auf Pinocchio und erzähle Euch nicht die ganze Version :grins:

Ach na gut, weil Ihr es seid :D

Ich hab nach Simon meinen Spielstand in der Cloud gespeichert und mich absichtlich falsch entschieden, damit ich das Spiel für meinen Seelenfrieden durch habe.

Dann den Stand geladen und die Puppe versucht. Hab sie dann auch besiegt... dachte ich. Aber dann: Zweite Phase mit komplett neuer Leiste und ohne Chance. Ich verstehe diese Unart in Soulslikes einfach nicht. Entweder zweite Phase während der laufenden Energieleiste oder Ende nach Phase 1.

Also wieder den Spielstand vorher aus der Cloud geladen.

Darum habe ich mich "falsch" entschieden und das Spiel als beendet abgelegt. Ich finde das Ende sogar ziemlich cool und hebe mir den Boss für den zweiten Durchgang im leichten SG auf. :)

Wäre ganz cool, aber ich würde dann verzichten und vermutlich gleich auf den ersten Sale warten. Nicht weil es mir das nicht Wert wäre, sondern weil der Zeitpunkt bei mir echt schlecht ist. Zocke was anderes und wollte vorm DLC noch einen frischen neuen Run machen. Wäre als etwas unpassend. Hätte ja eher auf ein Datum gehofft damit ich das dann einplanen kann.
Aber wird sicherlich geil

Direkt gekauft und geladen. Hab direkt mal kurz gestartet. Mein erster Blick ging in die Optionen und es gibt nun 2 leichtere Schwierigkeitsgrade. Laut dem einfachsten sollen die Kämpfe kein Problem darstellen. Sehr cool. Jetzt muss das nur noch Schule bei anderen Soulslikes machen.

Das Spiel sagt einem sofort, was man machen muss um den DLC zu starten. Bin also vom letzten Checkpoint vorm finalen Boss in den Malum Distrikt zum Pfad des Pilgers und habe den DLC gestartet und bin zum ersten Stargazer gegangen. Man kann von dort auch in die originale Zeitlinie zurück reisen, wenn man möchte.

Fein! Freue mich auf Overture und gehe jetzt schlafen.

Stimmt Schwierigkeitsgrade. Voll vergessen
Bin auf den schwereren gespannt. Wenn das kein Mist ist, werde ich den neuen Run damit mal machen/probieren.
Edit: Gibts den gar nicht? Höre nur von sehr easy, easy und normal?

Edit:
With this patch, the overall difficulty from the 4th playthrough onward has been increased.
Ja toll. Erst da bringt mir ein höherer Schwierigkeitsgrad auch nichts :fp:
Hat sich dann also wohl erledigt.

Die haben aber auch so sehr viel am Spiel geändert, die Patchnotes sind relativ lang. Von Banlancing zu QoL Sachen. Auch ist wohl keine Schallplatte mehr verpassbar und kann alles in einem Durchgang geholt werden wieso auch immer, hat doch Sinn gemacht für Entscheidung A eine zu bekommen und Entscheidung B. Wie kriegt man denn jetzt die zweite? Einfach dazu oder wat
Und auch sonst sind da paar Sachen dabei, die ich etwas unnötig finde. Als wenn die es jetzt so unkompliziert und zugänglich wie nur maximal möglich für jeden ab 6 Jahren machen möchten. Muss ich mir mal genauer angucken. Ansonsten lasse ich es einfach direkt sein mit dem Rerun und auch dem Kauf vom DLC. Dann behalte ich es lieber als richtig gut wie es mir gefallen hat in Erinnerung. Ist aber nicht negativ gemeint und auch nicht darauf bezogen, dass die es leichter machen oder so.Ich mag es nur nicht wenn man extrem krass an Spiele rumfuchtelt und zu viel ändert im Nachhinein und dann irgendwie vieles anders ist, wenn man es nochmal spielen mag.
Hat mich auch bei Sea of Stars schon extrem getriggert :ugly:
Bugfixes und neuer Content ja, aber hört auf die Spiele um 180Grad zu drehen die ich gekauft habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben