Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT Lies of P

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arm of God war für mich ein durschnittlich schwerer Boss. Habe da ca. 10 Versuche gebraucht. Ist das Spiel in NG+ viel schwerer? DS ist ja immer leichter im ersten NG+.

Was sind Elektorbolzen? Meinst du die Elektro Wurfzellen?

Die erste Phase geht bei mir eigentlich relativ problemlos. Da habe ich in der Regel noch ca 7. Heilzellen für die 2. Phase, dennoch reicht es nie. Hatte in 1x bei ca. 10% und kein Leben mehr. Ich bin dann so nervös geworden, dass nichts mehr geklappt hat und ich dumm gestorben bin. :wand:

Arm of God war für mich ein durschnittlich schwerer Boss. Habe da ca. 10 Versuche gebraucht. Ist das Spiel in NG+ viel schwerer? DS ist ja immer leichter im ersten NG+.

Was sind Elektorbolzen? Meinst du die Elektro Wurfzellen?

Die erste Phase geht bei mir eigentlich relativ problemlos. Da habe ich in der Regel noch ca 7. Heilzellen für die 2. Phase, dennoch reicht es nie. Hatte in 1x bei ca. 10% und kein Leben mehr. Ich bin dann so nervös geworden, dass nichts mehr geklappt hat und ich dumm gestorben bin. :wand:

Also ich find schon, das NG+ bei den Bossen richtig knackig ist. Vorallem die letzten haben es in sich. Selbst einzelne Mobs hauen dich im Lategame mit 2-3 Treffern ins Jenseits.

Mit Elektrobolzen meinte ich den Elektrospulenstock. Kam vorhin nicht auf den Namen:D

Juhui!!! Ich habe den wahren Endboss nun nach gut 10 Stunden endlich gelegt. War ein saugeiler Kampf aber auch sauschwer. Im NG+ werde ich den aber auf keinen Fall ein 2. Mal probieren. Bin gerade voller Glückshormone und einfach begeistert von dem Spiel. Werde nun gleich den NG+ starten und mal schauen wie weit ich da komme.

Wurde da nach dem Abspann etwa schon ein Hinweis auf einen 2. Teil gegeben oder wird das ein DLC? Bin gesapnnt und freue mich schon drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Ende wird das Spiel echt übertrieben schwer. Ich hab jetzt bestimmt schon ca 20 Versuche bei Laxania oder wie der Orsch am Ende von 11 Kapitel heißt hinter mir und sehe absolut kein Land.Schön langsam verliere ich die Motivation was sehr schade ist da das Spiel ansich echt gut ist.

Wurde da nach dem Abspann etwa schon ein Hinweis auf einen 2. Teil gegeben oder wird das ein DLC? Bin gesapnnt und freue mich schon drauf.
Denk das geht in Richtung DLC. In einem Gebiet auf dem Friedhof gibt es einen
goldenen Stargazer. Wenn man diesen anwählt, kommt nur "kann zur Zeit nicht genutzt werden" oder so ähnlich. Das wird sicher der Eingang zum DLC werden.

Hatte aufgrund 1 Woche Urlaub (die ich mit meiner Frau außerhalb der PS5 verbracht habe) ein wenig offline Zeit und bin mittlerweile an der Oper angelangt. Ein bis dahin wirklich tolles Soulslike-Spiel.
Ich dachte ja nicht dass mich das als Demon/Dark und Bloodborne Gegner so catchen wird.

Gegen Ende wird das Spiel echt übertrieben schwer. Ich hab jetzt bestimmt schon ca 20 Versuche bei Laxania oder wie der Orsch am Ende von 11 Kapitel heißt hinter mir und sehe absolut kein Land.Schön langsam verliere ich die Motivation was sehr schade ist da das Spiel ansich echt gut ist.
Oh ja, da hätte ich auch fast aufgegeben. Das war der zweitschwerste Kampf, gefolgt vom grünen Sumpfmonster. Versuch den Geist am Leben zu halten. Dazu habe ich den Würfel genutzt, der ihn 1x wiederbelebt und heilt. Das hat gut geholfen.

@Erixx
Ah ja hast recht, der hat im Moment noch keine Funktion. Hab mich schon gefragt, was ich da wohl verpasst habe. Hast du unterdessen den Endboss im NG+ auch besiegt?

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja hast recht, der hat im Moment noch keine Funktion. Hab mich schon gefragt, was ich da wohl verpasst habe. Hast du unterdessen den Endboss im NG+ auch besiegt?
Seh in Phase 2 absolut keinen Stich. Ich habe schon ganz viele verschiedene Builds ausprobiert, aber ohne Erfolg. Phase 1 hab ich ihn meist ruckzuck down aber danach bekomm ich nur auf den Sack. Hab nun sicher schon über 30 Versuche hinter mir.

Hab vorgestern einen neuen Run gestartet und den Kampf gegen
die Namenlose Puppe
erstmal pausiert. Seh da nach wie vor keinen Stich im NG+.

Im neuen Run erstmal die Bosswaffe vom Erzbischof "gekauft" und meine Fresse haut die rein. Fast alle Bosse first try und nach 7h Spielzeit wieder in Kapitel 9 gelangt.

Vorhin im normalen Run tatsächlich den optionalen Endgegner (nach ca 2h erfolglosen Versuchen) besiegt. Wollte schon nach 1h die Playstation gefrustet wieder ausmachen, aber der Ehrgeiz war dann doch zu gross. Das Zwei-Drachen-Schwert war am Ende der Gamechanger.
Nun könnte ich es ja evtl. nochmal im NG+ gegen diesen Brocken versuchen :D.
Mittlerweile 94h auf der Uhr und mir fehlt noch ein anderes Ende für die Platin.

Junge, was ist da mit dem Sumpfmonster los? Ca 30 Versuche, davon 2x kurz davor. :ugly:
Die zweite Phase mit der Stampede hat mich mehrfach aus dem Leben geboxt.
Wie ist das mit dem Würfel und der Wiederbelebung? Kann man den Würfel schon vorher aktivieren und der Geist kommt dann nochmal oder geht das erst wenn er schon verschwunden ist?

Bin jetzt endlich mal im letzten Kapitel angekommen. Stehe vor dem Torwächter.

Mensch, ich könnte einen 3h Rant niederschreiben über das drecks Kampfsystem :>

Ich habe jetzt mal gute 3h reingeschaut und das Setting ist ja echt der Hammer. Der vielfach gelesene Vergleich mit einer einer Mischung aus Bloodborne und Bioshock trifft es ziemlich gut. Nur das Kampfsystem macht mir noch echt zu schaffen. Für meine Reaktionsfähigkeit ist das Paradefenster einfach ultraklein und es geht mir auch auch etwas zu sehr in Richtung Sekiro mit dem Haltungsschaden, wenn Du mal richtig loslegen willst bzw. musst.

Das Einzige, was mich noch im Spiel hält ist die Tatsache, dass andere Soulsprofis wie z.B. Jokerface anfangs ähnliche Probleme bei vermeintlich leichten Gegnern hatten. Die Fallen ala Dark Souls 1 und 2 find ich ziemlich cool, und die Entwickler haben sich zum Gegner-Placement echt Gedanken gemacht. Ich finde es noch etwas gelungener als DS3, Sekiro oder Elden Ring, aber schlechter als DS1+2 und Bloodborne. Auf jeden Fall schon top, dass die Ergos nicht IN der sondern VOR der Arena der Bosse warten :D

Zuletzt bearbeitet:
Junge, was ist da mit dem Sumpfmonster los? Ca 30 Versuche, davon 2x kurz davor. :ugly:
Die zweite Phase mit der Stampede hat mich mehrfach aus dem Leben geboxt.
Wie ist das mit dem Würfel und der Wiederbelebung? Kann man den Würfel schon vorher aktivieren und der Geist kommt dann nochmal oder geht das erst wenn er schon verschwunden ist?
Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube der Effekt dauert nur eine bestimmte Zeit in der der Geist sterben muss, damit er wiederbelebt wird. Er bekommt aber nicht 100% Leben zurück, der Würfel wäre so sonst wohl übermächtig. Ich würde dir daher raten den Würfel erst zu nutzen, wenn er kurz vor dem Abnippeln ist.

Bin jetzt endlich mal im letzten Kapitel angekommen. Stehe vor dem Torwächter.

Mensch, ich könnte einen 3h Rant niederschreiben über das drecks Kampfsystem :>
Der Boss ist garnicht so schwer, wenn man mal weiss um was es da geht. Meine erste Begegnung mit ihm hat mich auch schockiert und lies mich mit einem "WIE SOLL DAS FUNKTIONIEREN!!!" zurück. Musste dann am nächsten Abend weitermachen, weil mich das so schockiert hatte.

Du musst ihn aber eingentlich nur 2x staggern. Dann hat er praktisch kein Leben mehr. Also immer auf seine Füsse hauen bis er in die Knie geht. Dann den Angriff ausführen und BUMM, fast die Hälfte seines Lebens ist weg.

In anbetracht dessen, dass ich beim richtigen Endboss fast 10 Stunden gebraucht hatte, war der hier nach ca. 10 Versuchen Down. Nur um mal die Relation zu zeigen, wie einfach dieser eigentlich ist, wenn man weiss was man machen muss und nicht von dem winzigen Schaden, den man ihm macht, abgeschreckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist das Sumpfmonster down, es schon Crazy wie das manchmal läuft und was so im Hinterstübchen abgespeichert wird.
Heute nach der Arbeit die Playsi angeschmissen und ohne Erwartung und Stress rangegangen -First try down :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben