Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lieblingsvereine und anderweitige Sympathien

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

naja, ist halt so.

Was ist denn der "Verein", den ich da so toll finden soll?

Ich empfinde nur mehr oder weniger Sympathie für gewisse Spieler und mag natürlich tollen Fußball. Aber die Spieler sehe ich halt nicht als Teil des Vereins. Die kommen und gehen doch ganz schnell wieder.

dweezzu denk da fast wie ich :dhoch: ich bin mehr fan von Spielern als von einem ganzen Verein bis auf Arsenal.

grenzenlose liebe: arsenal london (geilste Arbeit)
engverbunden: hertha, tebe
sympathie: barca, bremen, liverpool, bayern, leverkusen
unsympathisch: real, chelsea
Abneigung: BVB, Schalke, AC Milan(Inzagni :schreck: ), Juventus, Inter (dumme Fans)

ansonsten ist mir der Rest egal und vereinzelte Spieler die den Fußball so genial machen sind eh besser als die Vereine als ganzes. jetzt regnet es gleich Minus Bewertungen :p

Lord EKKA schrieb:
dweezzu denk da fast wie ich :dhoch: ich bin mehr fan von Spielern als von einem ganzen Verein bis auf Arsenal.

grenzenlose liebe: arsenal london (geilste Arbeit)
engverbunden: hertha, tebe
sympathie: barca, bremen, liverpool, bayern, leverkusen
unsympathisch: real, chelsea
Abneigung: BVB, Schalke, AC Milan(Inzagni :schreck: ), Juventus, Inter (dumme Fans)

ansonsten ist mir der Rest egal und vereinzelte Spieler die den Fußball so genial machen sind eh besser als die Vereine als ganzes. jetzt regnet es gleich Minus Bewertungen :p

Schwalben-Pippo :kotz:

Mit den Inter"fans"hast du schon recht, man bedenke Internatzionale Milan.. Nur so Vollpfosten gibt es überall!!

dweezzu schrieb:
naja, ist halt so.

Was ist denn der "Verein", den ich da so toll finden soll?

Ich empfinde nur mehr oder weniger Sympathie für gewisse Spieler und mag natürlich tollen Fußball. Aber die Spieler sehe ich halt nicht als Teil des Vereins. Die kommen und gehen doch ganz schnell wieder.

Für mich ist der Verein zu einem sehr, sehr grossen Teil die Fanszene und bei mir spielt da auch zu einem grösseren Teil die Verbundenheit zur Stadt rein. Im Gegensatz zu dir widerum sind mir einzelne Angestellte des Ladens komplett bumms. Sind nur Söldner, die für eine Weile die Ehre haben, das magische Trikot mit dem roten Brustring tragen zu dürfen.

Grenzenlose Liebe:
1.: Werder Bremen

Eng verbunden, starke Sympathie vorhanden:
2.: VFL Osnabrück, Bayern

Ganz sympathisch:
3.: Barcelona

unsympathisch:
4.: Köln

Totale Abneigung gegen den Verein:
5.:Schalke, Hoffenheim, Bielefeld

Ich denk da ähnlich. Ich liebe den Fußball an sich, könnt mir nicht vorstellen, wie ich ohne ihn Leben sollte (also v.a. selber spielen), aber weder liebe, noch hasse ich eine Mannschaft. Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die wegen Fußball heulen ^^
Wo ich aber nicht zustimmen kann, ist dass "Spieler schnell gehen und kommen". Also es gibt doch einige Vereine wo geschätzte 70% des Teams über Jahre konstant bleiben.

Grenzenlose Liebe:
---

ital. Nationalmannschaft, Juve, Inter, AC (die haben mich quasi zum Fußball gebracht, also nehmt´s mir nicht krumm ^^)
Werder

Ganz sympathisch:
Hertha (Heimatstadt), Hoffe und Wolfsburg (die haben so grenz-genial gespielt letzte Saison, dass ich sie einfach mögen muss), Dortmund, Mainz, Gladbach

unsympathisch:
Bayern und Schalke

---

Grenzenlose Liebe:
Hansa Rostock und Empor Rostock (Handball)

Ganz sympathisch:
BvB, Bayern, BMG, Werder, Jena

unsympathisch:
Cottbus, Hoffenheim, Pauli

Grenzenlose Liebe (wie doof das klingt)
FC Bayern

Sympathisch
Werder Bremen, Kloppos Dortmund

Unsympathisch
Schalke, Juventus

Totale Abneigung/Hass hab ich gegen keinen Verein. Ist ja doch nur Fussball

Grenzenlose Liebe:
1.: Hertha BSC

2.: BVB

Ganz sympathisch:
3.: Werder Bremen, Hansa Rostock

unsympathisch:
4.:Schalke 04, Bayern München, Energie Cottbus

5.: VfL Wolfsburg, TSG Hoffenheim , Bayer Leverkusen

Grenzenlose Liebe : Borussia Mönchengladbach

Symphatie : Liverpool/Fanfreundschaft , Manchester City, AS St. Etienne, CF Valencia
Werder, HSV

Abneigung : alle Retortenclubs a la Hoffenheim, Wolfsburg etc. finanzielle Hochstapler a la Hertha BSC, Schalke

abgrundtiefe Abneigung : Köln selbstverständlich:p garniert mit Alemannia Aachen und
Fortuna Düsseldorf, den vor Neid zerfressenen Zukurzgekommenen aus der Region;)

DaMeep schrieb:
finanzielle Hochstapler a la Hertha BSC

Das bittere daran ist , das da sogar ne menge wahres drann ist :traurig:
Dafür bringt das Kasperletheater ( auch Vereinsführung genannt ) genuug stoff um jeden tag ne doppelseite in der BZ zu füllen :ugly:

Ich würde sowas auch nie einfach so behaupten, nur um die Berliner hier dumm anzumachen. Fakt ist das Hertha seit zig Jahren eine Mannschaft unterhält, die sie sich in diesen Dimensionen eigentlich gar nicht leisten kann. Und das, obwohl man dadurch diverse Male Europacup gespielt hat. Letztes Saison war halt der Höhepunkt dieser "Expansion auf tönernen Füssen" Da ist selbst der DFL, die sonst eher gutmütig mit solchen Kanidaten umgeht, die Hutschnur geplatzt. Satter Transferüberschuß wurde verordnet, mit den bekannten Folgen. Und trotzdem ist es unfassbar, das man mit dem immer noch vorhandenen, hochkarätigen Spielermaterial sehr wahrscheinlich absteigt.:?

Der Transferüberschuss wurde allerdings AFAIK vom Vorstand und nicht der DFL verordnet, sofern man allerdings in Deutschland ein gewisses Standing hat, kann dir nix passieren. Reutlingen hat man damals die Lizenz entzogen, weil die Unterlagen 30 Minuten zu spät in Frankfurt waren ... das ganze Lizensierungsverfahren in Deutschland ist aber in dieser Form eh ein kompletter Witz, da man nur guckt, ob genügend Mittel vorhanden sind, um die Saison finanziell zu überstehen.

Grenzenlose Liebe:
1.: ---

2.: FSV Mainz, 1.FC Saarbrücken, 1.FC Kaiserslautern

Ganz sympathisch:
3.: 1.FC Köln, VFB Stuttgart, Bayer Leverkusen, SV Werder Bremen, Arsenal London, ManU

unsympathisch:
4.:Bayern München, Hannover 96, SC Freiburg

5.: Energie Cottbus, Hansa Rostock, AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin, Ol. Lyon,

Prinzipiell hege ich Sympathien für kleine Vereine wie aktuell den FC Augsburg, keine bekannten Spieler aber sie kämpfen sich durch :)

Grenzenlose Liebe:
1.: 1. Fc Köln

2.: St.Pauli,Spvgg Unterhaching (Vizekusen Macher :D)
Ganz sympathisch:
3.: Werder Bremen,Bayern München (International)

unsympathisch:
4.: Hoffenheim

5.:Bayer Loserkusen
Bei mir kommt noch zusätzlich dazu das ich mir einen VBerein in den Europäischen Ligen aussuche, den ich unterstütze weil sie Underdogs sind wie Real Mallorca oder in Holland VV Venlo