Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lichtleiste für LCD

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu

AFOL
Aloha!

Suche eine Lichtleiste, die man hinter den LCD pappen kann. So Ambilight-mäßig.

Sollten halt mehrere Farben einstellbar sein. Gibt es da Empfehlungen?
 
Hiho,

nen Freund von mir hat sich die geholt und um den TV gebastelt....
Finde ich persönlich sehr schön und gibt ein nettes Licht.

[ama]http://www.amazon.de/Philips-IMAGEO-LightStrip-color-LED-Lichtleiste/dp/B000VKB6UM[/ama]

Gruß
Nobi
 
Also ich habe davon auch eine hinter dem TV. Find ich vollkommen ausreichend. Und vor allem merkt die sich die letzte Farbe nach dem Ausschalten, können die Billigdinger nicht immer.

Cooles Teil.
 
Ryuu schrieb:
Wenn ich da schon wieder lese, dass das Netzteil fiepen soll...

Blödsinn, hab 2 Teile davon und keines fiept ... hab aber auch beide zusammen gesteckt und verwend nur 1 Netzteil dafür.

Direkt auf die Rückseite kann man die Dinger zwar auch kleben, aber durch die Wärmeentwicklung des TVs halten die da nur begrenzt, habs also direkt an die Wand hinter dem TV geklebt. Billig is allerderings was anderes.

attachment.php
 
Und die Wand dahinter sollte Weiß gestrichen sein, weil ansonsten fiese Farbverfälschungen auftreten können. Ne Rote oder Blaue Wand ist als nicht zu Empfehlen.
 
Dita666 schrieb:
RPS. schrieb:
Dita666 schrieb:
RPS. schrieb:
Ryuu schrieb:
Oh, schlecht. Die Wand ist rot.

Meine auch und ich hab nen Philips Living Colors hinterm TV stehen. Grün sieht man nicht an der Wand (sieht aus wie helles rot), die anderen Farben gehen recht gut.

Wohnst du auch hier?...:skep:

Genau das gleiche bei mir.
Ne, aber ich hab deinen DVD Player :ugly:

im Keller :D
:skep:
Bitte was?

Ich hab dir doch mal bei AXB deinen Yamaha DVD-Player abgekauft. Schon vergessen? ;)
 
Hab mir auch die Philips Imageo- Leiste geholt, hinter dem 46"er kommt die gar nicht zur Geltung, ich schätze da braucht man zwei,drei Stück...

Edit: Könnte aber auch daran liegen, dass fast unmittelbar neben dem TV zwei Schränke stehen... oben kommt nichts an, unten sowieso nicht :D
 
Good God schrieb:
Blödsinn, hab 2 Teile davon und keines fiept ... hab aber auch beide zusammen gesteckt und verwend nur 1 Netzteil dafür.

Direkt auf die Rückseite kann man die Dinger zwar auch kleben, aber durch die Wärmeentwicklung des TVs halten die da nur begrenzt, habs also direkt an die Wand hinter dem TV geklebt. Billig is allerderings was anderes.

Hab ja 2 davon, eine im Wohnzimmer und eine in der Küche. Beide Netzteile hört man fiepen, aber alles äußerst erträglich solange es net totenstill ist. Bin da aber auch relativ empfindlich. Übrigens unterschiedlich laut, je nach Farbe und ob aus oder an ;)

Und ja, die Kleber halten am TV nur sehr begrenzt.
 
Zurück
Oben