Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Let's Play (Diskussions-Thread zu Sinn und Zweck)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur, wenn du die ganze Zeit über Asia-Filme und Godzilla schwadronierst.

Würd ich gern. Aber werde ja immer gemobbt.

Wat wat? Du bist dabei, noch nicht gewusst?

Wer streamt da bei euch? Bitte mal markieren wenns soweit ist und du es dir bis dahin merken kannst.

Normal ich, oder Blitzi. Aber wurde mir auch schon übel genommen..weil deswegen ja angeblich unsere Leistung beeinträchtigt wurde...

Wie gesagt, geht ja nicht darum, dass ich ein Coinnosseur werde. Kaffee hat bei mir auch lange gedauert, bis ich den wirklich trinken konnte. Und Whisky geht halt trotz aller Versuche gar nicht, aber ich kann halt verstehen, wenn es Leuten schmeckt.

Wat wat? Du bist dabei, noch nicht gewusst?
1255.gif

ist auch nichts für mich wenn ich mir das Spiel auf die Art spoilern lasse.
Ich möchte das lieber selber erleben wenn z.B in Fallout 3 zum ersten mal die Vault geöffnet wird.
Das wäre ja Blödsinn wenn ich das vorher schon bei jamand anderem gesehen hätte.

Hat denn wer mal eine Empfehlung, die man sich mal exemplarisch geben kann? Bitte aber keinen pietsmiet oder pewdiepie. Die finde ich beispielsweise beide unerträglich.

gamegrumps

die beiden peppen die spiele mit dummen kommentaren/witzen und nachgestellten stimmen usw. auf oder erzählen währenddessen lustige anekdoten. ich kann mich da regelmäßig wegschmeißen. sind beide ziemlich gut in sachen impro-comedy. gezockt werden vor allem nintendosachen oder trashige wii-titel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es kann aber auch mal lauter werden, wenn schwere titel gezockt werden :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wer aber vor allem vom spiel etwas mitbekommen möchte, ist hier natürlich fehl am platz.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, nutze LPs generell nur für die Berieselung. Ich sitze da nicht vor dem Bildschirm und schaue NUR das.
Dabei zocke ich gerne nebenbei sowas wie Diablo, halt farm/grind-intensive Spiele wo der Sound nach (gefühlten) 300+ Stunden eh fast schon störend ist.

Meistens gehts mir da aber eher um eine beruhigende Stimme oder einfach die Gespräche, die sich während des LPs entwickeln. Ein Royalphunk ist Entspannung pur für mich. Das eigentliche Spiel ist eher im Hintergrund, zocke es lieber selber oder bei offenen Games interessiert mich die Vorgehensweise der Person. Einer gewissen Spoilergefahr gehe ich aber generell aus dem Weg.

EDIT:
Ich schau solche Sachen aber wirklich sehr selten und kenn mich wenig aus wer die Großen und Coolen der Szene sind.

Die Großen kannst du generell aber sowas von in die Tonne kloppen.
Da such dir lieber ein Spiel, was dich interessiert und dann einfach mal schauen, irgendwo klicken und rein schauen. Da gibt es schlussendlich für jeden was und was er so für Präferenzen hat.

Ich schaue mir z.b auch gerne Lets Plays zu Story fokussierten spielen an (Telltale, LiS etc.) um mal zu schauen, wie sie an einigen stellen reagieren oder wie sie bestimmte Szenen empfanden. Am besten sind natürlich die, die dann auch ihre Meinung zur Szene/zum Spiel preisgeben und dadurch vielleicht sogar eine etwas längere Diskussion entsteht. Da kann ich z.b GameTube empfehlen, weil sie die spiele immer zu zweit spielen aber in Gesprächen ruhig bleiben und auch zuhören. Bei denen kann man sich alles geben. Egal ob Story oder gameplay fokussierten spielen. :D

Falls ich mal ein LP anschaue. Dann hoffe ich derjenige der zockt, hällt bloss die Goschen^^ gibt zu viele die hören sich selber gerne reden. Kann ich nichts mit anfangen.

Ausnahme ist der gute @BlitzChrono weil er vieles zockt was ich selber gar nicht spiele (z.B. Nuclear Throne) und auch übers Spiel angenehm und informativ redet. Da schaut und hört man gerne mal zu :)
Ach hör auf du, da werd ich ja ganz rot. :oops: :D
* Was mich so angeht: Ich schau mir Let's Plays oder Streams wegen den Personen an. Da kommt es garnicht groß drauf an was gespielt wird (außer ich finde ein Spiel echt zu langweilig zum zusehen). Abgesehen davon seh ich auch gerne, wie verschiedene Personen dasselbe Spiel angehen (besonders interessant z. B. bei sowas wie die Souls-Reihe).

Zuletzt bearbeitet:
Let´s Player sind die Seuche unserer modernen Zeit, neben dem IS und Veganern. :grins: :D

Das sind alles unerträgliche Voll******* denen man 24/7 die d**** Fresse polieren sollte. Natürlich per Video Live Feed damit auch mal was interessantes auf ihren Chanels läuft.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man anderen stundenlang beim zocken zusehen kann, gibt doch nichts langweiligeres und vor allem nichts nervigeres als deren geistigen Dünnschiss zu ertragen.
Es gibt immer besseres zu tun als sich diesen Müll reinzuziehen, wie kann man sone Langeweile haben?

@Zerfikka

Und nun, drei Jahre später? :waah:

Da muss ich Zefikka absolut recht geben- ob sich Leute Let's Plays oder Sport angucken ist doch im Prinzip exakt dasselbe. Ich gucke zu wie andere was machen. Ich verstehe absolut nicht wie man sich irgendwas an Sport angucken- und mitfiebern verstehe ich erst recht nicht- was habe ICH davon wenn irgendjemand gewinnt oder verliert? Ich gucke in letzter Zeit eigentlich nur noch YouTube, da kann ich gezielt nach meinen Interessen suchen, sei es eine spezielle Automarke, spezielle Doku aber auch ein spezielles Spiel wo ich Bock drauf habe. Wie Okst666 schon geschrieben hat, wenn da einer guter Streamer sitzt, der es locker rüberbringt ist es unterhaltsam und ich hab z.B. aufgrund von Let's Plays die Souls Reihe gestartet. Ich gucke mir auch kein kompl. Let's Play an und starte dann das Spiel. Meist gucke ich kurz rein, sieht es gut aus wirds gekauft und anschliessend Spiele ich, schaue dann im Anschluss wie der Streamer es gezockt hat- ist übrigens auch ideal nachts zum einpennen:ugly:

Also jedem das seine, aber im Endeffekt sind Let's Plays auch nichts anderes als Unterhaltung- die dem einem taugen, dem anderen nicht.

ich verfolg da keine speziellen Leute oder sowas, aber ich schau eigentlich schon bei Let's Play Videos rein bevor ich ein Spiel kaufe (meist halt irgendwie die erste Folge von etwas). Spieleinstieg, Menüs, Spieltempo und Stil werden da meist gut transportiert.

Ist für mich persönlich meist informativer als ein Review zu einem Spiel.

und bei Gems Of War braucht man solche Videos teilweise um das Spiel überhaupt zu verstehen. :ugly:

Also ich bin dankbar dafür, dass es sowas gibt, weil ich schon reinschaue, wenn ich mir das Gameplay eines Spiels anschauen will. Gerade bei Spielen, bei denen ich mir unsicher bin oder die ich gar nicht kenne. Höchstens 15 Minuten reichen dann aber auch für mich.

Ich würde niemals mitanschauen, wie jemand etwas durchgespielt. Dafür habe ich keine Zeit. Wenn mich das Spiel wirklich interessiert, spiele ich es lieber gleich selbst. Da habe ich wesentlich mehr Spaß :D

Zurück
Oben