Let's Play (Diskussions-Thread zu Sinn und Zweck)

Dieses Thema im Forum "KT Lounge" wurde erstellt von Cthulhu, 22. August 2016.

1. Cthulhu

Cthulhu

Würde dafür nicht auch ein Video-Review reichen?

2. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Da sieht man aber meistens nur einen Zusmmenschnitt aus Spielszenen, was eher einem "Best of" gleich kommt.
    Solche Videos geben oft nicht wirklich Aufschluss über den tatsächlichen Spielablauf und das Tempo.
    Ich seh mir zu diesem Zweck auch lieber LP-Videos an.
    Außerdem ist das für mich perfekte Second-Screen-Unterhaltung.

Jayroc und Wolkenspaziererin gefällt das.
  3. Cthulhu

Cthulhu

Bislang hatte ich immer genügend Informationen, wenn es um Spiele ging, bei denen ich mir nicht ganz schlüssig war. Da werden in der Regel ja auch Mechaniken erläutert und näher drauf eingegangen, wie sich das Gameplay möglicherweise ändert.

4. Wolkenspaziererin

Wolkenspaziererin

Würde mir persönlich wahrscheinlich wirklich reichen, aber ich habe noch nicht explizit nach sowas gesucht :D

Reviews lese ich irgendwie lieber. Eigentlich lese ich grundsätzlich lieber und ich mag es auch nicht, wenn in einem Spiel viel geredet wird, wenn ich mir das anschauen will. Hmmm... nein, mir würde es wahrscheinlich nicht reichen :ugly:

Cycron und Cthulhu gefällt das.
  5. Bullitt

Was ich dafür z.B. sterbenslangweilig finde, ist es, bei irgendwelchen eSports-Events zuzusehen.
    Da passiert mir einfach zu viel auf dem Bildschirm und alles ist so schnell, hektisch und laut.
    Ich sehe lieber dabei zu, wie ein "normaler Mensch" spielt. wie er seine Fehler macht und daraus lernt (oder eben nicht).
    Wie jemand ein Spiel entdeckt, dass man selber vielleicht schon kennt. Wie jemand ein Spiel vielleicht komplett anders spilet, als man selber.

6. Cthulhu

Cthulhu

Ich kann mich weiterhin nur für Speedruns erwärmen. Alles andere reizt mich nicht. Außer Dashie, der bei Super Mario Maker Leveln verzweifelt und ausrastet.

hank scorpio gefällt das.
  7. Cale

Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

Ich schaue immer mal wieder rein, wenn Flamu World of Warships spielt. Einfach weil er ein verflucht guter Spieler ist und es Spaß macht, ihm zuzugucken. Und weil ich selber noch was dabei lernen kann und man immer mal Hintergrundinfos zu Spielmechaniken, Events und kommenden Schiffslinien bekommt.

8. satzberger

satzberger einmal xbox, immer xbox :)

Sportveranstaltungen sehe ich mir gerne an (Fußball, Ski usw.) aber so game streams überhaupt nicht. Esports finde ich am langweiligsten.

Auf YouTube habe ich aber ein paar retro Kanäle abonniert. Das gefällt mir.

9. Bullitt

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich solche Live-Streams bzw. aufgezeichnete Live-Streams auch nicht anschaue.
    Also solche Geschichten, wo der Lets-Player laufend sein Publikum grüßt und dauernd irgendwo eingeblendet wird, wer wieviel Geld gespendet und wer wie lange abonniert hat.

10. The Schenckman

The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

Ich selber schaue immer wieder mal bei Mixer rein.
    Rein aus Interesse. Wollte ja selber mal mit streamen anfangen. Bin im GERST Team.
    Hab aber gemerkt,dass man dazu viel Zeit und wenig Job braucht um das gut zu machen. ;)
    Lets Plays schaue ich ab und zu. Eine Zeitlang schaute ich den SpielbaerLP
    Je nachdem was er zockt.
    Youtube ist eh meine Hauptquelle was TV angeht.
    Hab da ein Sack voll Kanäle verschiedener Theme, die ich Abends dann erstmal nebenher laufen lasse.
    Und was Streamer allgemein angeht. Sind für mich Entertainer wie alle anderen im TV auch.
    Wem es gefällt,der schaut, wem nicht dann eben nicht.

Und da ich in Fabrik arbeite, höre ich dort viel Podcast.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.