Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Future schrieb:Trayal schrieb:In den Leerlauf...
...und weg von der Kupplung, da Material schonend.
dito

flexx schrieb:Die richtigen Motoren haben den Pipifatz erst gar nicht.![]()

Trayal schrieb:In den Leerlauf...
Phear schrieb:Bald hab ich Start-Stopp-Automatik. Also dann sogar Motor aus an der Ampel![]()
Dr Shakal schrieb:RE: Leerlauf im stand?
Fragen wir gerri:
"Hmmm, ne vollaufen lassen im stand"
Trayal schrieb:In den Leerlauf...
Dem stimme ich gewissermaßen zu, bin kein automechaniker, aber wenn man die Kuplung "drückt", wird ein Bowdenzug gespannt und erst wieder entlastet, wenn man den Fuß wegnimmt.
Allerdings wenn man in den Leerlauf schaltet nachdem man an einer Ampel hält, spannt man den Baudenzug ja so gesehen zum 2 mal wenn man wieder losfahren will. Von daher seh ich da keine große Materialschonung, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Bei Automatik ist würd ich empfehlen immer auf "N" zu schalten wenn man an einer Ampel hält. Wenn man einen längeren Berg hinunterfährt kann man dies auch machen, die Bremskraft des Motors wird "ausserkraft gesetzt" und man spart etwas Sprit wenn ich mich nicht täusche.
Je nachdem wie stark das Gefälle ist bekommt man sogar eine größere Ausgangsgeschwindigkeit, ohne das Gaspedal betätigt zu haben.
Spawn schrieb:Öhm, und worauf klicken Automatikfahrer?

zonko schrieb:Solltest du eigentlich auch schon in der Fahrschule gelernt haben.Weder KFZ noch Autoverrückt...nur Physik/Technikinteressiert.
Der Motor braucht ja wenn er rollt keinen Benzin, denn er wird ja durch das rollen angetrieben. Sonst würde es auch nicht gehen ein Auto anzuschieben. Deswegen soll man bei einem 2 Takt Motor, also hauptsächlich Mopeds, beim Bergabfahren auch immer Gas geben. Da beim 2 Takt Motor das Öl mit dem Benzin in den Motor kommt, fehlt dann bei Bergabfahrten die Schmierung, da ja auch kein Benzin nachkommt. Resultat...es besteht die Gefahr dass der Motor heiß läuft und es dir den Kolben reibt.
Selbst wenn du schnell Bergab unterwegs bist, ist es am besten du wählst den Gang so, dass du genau die gewünscht Geschwindigkeit halten kannst. Sparst dir dadurch schon ein paar Liter Benzin.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen