Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Lecker, lecker... komische Gerichte aus der ganzen Welt. (Betreten auf eigene Gefahr)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Eher schlimmer....:ugly:
Meine Großeltern haben früher noch zuhause selbst geschlachtet (d.h., ein Metzger kam halt), das war schon ne ziemliche Sauerei. Hab aber immer mitgeholfen, auch als kleiner Bub. Wenn man damit aufwächst, hat man da ein anderes Verhältnis dazu. Massentierhaltung kann ich aber nicht ab, hier begegnet man ab und zu diesen Tiertransportern, ich muss dann immer halten, weil ich hinter denen nicht herfahren kann. Find das zu schlimm...

Da ich aus dem Oldenburger Münsterland komme und wir hier die bundesweit größte Dichte an Tierzucht und Tierhaltung haben sind viele, viele LKW's solche Tiertransporter.

Da müsste ich ja auf jeder Fahrt ja 10 mal anhalten.....

Irritierend finde ich dann immer den Aufkleber am Heck der Anhänger, "Transport lebender Tiere" usw. Da steht daas dann und da drüber ist ein gezeichnetes Schwein, oder was auch immer, das mit Daumen hoch und einem Lächeln gute Laune signalisiert. À la "wir hier im Partybus von Rainbowtours fahren mit bester Laune in den Schlachthof". :skep:

Ausßergewöhnliche Gerichte - wie? woher?

So ich sehe gerade Natürlich Steffens im ZDF und die kochen da gerade Mehlwürmer und das sah iwie lecker aus.

Weiß jmd wo man gute Mehlwürmer herbekommen kann und wie man diese zubereiten muss?

Gerne sind hier auch andere Alternativen gesehen :)

PS: ich glaube es gab schonmal nen Kochthread aber ich wüsste nicht wie ich den jetzt suchen soll.

So ich sehe gerade Natürlich Steffens im ZDF und die kochen da gerade Mehlwürmer und das sah iwie lecker aus.

Weiß jmd wo man gute Mehlwürmer herbekommen kann und wie man diese zubereiten muss?

Gerne sind hier auch andere Alternativen gesehen

ich dachte die müssen extra gefüttert werden damit sie keine Giftstoffe enthalten auf so ner Art "Farm" wie das eben auch sonst mit allem Essbarem ist.

Und wenn du mit dem kommdoch mal kalr meinst warum ich sowas essen will dann einfach nur weil ich nicht so verbohrt bin nur das uns Eingebleute zu essen und ich experementierfreudig bin, vllt. schmeckt es ja lecker....

:gerri: da brauch ich aber aber Riesenmehlwürmer, wobei ich auch schon Shrimps geschwenkt habe,, war sehr gut :)

was mich aber auch noch interessiert wäre ne Zubereitungsart und ob man auf etwas achten muß....

Surströmming hatten wir ja schon mal... :ugly:

In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).

Zum Thema Länder, in denen ich freiwillig Glas essen würde: Island

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IfijlLl9iQ4[/vid]

Und Gordon Ramsey kommt bei Ochsenpimmel und Stinkfisch auch was hoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=vTOfhQ_SZEg[/vid]

Und hier ein sehr schöner Blog zum Thema: Weird Meat

Wohl bekomm`s :schreck:

kennt hier eigentlich jemand oscypki aus polen?
es ist ein völlig unbearbeiter käse aus den hohen bergen, wer das mal gegessen hat, will nie wieder was anderes futtern :)

bkwtypb5qlri0cwn9.jpg

Zurück
Oben