Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI League of Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0shikuru schrieb:
SirHorst schrieb:
In low lvl games, spiel einfach weiter, irgendwann erreichst du den punkt wo die normalen leute spielen.

Nein, es nimmt nur die Rate ab mit solchen Idioten in ein Team zu kommen. Flamer, Leaver, Trolls & co. gibt es auch auf Level 30. Horst ist einer davon. :ugly:

Das "Level" sagt auch nichts über die Gegner aus, sondern das Elo Rating. Auch in den Normals gibts ein Hidden Elo nach dem die Mitspieler ausgesucht werden. Wenn man also gut spielt hat man auch in Normals Spaß und öfter freundliche Mitspieler. Wenn man natürlich in Regionen rumkrebst in denen Jungler und Support fremdwörter sind, die Kills im Minutentakt fallen, die 100 CS Marke bei 20 Minuten noch in weiter ferne liegt und Ashes Boots of Swiftness bauen, dann hat man natürlich nicht so viel Spaß.
Die Anzahl der Matches sagt übrigens auch nichts aus. LoL ist so casual das sehr viele Spieler mit >1000 Wins immernoch wirklich richtig schlecht sind. Macht aber auch nichts, nicht jeder zockt um "gut" zu sein.

SirHorst schrieb:
Ja aber nicht für noobs. Alle anfänger "spezialiseren" sich auf Ashe/Yi/Fiddle/Annie/Teemo :D

Es kommt sowieso nur drauf an zu wissen wo das Schadenspotential liegt und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Skill 4 Knöpfe drücken zu können ist bei den verschiedenen Chars nicht wirklich unterschiedlich schwer. Bei AD Carries ist Positioning >>> jede Fähigkeit. Skillshots rumballern ist weniger schwer als ohne Escape für jeden falschen Schritt bestraft zu werden.

Dorfkind1337 schrieb:
Gerade ein unglaublich geiles Spiel über 60 Minuten gehabt. Haben die ganze Zeit 4 vs 5 gespielt und am Schluß nur ganz knapp verloren.:shock:

Habe mich jetzt auf Ashe spezialisiert:grins:

Leg dich am Besten für den Anfang auf 1-2 Rollen fest, dann machts am meisten Spaß. Such dir für beide Rollen jeweils 2-3 Champs aus die dir gefallen und daddel die bis du sie kennst. In der Zeit lernst du dann auch alle Matchups kennen und siehst was die anderen Picks in der Rolle leisten können. Dann kannst du weitere Champs lernen bis du alle die dir gefallen in einer Rolle beherrschst. Ist leider am Anfang ein bisschen schwierig weil man meist völlig bescheuerte Duo Lanes hat in denen sich beide Spieler um den Farm schlagen. Super ist es dann natürlich wenn du nen Mitspieler hast der als Support mit dir auf die Lane geht.
Bei Ashe (wie bei jedem AD Carry) ist es sehr sehr wichtig den Stutter Step zu lernen. Man läuft quasi sofort wenn der Schuss kommt zwischen zwei Attacken kleine Schritte. So kann man viele Bruiser lange kiten, seine Position anpassen ohne DPS zu verlieren und kann allgemein schneller auf Bewegungen reagieren. Kann man ziemlich easy beim Lasthitten in der Lane üben. Einfach zwischen den Schüssen laufen bis es schnell und genau klappt. Als ich zu LoL kam war ich überrascht das wirklich nur ein minimaler Prozentsatz der Spieler den Stutter Step machen. Bei Starcraft gehört das zu den Basics und ist nichtmal so wichtig wie in LoL.

Der Begriff ist nicht so verbreitet bei LoL. Attack Move Cancelling wird zB auch öfter benutzt. Im Grunde ist es "laufen, schießen, laufen, schießen, laufen, schießen,...".

Stutter-Step ist auch eher SCII-Jargon, das ist in MOBAs einfach das canceln der attack-animation. Sollte man schon können, man merkt den Unterschied zB besonders, wenn man einen Tower angreift. Wenn man die Animation abbricht ist man schneller, als wenn man einfach so draufhaut und die Animationen durchlaufen lässt.
Bei manchen Champs ist das aber schwieriger, als bei anderen, bei Jarvan breche ich zB oft zu früh ab, weil der Sound des Treffers ertönt, bevor die Wirkung wirklich eintrifft...

Bei ranged Carries kommts bei mir auch ab und zu vor das ein Schuss keinen Schaden macht obwohl ich ihn fliegen sehe (beim Farmen in der Laningphase). Früher hätt ichs aufs Dodge geschoben. Ist mir aber bisher nur oft bei Vayne und selten bei Graves und Ezreal passiert. Liegt warscheinlich an PC<->Server Unstimmigkeiten. Bis auf ein paar CS hats aber nichts ausgemacht.

omg was man hier noch alles dazu lernt ^^ ... ich habe ja die meiste zeit gegen bots gespielt und jetzt erst so um die 30-50 spiele gegen echte gegner, support habe ich normal nie dabei, keine premade teams, allerdings spiele ich auch meistens keinen ad-carry sondern so chars wie darius, riven oder irelia.....akali wollte ich mir jetzt noch holen ..... habe zwar z.b auch ashe und sivir gekauft, finde die aber irgendwie lame .... habe mich mehr in das getümmel direkt am mann verguckt ....

habt ihr da auch irgendwelche tollen einsteiger tipps :D ?

und das mit den unterschiedlichen champs ausprobieren is komisch, ich dachte ich sollte mich vll erstmal auf meine 2-3 der gleiche sorte festlegen um dann eher mal wirklich zu wissen was ich tue, als an so vielen verschiedenen baustellen an zufangen ^^ ....

tipps ? ratschläge ? verbesserungen ? Lehrstunden? ^^

immer dankbar :D

was für begriffe du benutzt - dafuq ist wrong with you boy, das nennt man im grunde genommen kiten und ich weiß nicht welche elo du bist aber ab 1400 benutzt dein kleiner step jeder ad carry

Kiten ist das was man damit macht, die Technik nennt sich nunmal so. Dafuq 111elf das ist nicht mein kleiner Step, hab nur nem Anfänger nen Tipp gegeben. Und beim 1400er Elo fängts gerade mal an das die meisten gescheit kiten können obwohls nicht schwer ist. Zumal <1400 die oberen 10% der Spieler sind, stimmt also mit dem was ich gesagt habe überein.

@Totertoeter: Nene das passt schon mit dem 2-3 Champs lernen. Ich meinte mit ner Rolle lernen auch eher das du dich auf 1-2 Rollen festlegst und jeweils 2-3 Champs lernst. Je nachdem wie viel du zockst. Wenn du jetzt sagst du magst Bruiser (Nahkämpfer die gut was aushalten) so wie Riven, Irelia oder Darius dann versuch mal ein bisschen Top Lane zu spielen. Wenn du dann langsam im Level aufsteigst werden auch immer öfter Jungler im Game sein und die Top Lane wird dann Solo gespielt. Die gehört dann im Allgemeinen dem Bruiser, also dir. Mit Matchups kenne lernen meinte ich, dass du die Champions die dir auf der Lane begegnen ja automatisch immer besser einschätzen kannst wenn du gegen sie spielst und dann auch irgendwann weißt welche du gerne noch dazu hättest. Ne zweite Rolle solltest du dann noch üben um 1. im Team flexibel zu bleiben falls jemand anderes deine Position besetzt und 2. ne andere Sichtweise zu bekommen. Jungler wär dann vielleicht ganz gut. Im Jungle sind normalerweise auch Nahkämpfer unterwegs die was aushalten.

Ansonsten kann ich nur sagen merk dir die wichtigsten Regeln:
- nicht sterben! (wichter als Kills machen, das kommt von alleine)
- nicht die Knöpfe die man drückt entscheiden über den Kampf, sondern die Entscheidung zum Kampf. Wenn du dein Schadenspotential und deine Reichweite sowie die des Gegners kennst, dann weißt du vor dem Kampf ganz genau ob und wie du gewinnst und ob du den Kampf eingehen sollst
- immer schön auf die Minimap gucken. Wenn ein Gegner verschwunden ist möglichst nicht die Höhe des Flusses überqueren oder in Gebiete gehen bei denen nicht sicher ist, das der dort wartet
- Items haben immer Vor- und Nachteile und müssen ans Spiel angepasst werden. Da es viele Leute mit weit mehr Erfahrung gibt bietet es sich an Guides zu lesen. Dann braucht man sich auch nicht auf irgend ein Gefühl berufen wenn man meint Item X macht mehr Schaden als Item Y. Einfach schauen wer das mal ausgerechnet hat und da hat mans ;)
- Wards sind das stärkste Item im Game! Ich weiß, auf dem Weg zu Lvl 30 setzt keiner Wards, trotzdem solltest du dir angewöhnen beim Shoppen immer ein paar Wards (oder nur einen) und bis ca. Lvl 12 auch Heiltränke mitzunehemen. 75 Gold um nicht zu sterben und viel mehr Gold zu verlieren sind es wert!
- farmen, farmen, farmen. 20 CS (Creepscore. Also 20 Vasallen) bringen ungefähr so viel wie ein Kill. Wenn du also viel stärker als dein Gegner farmst, 40 CS mehr hast und der dich einmal gekillt hatte, dann bist du trotzdem vorne
- shoppen gehen ist wichtig. Wenn du keine Tränke hast und weißt, sobald dein Gegner den Kampf eingeht verlierst du und du deswegen nicht mehr in die Nähe der Vasallen kommst dann geh einfach shoppen. Genauso bei jedem Kill. Ein Kill bringt dir erst den Vorteil wenn du das Geld auch umgesetzt hast. Also nicht davor scheuen ständig shoppen zu gehen

Ich weiß nicht wie gut die Bots sind, habs noch nie ausprobiert. Aber man hat eigentlich keinen Vorteil von Bots. Die Leute die dir auf dem Weg zu Level 30 begegnen sind garantiert nicht besser als du. Da bei LoL einfach sehr viel mit den richtigen Entscheidungen und dem Ausnutzen von Fehlern entschieden wird ist es wichtig menschliche Gegner vor sich zu haben. Wenn die nerven dann stell einfach den Chat aus oder setz sie auf ignore.

Okay Fish, habe mir deine "wichtigen punkte" mal durchgelsen und kann ehrlich behaupten, wusste ich alles, mache ich alles, kenne ich alles :D sogar die wards und das mit den tränken ^^ nur geh ich vll zu selten shoppen^^ ---
auch gehe ich meistens top, und wenn ein junglerdabei ist auch solo, aber z.b irelia finden alle so stark und ich verkacke sie meistens sowas von ^^ ... meist spiel ich darius oder riven, hätte aber gerne haölt noch akali, kann man mit denen auch junglen oder brauch ich was anderes für ? habe noch ww aber finde den kacke xD

edit: was du sagstvon wegen menchschliche gegner usw ist auch wirklich richtig, deswegen spiel ich eigentlich kaum noch gegen bots :D gegen echte leute ist es auch spannender und abwechslungsreicher :D

denke auch das ich nichschlecht bin, für tipps bin ich aber immer dankbar ...

was haltet ihr denn von den chars ? also akali darius und riven

Seit dem Jungle-Remake vor ein paar Monaten kann man fast mit jedem Champ junglen, auch mit Akali. Aber sie wird in der Hinsicht von so vielen Chars outshined, dass es sich nicht lohnt sie nicht in die Mitte zu schicken, wo sie wirklich verheerend sein kann.
Darius und Riven sind natürlich sau stark, zur Zeit eigentlich auch übliche Bans.

Wenn du wirklich starke Jungler suchst, die Spaß machen, dann empfehle ich Dr Mundo und Shyvanna, weil sie sau schnell sind und Jarvan IV, weil er einfach der coolste Typ ist!

Die Frage ist halt was du erwartest. Warwick ist eigentlich schon ein sehr guter Jungler und ab lvl 6 ne safe Kill machine. Du musst bedenken das du als Jungler nicht derjenige bist der die Kills und den Damage macht (ausser vllt. Nocturne oder im moment Xin...) Du bist eher ein Mix aus Support und Tank für das Team und sorgst dafür das deine Lanes entlastet werden.

Zurück
Oben