Kiten ist das was man damit macht, die Technik nennt sich nunmal so. Dafuq 111elf das ist nicht mein kleiner Step, hab nur nem Anfänger nen Tipp gegeben. Und beim 1400er Elo fängts gerade mal an das die meisten gescheit kiten können obwohls nicht schwer ist. Zumal <1400 die oberen 10% der Spieler sind, stimmt also mit dem was ich gesagt habe überein.
@Totertoeter: Nene das passt schon mit dem 2-3 Champs lernen. Ich meinte mit ner Rolle lernen auch eher das du dich auf 1-2 Rollen festlegst und jeweils 2-3 Champs lernst. Je nachdem wie viel du zockst. Wenn du jetzt sagst du magst Bruiser (Nahkämpfer die gut was aushalten) so wie Riven, Irelia oder Darius dann versuch mal ein bisschen Top Lane zu spielen. Wenn du dann langsam im Level aufsteigst werden auch immer öfter Jungler im Game sein und die Top Lane wird dann Solo gespielt. Die gehört dann im Allgemeinen dem Bruiser, also dir. Mit Matchups kenne lernen meinte ich, dass du die Champions die dir auf der Lane begegnen ja automatisch immer besser einschätzen kannst wenn du gegen sie spielst und dann auch irgendwann weißt welche du gerne noch dazu hättest. Ne zweite Rolle solltest du dann noch üben um 1. im Team flexibel zu bleiben falls jemand anderes deine Position besetzt und 2. ne andere Sichtweise zu bekommen. Jungler wär dann vielleicht ganz gut. Im Jungle sind normalerweise auch Nahkämpfer unterwegs die was aushalten.
Ansonsten kann ich nur sagen merk dir die wichtigsten Regeln:
- nicht sterben! (wichter als Kills machen, das kommt von alleine)
- nicht die Knöpfe die man drückt entscheiden über den Kampf, sondern die Entscheidung zum Kampf. Wenn du dein Schadenspotential und deine Reichweite sowie die des Gegners kennst, dann weißt du vor dem Kampf ganz genau ob und wie du gewinnst und ob du den Kampf eingehen sollst
- immer schön auf die Minimap gucken. Wenn ein Gegner verschwunden ist möglichst nicht die Höhe des Flusses überqueren oder in Gebiete gehen bei denen nicht sicher ist, das der dort wartet
- Items haben immer Vor- und Nachteile und müssen ans Spiel angepasst werden. Da es viele Leute mit weit mehr Erfahrung gibt bietet es sich an Guides zu lesen. Dann braucht man sich auch nicht auf irgend ein Gefühl berufen wenn man meint Item X macht mehr Schaden als Item Y. Einfach schauen wer das mal ausgerechnet hat und da hat mans

- Wards sind das stärkste Item im Game! Ich weiß, auf dem Weg zu Lvl 30 setzt keiner Wards, trotzdem solltest du dir angewöhnen beim Shoppen immer ein paar Wards (oder nur einen) und bis ca. Lvl 12 auch Heiltränke mitzunehemen. 75 Gold um nicht zu sterben und viel mehr Gold zu verlieren sind es wert!
- farmen, farmen, farmen. 20 CS (Creepscore. Also 20 Vasallen) bringen ungefähr so viel wie ein Kill. Wenn du also viel stärker als dein Gegner farmst, 40 CS mehr hast und der dich einmal gekillt hatte, dann bist du trotzdem vorne
- shoppen gehen ist wichtig. Wenn du keine Tränke hast und weißt, sobald dein Gegner den Kampf eingeht verlierst du und du deswegen nicht mehr in die Nähe der Vasallen kommst dann geh einfach shoppen. Genauso bei jedem Kill. Ein Kill bringt dir erst den Vorteil wenn du das Geld auch umgesetzt hast. Also nicht davor scheuen ständig shoppen zu gehen
Ich weiß nicht wie gut die Bots sind, habs noch nie ausprobiert. Aber man hat eigentlich keinen Vorteil von Bots. Die Leute die dir auf dem Weg zu Level 30 begegnen sind garantiert nicht besser als du. Da bei LoL einfach sehr viel mit den richtigen Entscheidungen und dem Ausnutzen von Fehlern entschieden wird ist es wichtig menschliche Gegner vor sich zu haben. Wenn die nerven dann stell einfach den Chat aus oder setz sie auf ignore.