Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI League of Legends

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an. Bei der 5on5-Map kann es mal 20 Minuten dauern (ab da kann man Aufgeben) oder manchmal sogar 50-80 Minuten. Mein längstes war 88 Minuten.

Im Schnitt würde ich aber sagen sind 45 Minuten für ein gutes, interessantes Match ganz gut.

silbex schrieb:
Hat irgendwer noch 'ne Übersicht von Tipps für Neulinge.

Habe gestern das erste Match verloren. Aber schon innerhalb des Matches habe ich viel gelernt.
Dauern die Matches immer 45 Minuten?

Defensive ist alles. Versuch erstmal garnicht groß kills zu farmen, versuch so wenig wie möglich zu sterben, das ist das A und O. Gegner Läuft weg und du weisst nicht wo seine Teammates sind? Renn nicht weiter hinterher wenn du ihn in 2-3 sekunden nicht 100% töten kannst oder genug leute bei dir hast. Halt dich grade als anfänger eher nah am Tower, lass dich von deinem Laning Partner nicht zu riskanten Manövern verführen, soll er halt alleine sterben wenn er kacke baut.

Dann Miss ansagen, auch wichtig. Du bist auf einer der Lanes und einer deiner Gegner ist weg? SS schreiben, je nach gegner vllt noch den namen dahinter wenn es zb. Shaco ist, sehr wissenswert in dem Fall.

Dann noch so kleinigkeiten, lasthitte nur auf deiner lane, also nur den letzten schlag bei den vasallen machen um das geld zu kriegen, sonst pusht du die lane in die Richtung des Gegners und musst immer angst haben das dir einer in den Rücken fällt. Konzentrier dich auf den gegnerischen carry, fokussiere in Teamfights NIE den Tank des Gegners. Joah... Übung macht den Meister bei dem Spiel.

Cool, danke. In den 3 Spielen bin ich zu Beginn wirklich so oft gestorben und hatte dann einen Nachteil.

Gerade das erste Match gewonnen. Zilean ist schon ein lustiger Champ.

silbex schrieb:
Cool, danke. In den 3 Spielen bin ich zu Beginn wirklich so oft gestorben und hatte dann einen Nachteil.

Gerade das erste Match gewonnen. Zilean ist schon ein lustiger Champ.

Tip zu Zilean, man sieht es einfach zu oft. Verschwende deine wiederbelebung nie auf dich selbst wenn du wen anderen damit retten könntest, du bist im vergleich zu jedem anderen (ausser ihr habt nen feeder) entbehrlich. Versuch immer Bluebuff zu kriegen, anfangs hast du keine runen und keine masteries da brauchst du den umso mehr für deine cooldowns damit du immer dein rückspulen machen kannst um dein ulti gegen ende alle 24. sek zu haben (oder so, weiss es grad nich genau) Ausserdem was viele nicht wissen anfangs: Die bomben kannst du 2x auf einen casten heisst: Bombe auf Gegner, rewind, Bombe nochmal drauf. Die 1. explodiert direkt, die 2. bleibt dann drauf. Quasi double dmg.

Imo ein wichtiger Tipp:
Man hat jede Woche neue Helden, die man gratis spielen kann. Spiel sie alle, auch wenns nur ein Match gegen Bots ist.
So kriegt man ein Gefühl für die verschiedenen Teamrollen und wenn man weiß, was ein Char kann, dann weiß man auch, wie man ihn bekämpft.
Und lest guides auf leaguecraft.com und solomid.net!

Tommse schrieb:
Imo ein wichtiger Tipp:
Man hat jede Woche neue Helden, die man gratis spielen kann. Spiel sie alle, auch wenns nur ein Match gegen Bots ist.
So kriegt man ein Gefühl für die verschiedenen Teamrollen und wenn man weiß, was ein Char kann, dann weiß man auch, wie man ihn bekämpft.
Und lest guides auf leaguecraft.com und solomid.net!

Jup, alle mal gespielt zu haben halte ich auch für sehr wichtig. Know your enemies und so :D

Suchtgefahr. :headbang:

Das Prinzig ist echt geil. Habe gerade als Urgot gespielt und bislang war das auch meine beste Runde, obwohl ich immer noch zu oft sterbe.

Bzgl. der Runen: Soll ich mit dem Runen-Kauf warten, bis ich eine höhere Stufe erreicht habe? Welche Runen sind denn generell empfehlenswert?

Hol sie dir erst ab lvl 30, alles andere ist verschwendung.

Generell empfehlenswert gibt es eh nicht. Spiel erstmal bis lvl 30 damit du in etwa deine lieblingsspielweise vor augen hast und kauf dir auf die hin dann deine Runen.

Master Yi kostet auch nur 450, ein Grund, warum viele den auf deinen Level spielen.

Wenn ein Yi in unseren Gegnerteam dabei ist, denken wir uns meistens nur noch, dass wir 'eh schon gewonnen haben. :ugly:

So wie grade. Yis sind einfach immer ein Epic Fail garant aber anfangs denkt man immer der ist so mächtig und gefährlich, wart ab, bald wirst du nur noch facepalmen wenn du so einen in deinem Team siehst :ugly:

Bei Beginnern ist der auch super stark. Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt, aber für erfahrenere Spieler ist es immer ein großes Risiko Yi zu nehmen.
Er ist auch da noch stark, aber man kann ihn relativ leicht auskontern, zb durch Summoner-Spells wie Exhaust oder allgemein jede Art von CC.

das liegt daran das CC und AoE je höher deine erfahrung wird immer wichtiger wird, und CC + AoE ist ein yi killer :D
ich spiel ihn trotzdem gerne, meidet einfach die teamfights bis sie im gange sind und pusht derweile lanes durch, rennt etwas später als crit yi in den kampf und macht euren penta =D

Ich zocke halt nur Freitag bis Sonntag Stefan für die nächsten 2 Wochen :)
Und ich bin ein Esel :D

Und nebenbei, Imba Incoming Ultra Support Rework und Twitch/Eve Rework, Darunter Soraka janna Niddalee

Zurück
Oben