Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

3-6 Wochen?? Da hätteste echt mein Mitleid. Ich alte Heulsuse bin Iron Man-mäßig beim letzten Lauf durch strömenden Regen gejogt - und hab dank nasser Füße/Sockel nun schön Blasen, die selbst normales gehen erschweren. Aber spätestens Sonmtag bin ich wieder bereit!

Solange: bemitleidet mich!!

;)

Welcher Start, vor einem Wettkampf?
Wenn ich morgens um 05:00 laufe, esse ich nichts, da laufe ich nüchtern.
Vor einem WK esse ich ca. 2 Stunden vorher etwas (Müsli und eine Banane, das ist bei jedem verschieden) und trinke reichlich.

Für den Juli bin ich durch, das war eben der letzte Lauf. Sonntag geht es nach Italien und die Laufschuhe bleiben im Schrank. Für den Rest von Euch gilt, LAUFEN :dhoch:

Und: Wie siehts mit Entzündung aus?

Ich wollte ja heute eigentlich laufen, aber die Hitze macht mir jetzt doch n bisschen Gedanken. Werden wohl ca. 32 Grad sein, die meiste Zeit würde ich in der Sonne laufen... Allerdings wird es morgen eher noch heißer... hmm...

Oh mein Gott...was war das???

Ich bin gegen 18:20 Uhr los, da waren es hier noch so 33 Grad. Ich musste nach 7km abbrechen, es ging nichts mehr.

Als Ausreden hätte ich spontan:

- 15h Autofahrt aus Italien und um 01:10 Uhr zu hause gewesen
- nur 5h "geschlafen"
- den ganzen Tag Haus und Hof in Schuss gebracht
- 20 Min. vor dem Lauf 0,5l Rockstar getrunken (zuviel Kohlensäure)
- einfach nur zu heiss

War ein übler Lauf und der Bauch hat die ganze Zeit rumort.

Nächste Woche geht es dann hoffentlich wieder :)

Also, das hört sich für mich weniger nach Ausreden, sondern eher nach guten Gründen an ;)
Ich für meinen Teil muss schon echt aufpassen bei solchen Temperaturen. Bin ja am Donnerstag noch bei gut 33 Grad gelaufen. Die ersten fünf Kilometer gingen gut, aber dann wurde ich deutlich langsamer und habe schön gesaftet. Ging zwar alles gut, aber schön ist anders.

Läuft (und fährt) jmd mit nem Garmin (310 bzw. 910xt)?
Oder alle mit Handy?
Überlege mir sone Uhr zu holen ... Heute erster Triathlon als Zuschauer (meiner Freundin zugeguckt). Bin angefixt.

Die 310xt oder welche hast du? Also eine mit GPS-Funktion?
Könnte nem Kumpel die 310xt günstig abkaufen, glaube nicht, dass ich der Auf- und Neupreis für die 910 lohnt. Außer schöner aussehen, hat die ja auch kein besseres GPS-Signal, nehme ich an ...

Ich nutze auch eine Garmin. Den 910er. Sowohl zum Laufen und Radfahren. Auch im Freiwasser nehm ich Ihn gerne. Tolles Gerät. Leider etwas klobig.

Am WE gibt es für mich die erste Mitteldistanz im Triathlon. Genauer gesagt in Hückeswagen (2-74-21) mit sehr selektiver Radstrecke. Ich bin heiß wie Frittenfett nach mienem abgesagten Start in Erlangen aufgrund der Mandelentzündung.

Ich finde Sport bei Hitze übrigens saugeil. Mir macht es Spaß. Allerdings ist natürlich Vorsicht geboten.

deepblue120 schrieb:
Am WE gibt es für mich die erste Mitteldistanz im Triathlon. Genauer gesagt in Hückeswagen (2-74-21) mit sehr selektiver Radstrecke.

ist echt ganz ordentlich...
mir reicht der "normale" Halbmarathon völlig, da kann man auf das Schwimmen und Radfahren vorher verzichten ;-)

btw. was ist denn Volldistanz? Ein Iron Man?

4 - 180 - 42 ? :staun:

hab in letzter Zeit meine standard Jogging-Strecke leicht erhöht auf knapp 16 km
-> nun hab ich seit letzter Woche Knie Probleme :(

ist letzten Mittwoch zum ersten mal aufgetreten... während dem Lauf hat es sich schon merkwürdig angefühlt und danach tat das Knie 2 Tage lang weh. Dachtet das wäre ne einmalige Sache, weil ich halt zufällig mal blöd aufgetreten bin oder so.

hab deshalb erstmal gewartet und bin erst gestern wieder Laufen gewesen. Kam aber das gleiche Problem auf. Schon während dem Lauf hab ich gemerkt, dass das Knie "pocht" und heute tut es wieder echt weh :heul:

-> das Problem besteht erst seit letzter Woche... soll ich einfach abwarten? Würdet ihr zum Orthopäden gehen?

Zurück
Oben