So... da ich neu bin und dazu angehalten wurde, hier etwas zu schreiben und der Mensch sich generell wie ein Lemming verhält (auch, wenn der Mythos mit dem "von der Klippe springen" tatsächlich nur ein solcher ist) und ich in letzter Zeit ebenfalls etwas laufe, "revive" ich mal den Thread
Ja, ich schreibe teilweise furchtbar verschachtelte Sätze, dont judge me! ^^
Allerdings laufe ich keine Marathons, so wie der Threadersteller es scheinbar vor 4 Jahren vorhatte, ich "spaziere" eher
Klingt langweilig, war es für mich auch immer (trotz Hund und Freundin ^^), bis ich vor Kurzem Ingress für mich entdeckt habe. Das ist ein A(lternate) R(eality)-Game direkt von Google (Niantec, Tochterunternehmen), in dem es darum geht, Sehenswürdigkeiten (diese sind meist "Portale" mit sogenannter, exotischer Materie) zu hacken und in der eigenen Fraktion (es gibt zwei) zu halten. Das Spiel funktioniert also nur, wenn man "draussen rumläuft" und von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit schlendert.
Kostet nix, ausser ordentlich Traffic im Mobilfunk ^^ (zwischen 500 und 1500 MB im Monat, je nach Spielintensität).
Was es Google bringt? Ne ganze Menge:
WIR (also die Spieler) übermitteln "neue" Portale... sollte also die alte, gothische Kirche im eigenen Dorf noch kein "Portal" sein, macht der Spieler ein Foto und übermittelt diese "Sehenswürdigkeit" an Google, haben beide was davon. Der Spieler hat möglicherweise ein neues/weiteres Portal in seiner Heimat und Google weiß über eine Sehenswürdigkeit mehr in der Welt bescheid
Jeder, der neugierig ist, kann sich ja mal über Ingress schlau machen. Google pumpt da regelmässig sehr hochwertige und teils genial auf Verschwörungstheorien getrimmte Videos (sogenannte Ingress Reports) auf YouTube rein. Immerhin hat Google es geschafft, so einen Sesselpupser wie mich damit (teils sogar nach der Arbeit ^^) vor die Tür und zum Laufen zu bringen
Achja: Android-exklusiv (noch). iOS-User bleiben (ooooh

) aussen vor, ein Release dafür ist eventuell in Entwicklung, aber noch nicht ausdrücklich geplant.
Ich hoffe, das wurde hier nicht allzu offtopic!
Mehr hab ich zum Thema "Laufen" nicht zu sagen, ausser vielleicht ein kleines (nicht unbedingt wortgenaues) Zitat aus "Zurück in die Zukunft 3"
"Wenn ihr motorisierte Kutschen habt, dann läuft doch keiner mehr!"
"Oh doch, natürlich laufen die Menschen noch... aber nur zum Spaß!"
"Ah... was soll denn daran spassig sein?!"
Cya, Mäxl