Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und vor allem langsam laufen. Man kommt sich vor wie der letzte Depp, wenn ne Oma am Rollator an einem vorbeispurtet, aber solange man sich unterhalten könnte, solange ist man in einem guten Tempobereich.

wie siehts mit der Vorbereitung aus?
ausgiebig dehnen? Welche Übungen machen Sinn?
Als ich das letzte Mal Laufen war, spürte ich die darauffolgenden Tagen jeden meiner Körperteile :ugly:

Fritz schrieb:
Melbourne sieht traumhaft aus. Und auch eine gute Zeit.

Wie lebt es sich dort? Wie gehts der Bevölkerung? Was tust du dort?

ich studiere hier. stand jetzt noch bis ca mitte 2014, also noch eine sehr gute weile. wunderschöne stadt. zufriedene, freundliche, unterschiedlichste leute aus allen ecken dieser welt. ;) denke melbourne wird nicht ohne grund in vielen Rankings 1x im jahr als 'most liveable city' ausgezeichnet. besonders für 'uns sportler' ist's halt super weil die ganze stadt massiv auf sport abfliegt, events veranstaltet etc.. man könnte hier 4-5x im jahr große events rennen, aber das machen meine beine nicht mit. Kurz vor weihnachten gibt es hier zb den xmas run, bei dem alle teilnehmer in kompletter Weihnachtsmann-Montur (inkl rotem mantel u mütze) für den guten zweck durch die stadt rennen. wohlgemerkt bei 30C. australier... ;)

zum dehnen: ich glaube etwas nach dem Rennen kann nicht verkehrt sein. ich mach's nie und bin wohlgemerkt steifer als meine großeltern. kein shice. jeder sportlehrer würde mich auslachen.

enix schrieb:
Du solltest dir mal anschauen in welchem Ranking diese Stadt auf 1 ist. So ziemlich im umstrittensten Ranking nämlich, wo nicht auf Lebenskosten geachtet wird... :grins:

keine frage, teuer ist's hier. Gibt aber trotz allem mehr als nur ein Ranking. ;) ich denke aber, wir kommen vom Thema ab :D

Good God schrieb:
naja gut, meine Schulzeit ist aber auch erst 3 Jahre aus :P hab auch nicht wirklich zugelegt, da ist mein Körper relativ nett zu mir.
Runtastic hab ich schon, zwar momentan nur die Lite Version, aber die passt fürn Anfang schon mal - ist aber halt noch nicht oft zum Einsatz gekommen ... erst 2 Mal wirklich :oops:
Joa der Schweinehund is das größte Problem, aber ich versuch's heute einfach mal.

Also ich persönlich bin seit einiger Zeit unterwegs. Runtastic immer am laufen.
Ich bin 44 Jahre und hab ne Menge zuviel auf den Rippen und auch null Kondition.
Aber das hab ich weiter vorne ja schon alles geschrieben.
Selber laufe ich im Moment um die 6,2 km/h schnell.
Hat sich nach und nach gesteigert.
Ist also im Moment kein joggen,sondern gleichmässig schnelles laufen.
Ich hätte ja nie gedacht das mir das sogut tut.
Vielleicht mal so anfangen?
Jetzt fange ich an immer wieder mal ein paar Meter zu joggen.
Es muss Spass machen und darf nicht in Arbeit ausarten,Sonst ist es schnell wieder vorbei.
Ich finde die Anfeuerfunktion bei Runtastic immer recht spassig.
Wer mich dort adden will,immer gerne.
Ich brauch das! :D

zion. schrieb:
och enix. :D wenn mich der fritz nach meinem "städtchen" fragt, gebe ich auskunft. komm rum und ich überzeug auch dich.

Könnte ich mir in der Tat überlegen drauf zurückzukommen. ;)
Nächstes Jahr ist bei mir eh wieder mehrmals Japan, SOA, Singapur, Korea... und wieso nicht auch Australien abgedacht :sabber:

wenn du mir früh genug ein zeichen gibst, ist das gar kein thema enix :D

die neue nike running app (funzt ohne chip) macht mir persönlich mittlerweile mehr spaß als die, die sich auf die chip daten beruft. erst mal funktioniert die gps aufzeichnung sehr gut + die route wird in unterschiedlichen farben für die jeweilige pace angestrichen. sehr aufschlussreich und in kombi mit den anderen nike funktionen (stimme, die in bestimmten intervallen die laufdaten durchsagt/musik etc) alles was ich brauche.

Die Nike+ GPS App spinnt seit dem letzten Update bei mir. Ich habe zusätzlich noch eine Garmin Forerunner dabei, daher kann ich das gut kontrollieren.

zion, wie ist Dein Name bei Nike+? Ich brauche noch Leute in meiner Liste :-)

melbSteve müsste er sein :/ gute idee, add mich mal, habe auch sage und schreibe 2 Freunde bei nike... :D

*edit* was solls, ein offizielles bild mit Zeit hole ich mal raus. (1:39:08 :headbang: ) Das war's dann auch dieses Jahr, versprochen. :D

screenshot20121016at163.png

Einladung kommt. Ich habe erst vor kurzem wieder mit Nike+ angefangen. Hatte es ein Jahr nicht benutzt, weil die GPS Daten einfach zu selten gepaßt haben. Das hat sich ja aber gebessert. Primär sammel ich alle Daten mit dem Garmin Forerunner.

Der Support von Nike+ ist dafür sehr gut. Weil Nike+ noch keine Möglichkeit bietet, seine Läufe online zu korrigieren, erldigen die das für einen. Einfach Daten mailen und dann wird es aktualisiert.

Kann sein, das Du die Einladung jetzt 25 mal bekommst, die Seite zeigt nach dem Klick auf "Einladung" nichts an.

einladung ist da (eine :D ).

bin im märz komplett auf nike+ umgestiegen, vorher das gute alte jogmap.de ein paar Jahre sorgfältig gepflegt. Auf den mobilen Geraeten kann man ja immerhin die Laufdistanz im Nachhinein editieren, falls es nicht passt. (geht online am pc nicht?) Das reicht mir eig. Die automatische Synchro und die Statistiken Online find ich klasse. Kartenaufzeichnungen eh, aber auch Kleinigkeiten wie Tageszeit Statistiken oder Streckenarten etc.

Ich war eben wieder unterwegs. Bereits nach 650m hat die Nike+ App 1km gemeldet. .
Ich nutze die App in der aktuellen Version auf einem iPhone 4S mit iOS 6.

So macht das keinen Spaß. Am Ende zeigt die App 11,9km in 49:52min. Tatsächlich waren es 10,01km.

Zum Vergleich der Lauf gemessen mit dem Garmin Forerunner: http://connect.garmin.com/activity/234057353

Zurück
Oben