Muss mich auch mal zu Wort melden, scheinen ja einige sehr kompetente und erfahrene Leute hier zu schreiben.
Kurz zu mir und dem Sport: Laufe seit ca. 1 Monat alle 2-3 Tage mal draußen, mal auf dem Laufband. Leider habe ich überhaupt noch gar nicht daran gedacht, ein Ziel zu verfolgen, was mich allerdings sicher noch mehr motivieren würde.
Mein Problem ist allerdings mein aktuelles Gewicht (111 kg). Das ist sicher jetzt erstmal schockierend, ich muss aber dazu sagen, dass das mal ne Menge mehr war und ich seit Jahren eigentlich Sport mache und für das Gewicht eine relativ gute Ausdauer und Kraft habe.
Meine Frage ist, wie gehe ich die Sache mit dem Laufen nun ewas geschickter an, gibt es einen Plan?
Auf dem Laufband kann ich ja relativ genau einstellen, wie schnell ich laufe, meistens stelle ich da 7,5 km/h ein und das halte ich auch gut 30 min durch, ohne völlig zerstört zu sein. Wenn ich draußen laufe, laufe ich meistens etwas langsamer, einfach, weil ich das Gefühl habe die Geschwindigkeit noch nicht so zu kontrollieren und verhindern will, dass ich nicht mehr zurückkomme.
Ausrüstung ist eigentlich okay, sprich ich hab ordentliches Schuhwerk und Klamotten. Was für Socken habt ihr eigentlich? Blöde Frage jetzt, aber ich krieg bei den dickeren "Sportsocken" immer Blasen an den Füßen. Helfen da Funktionssocken?
Jo, das wars erstmal, auf runkeeper tracke ich meine Strecken meistens, falls das jemanden interessiert. Würde mich freuen, wenn sich mir jmd annimmt und mir ein wenig hilft.
Mein Ziel ist primär natürlich abzuspecken und dabei motiviert mich der Sport am meisten, weil es schneller geht und ich Fortschritte merke (Ausdauer). Ernährung ist natürlich auch ein großes Thema, aber das soll jetzt hier erstmal keine Rolle spielen
Danke euch!
Hier noch der Link zu meinem Profil:
http://runkeeper.com/user/KakaoKoala/