Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Jahr heute auch mit einem gemütlichen 11km Lauf beendet.
Mein geplanter Marathon im Mai wurde abgesagt aber die Motivation blieb komischerweise trotzdem oben.
Wäre mir Ende des Jahres nicht Corona in die Quere gekommen, hätte ich die 4k locker voll gemacht. :D

Anhang anzeigen 135643

Ich finde schon das Ergebnis von @Bandit bemerkenswert, aber das? Richtig krass, Respekt, 10,5 km pro Tag im Durchschnitt übers ganze Jahr :ulgy: Rennst du täglich?

Ich hab ein paar mal angesetzt wieder etwas mehr zu laufen dieses Jahr, aber irgendwann haben immer Achillessehne/Wadenmuskulatur Ärger gemacht.

@dweezzu
Meistens bin ich 4 - 6x pro Woche gelaufen.
Screenshot_20210102-215226-01.jpeg

@espada77

Die ZoomX Invincible Run sind echt gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie sehr klobig und "laut". Bin heute vor 06:00 Uhr raus, nen 10er drehen. Alles ruhig in der Strasse, kein Laut. Ich mache die ersten Schritte und denke, WTF? Was für ein irres Abrollgeräusch (sagt man das bei Schuhen?^^). Laufen sich zwar bequem, aber im Gegensatz zu den Zoom Pegasus und den Reacts ist das eine andere Nummer.

@Bandit
Ich wiederum finde Sie vom Laufgeräusch her ziemlich leise. Bei meinen zwei easy Longruns fiel mir mehrfach auf, dass die Spaziergänger mich später als sonst bemerkten, wenn ich von hinten kam.
Denke die Geräusche sind abhängig vom Laufstil und Gewicht. Ich wiege z.B. <60kg, laufe mit 175-180 Kadenz und lande aufm Mittelfuss.
Grundsätzlich ist dieser Schuh auch nicht fürs Ballern gedacht. :D
Als sehr gute Max Cushion Alternative, die auch bei Speed super gut funktioniert, kann ich dir definitiv den Asics Novablast empfehlen. Das 2020er Modell gibt es aktuell oft für < 100€. Der 2021er bekommt wohl nur ein Upper Update bei identischer Sohle.

Ich lande auch mit dem Mittelfuß, allerdings mit 82kg bei 1,96m. Mit Asics komme ich nicht klar, die fallen so irre klein aus, da brauche ich ne 50. Nike geht immer super, aber dieses Modell ist „anders“ :)

Der Invincible ist für mich der (fast) perfekte Daily Trainer, weil er so ultra komfortabel ist und die Läufe durch den ZoomX-Bounce einfach Spaß machen. :liebe:
Bin schon 80km (davon 3 HMs) damit gelaufen. :D

Ich suche Laufschuhe, die ich nur fürs Laufband benutzen möchte. Sie sollten relativ leicht sein und nicht mehr als 100€ kosten. Habt ihr da Empfehlungen?
Hab bis jetzt einen Test gelesen und dort wird der Nike free 3.0 und der Brooks pureflow empfohlen.

Bis jetzt nutze ich meine ganz normalen Asics (eben nachgeschaut: GT-1000), die ich sonst auch für draußen genutzt habe.
Ich laufe im Moment 1-2x/Woche je 5-6km, also nichts weltbewegendes, eher fürs Gewissen und um nicht komplett zu verfetten.
Grundsätzlich würde ich auch gerne ins Sportgeschäft gehen und mich beraten lassen, aber das wird ja zur Zeit nichts und hier wird es auch noch etwas dauern, bei unseren deutschlandweit höchsten Inzidenzwerten...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne wasserabweisende Variante von den Adidas Ultraboost?

Ich find die zum Laufen super aber sobald die Straße nur etwas nass ist, werden die Schuhe nach ein paar Metern durchnässt.... für den Herbst/Winter hätt ich da lieber was Wasserabweisendes.

Zurück
Oben