Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

„Nike ZoomX Invincible Run„, den Kauf hab ich echt bereut. Super lauter Schuh und schlecht verarbeitet. Das Obermaterial reisst links und rechts oben an den Innenseiten ein. Einmal gescheuert und direkt kaputt. Zwar nur kosmetisch, aber doof.

@Gerri Bei Adidas, Brooks, Asics... einfach nach den GTX (GORE-TEX) Versionen suchen.

@Bandit War vom Invincible letztendlich auch nicht begeistert. Ich hatte mit dem Schuh eigentlich keine Probleme, aber der ZoomX-Bounce Zauber war nach ~400km nicht mehr vorhanden.
Dafür sind 180€ einfach zu viel.

Gibt es ne wasserabweisende Variante von den Adidas Ultraboost?

Ich find die zum Laufen super aber sobald die Straße nur etwas nass ist, werden die Schuhe nach ein paar Metern durchnässt.... für den Herbst/Winter hätt ich da lieber was Wasserabweisendes.
Salomon Speedcross GTX #beste

Das neueste Mitglied meiner Laufschuh Rotation. :D
20210909_155017_HDR.jpg

Saucony Endorphin Shift 2

Ich dachte ja bisher, dass mir im Frühling/Sommer laufen am besten gefällt, da ich da auch nur kurze Sachen anhabe und die Temperaturen für den Körper besser sind. Habe jetzt aber die letzten Wochen festgestellt, dass ich die jetzigen Temperaturen viel besser zum laufen finde. Habe das Gefühl, dass ich locker 30% Leistungsfähiger bin. Da ich zeitlich immer etwas schauen muss, bin ich gestern von der Arbeit heim gelaufen und ich mich so gut gefühlt habe, bin ich dann noch einen Umweg auf den Sportplatz gelaufen und habe da noch ein paar Runden gedreht. Hätte ich zeitlich nicht heim gemusst, hätte ich wahrscheinlich laufen und laufen und laufen können. Unfassbar geiles Gefühl gestern. Wobei ich ja letztes Jahr bzw. dieses Jahr erst so richtig angefangen habe und normalerweise schaue dass ich meine 5-6 Kilometer laufe. Hoffe es bleibt weitgehend trocken. Bin momentan total motiviert obwohl ich ja für die nächsten, kalten und nassen Monate eher als Ziel habe irgendwie das Niveau zu halten, bevor ich nächstes Jahr dann versuche den nächsten Schritt zu machen. Laufen ist wirklich das Ding bzw. der Sport für mich. Kein Sport macht mir so dermaßen Spaß und bringt mich so gedanklich runter wie das laufen.

War gestern spontan mit nem Vater von ner Freundin unserer Tochter aus der Ecke laufen. War sehr geil. Laufe ja eigentlich gerne alleine, aber das war schon mal ne andere Erfahrung. Erste Überraschung der Mann hat schon diverse Halbmarathons hinter sich und läuft quasi seit der Diplomarbeit. Ergo - nicht vom Äußeren täuschen lassen. Insofern war das eine echt nice Tour durch die ich für mich viel mitgenommen habe. Zum einen sind wir über ne Stunde gelaufen, was wie im Flug vergangen ist und mir alleine zu langweilig gewesen wäre. Zum anderen sind wir ein gutes Stück langsamer gelaufen wie ich es alleine mache. Wenn man mit jemanden läuft, mit dem man sich unterhält, reguliert man automatisch die Geschwindigkeit auf eine Niveau damit man sich noch unterhalten kann. Versuche ich beim alleine laufen zwar auch immer - gelingt aber nicht, da ich mich ja nicht mit mir selbst unterhalte. Wollen wir wiederholen. Hätte nicht gedacht, dass das doch so Spaß macht und neue Impulse auf allen Ebenen gibt.

Ansonsten ist heute meine neue Laufuhr gekommen. Hatte die ganze Zeit ja meine Galaxy Samartwatch genutzt und das war dann für mich jetzt nicht mehr das Wahre. Da ich das Laufen doch "ernster" nehme, muss auch das Equipment in die Richtung etwas passender werden. Bin aber gleich mal total überfordert :lol: Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen. Hab aber direkt Bock zu laufen.

Richtig stolz bin ich, dass ich momentan auch bei den Temperaturen laufe. Ist nach wie vor neu für mich. Mal sehen wie lange ich das schaffe.

Ja, momentan - das heißt eigentlich eher schon das ganze Jahr - ist das schon recht automatisiert drin und eher zu nem positiven "Zwang" geworden. Zwar etwas krank, aber die ganzen Gedanken drehen sich darum, dass man sein Sportprogramm die Woche gut unter bekommt und durch zieht. Und wehe da fällt mal ein Tag aus. :schreck:Mir graut von der Warte schon vor der Boosterimpfung.

Ja, momentan - das heißt eigentlich eher schon das ganze Jahr - ist das schon recht automatisiert drin und eher zu nem positiven "Zwang" geworden. Zwar etwas krank, aber die ganzen Gedanken drehen sich darum, dass man sein Sportprogramm die Woche gut unter bekommt und durch zieht. Und wehe da fällt mal ein Tag aus. :schreck:Mir graut von der Warte schon vor der Boosterimpfung.

Kann daran nichts Krankes finden! :D

Was meinst Du warum ich so auf meine Gesundheit achte, Trainingsausfall gleich Rückschritt und in meinem Alter bin ich eh nur noch dabei dem Abbau entgegen zu wirken. :| War nun die letzten zehn Jahre nicht einen Tag krank, läuft also ganz gut. :cool:

Gibt da einen Spruch den ich im Zusammenhang sehr mag: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :headbang:

War nun die letzten zehn Jahre nicht einen Tag krank, läuft also ganz gut. :cool:

Das finde ich ja tatsächlich noch am Spannendsten. Hatte jetzt die letzten Wochen auch vermehrt in Büchern gelesen, dass hoher Eiweiskonsum eben auch sehr gut für die Abwehrkräfte wäre. Das Gefühl hatte ich vor kurzem dann auch gehabt in Kombination durch die offensichtlich schon etwas bessere Immunantwort durchs regelmäßige Laufen an der Luft. Wie ist das denn bei dir @Bandit mit Erkältungen und Co? Du bist doch auch das ganze Jahr in nem guten Pensum beim laufen dabei. Das ist unter anderem ja einer der Hauptgründe weshalb ich regelmäßig - auch jetzt - joggen gehen möchte. Meine Abwehrkräfte waren durch Bürojob, Stress und Kids nicht unbedingt die Besten. Und das Thema möchte ich angehen bzw. bin mitten drin.

Ich bin idR einmal im Jahr "krank". Also wirklich Erkältungssymptome für 2-3 Tage, sonst 0,0 seit > 10 Jahren. Nichts was mich umbringt oder vom laufen abhält. Für meine 44 Lenze alles paletti, würde ich sagen :)

Jetzt beginnt wieder temperaturtechnisch die beste Zeit für mich, 0-10 Grad ist grandios. Da kann ich ewig laufen :)

Wollte diesen Monat noch nen HM laufen, eventuell direkt morgen früh. Dann hätte ich 6 dieses Jahr, davon sogar 2 in einer Woche. Lief gut dieses Jahr.

War gestern nach der Arbeit auch laufen. War total Klasse. Wollte ja meine Regenjacke und wasserdichten Laufschuhe testen. Die erste halbe Stunde hat es nicht geregnet, aber für die zweite Halbestunde kam dann ein schöner Schutt. Bis auf die Hose blieb aber alles trocken.

Dank der Garmin habe ich es auch zum ersten Mal geschafft konsequent im aeroben Bereich zu laufen. Hat aber rund 10 Minuten gedauert bis ich mich da eingegroovt hatte. Die Beine wollten eigentlich immer schneller voran treiben. So war die Zeit dann rund 6:45 je Kilometer. Fand ich sehr interessant. Und da ich so motiviert war bin ich auch gut Steigungen gelaufen, was ich heute etwas in den Beinen spüre. War echt super. Ich glaube das Ziel nächstes Jahr locker 7,5 Kilometer zu laufen kann ich knicken. Irgendwie ist die Marke schon die letzten Wochen gefallen. Möchte ja nicht übertreiben oder meinen Körper überfordern, aber in Kombination mit etwas Krafttraining durch Körpergewichtsübungen "läufts" einfach noch besser. Bin momentan echt motiviert. Regen macht mir nichts mehr aus. Vor nem Jahr noch undenkbar. Jetzt finde ich es geil. Und natürlich keinerlei Halsschmerzen oder ähnliches bekommen.

Zurück
Oben