Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben 15km in sub 70Min., knapp 4 Minuten schneller als meine Bestmarke von letzter Woche. Speed...schneller war ich auf 15km bisher nicht. Je älter, desto schneller^^

Krankes Schwein, ey :lol:

Ich laufe ja zur Zeit wenig und dann auch noch eher gemächlich.

Aber im Sommer habe ich beim Sportabzeichen mal in etwa dein Tempo gemacht...ca 4:25 meine ich.

Nur waren das gerade mal 3 km und danach war ich auch sehr froh, dass es vorbei ist (auch da der Typ, der die Prüfung abgenommen hat, sich verzählt hat und mich deswegen ne zusätzliche Runde laufen ließ :D)

Respekt.

Das ist schwer zu sagen, kommt ja auch drauf an was du für einen Lauf machst. Longrun dann niedriger, Intervalle oder Tempo dann mehr. Im Schnitt übers letzte Jahr waren was so um die 150 bpm. Bei längeren Läufen bei mir ehr zwischen 135 und 140. Bei intensiveren Einheiten waren es durchaus auch schon 160 oder mehr.

Klar, Tempo/Intervall jetzt mal außen vor bzw. gesondert

Ich hab ein wenig das Zimtzicke Problem und bin in den Standardläufen gerne über der GA unterwegs.

Die 140 oder gar 135 kämen mir durch mein weniges Laufen zu lahm vor.

Muss mich mal etwas disziplinieren.

Ich kann mich mittlerweile gut zügeln und lange Läufe problemlos im 120er Pulsbereich absolvieren.
Demnächst werde ich mal meine 5k und vielleicht auch 10k PB's angreifen und überprüfen ob die Garmin Zeitprognosen stimmen. :ugly: ~3:30 Pace auf 5k und 3:40 auf 10k erscheinen mir doch ziemlich gewagt. :gerri: Das wird bestimmt ne schöne Fikkerei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich laufe erst seit ein paar Monaten aber bei einem Puls von 130 würd ich etwas schneller spazieren gehen. Ich hab immer mindestens 160 bis eher 170 bpm und bekomm das auch nicht runter. Dabei kein Übergewicht o.ä.

Ich kenn auch ne Freundin die läuft nen Marathon mit 170-180 und ist eigentlich schon dürr und nicht mehr dünn.... Wenn ich 180 hab springt mir das Herz auf der Brust und drückt auf die Leber :D

Klar, Tempo/Intervall jetzt mal außen vor bzw. gesondert

Ich hab ein wenig das Zimtzicke Problem und bin in den Standardläufen gerne über der GA unterwegs.

Die 140 oder gar 135 kämen mir durch mein weniges Laufen zu lahm vor.

Muss mich mal etwas disziplinieren.

Ich habe mich mittlerweile bei einem 150er Schnitt eingependelt. Die Spitzen liegen meist bei ~170 bis 180, wenn ich am Schluss nochmals Sprinte. Mein Puls steigt aber allgemein gegen Ende etwas an, was mir wohl sagt, dass dann auch meine Kondition merklich nachlässt und die Pumpe mehr arbeiten muss.

Passt für mich aber. Ich bin nicht mehr so kaputt nach dem Lauf, ich kann meine Atmung halbwegs auf einem Level halten, was es deutlich angenehmer macht. :)

Ich kann mich mittlerweile gut zügeln und lange Läufe problemlos im 120er Pulsbereich absolvieren.
Demnächst werde ich mal meine 5k und vielleicht auch 10k PB's angreifen und überprüfen ob die Garmin Zeitprognosen stimmen. :ugly: ~3:30 Pace auf 5k und 3:40 auf 10k erscheinen mir doch ziemlich gewagt. :gerri: Das wird bestimmt ne schöne Fikkerei.

Das ist aber auch schon ein krasses Niveau wie du trainiert bist und hat nix mehr mit so Gelegenheitsläuferpfeifen wie mir zu tun. :D

Und deine entspannten 120er sind dann ja trotzdem <5 oder so :ulgy:
Mich würde das wie @CWEB 81 nerven, wenn ich <140 laufen (ergo: gefühlt gehen) würde.

Aber ich versuche mal zumindest der 150 näher zu kommen.

Heute nach 3km plötzlich weiche Knie bekommen, umgeknickt und mit den Knien auf dem Asphalt gebremst. Ist mir zum ersten Mal passiert. Und natürlich mit kurzer Hose...

Man wird nicht jünger... :(

Heute ersten CR (Course Record) in einem Strava-Segment geholt.
screenshot_20201020-1r7juk.jpg
Nächstes Mal dann in unter einer Minute. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben