Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Laufen, Laufen und ... Laufen - Der Lauf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn ich hinterher noch die Treppe hochkomme und nicht kotzen muss, wars nen Erholungslauf:D

#GoHardOrGoHome

aber ja, eigentlich hatte ich angepeilt im 6er Schnitt zu laufen. Das ist inzwischen allerdings so viel langsamer, als bei meinen Tempoläufen, da wird mir dann schnell langweilig:O_o:

Ich hab Mal vor einiger Zeit versucht, gezielt in diesen Pulsbereichen zu laufen. Als dann ein Lauf mit max. 150 Puls dran war, hab ich nach 45 Minuten entnervt aufgehört. Das war so dermaßen langweilig :O_o:

Anhang anzeigen 87193
Bis die richtige Uhr aus der Revision ist

lGw1byu
a propos apple

Anhang anzeigen 87426

letzten samstag ist meine amazfit bip china uhr gekommen :D ist ganz nett für ~40€. schrittzähler und basic smartwatchfunktionen (benachrichtigt bei anrufen, whatsapp, mail etc) plus eigenständigem gps. also ohne telefon joggen klappt gut, war extra dreimal los die woche (strava export geht auch). dazu always on display (unbeleuchtet natürlich meistens), das sich im sonnenlicht am besten ablesen lässt und ein kranker akku, der wohl ungefähr einen monat halten soll je nach nutzung. meins ist mit 75% vorgeladen gekommen und hab mit viel rumspielen und dreimal längere gps sessions jetzt noch 42.
außerdem noch cool, dass man tausende verschiedene watchfaces nutzen kann :)

Was leisten die Teile für euch so?
Ich laufe ja aktuell mit nem alten Handy und denke mir, dass man damit ja eigentlich quasi alles hat, was man braucht und das für wenig Geld bei vielen Funktionen (GPS, Musik mit zB Spotify, Apps zum Aufzeichnen des Laufs und es synct die verschiedenen Accounts).

Nur den Puls hat man dabei nicht. Die Xiaomi ist da aber scheinbar auch nicht einfach so mit allem kompatibel? Und die andere, kann die das überhaupt?

Ich finde Handy in den warmen Monaten so nervig. Auch wenn deine genannten Punkte absolut korrekt sind, aber festhalten habe ich gar keinen Bock drauf, dann haste das Kabel, was irgendwie rumfliegt. Ich bin noch auf der Suche, nach nem guten Setup: Kabellos, Mp3, GPS und nicht zu teuer. ;-) Ach ja und Puls habe ich extra mit ner Laufuhr.

Ich halte mein Handy aktuell in der Hand beim Laufen. :ulgy:
Schwitzt man unter den Armhüllen nicht extrem? Habe auch überlegt mir so eine für'n Zehner zu holen.

Stecke mein Handy in die Hosentasche. Nach vielen anderen Varianten, ist das für mich das Praktikabelste. Beim Kauf von Laufhosen nur drauf achten, dass die Taschen tief genug sind.

Ich laufe ja aktuell mit nem alten Handy und denke mir, dass man damit ja eigentlich quasi alles hat, was man braucht und das für wenig Geld bei vielen Funktionen (GPS, Musik mit zB Spotify, Apps zum Aufzeichnen des Laufs und es synct die verschiedenen Accounts).

Nur den Puls hat man dabei nicht. Die Xiaomi ist da aber scheinbar auch nicht einfach so mit allem kompatibel? Und die andere, kann die das überhaupt?

Ich nutze das Ding tatsächlich eigentlich nur als Uhrersatz, als Gimmick halt noch den Vibrationsalarm bei Anrufen und Nachrichten.

nutze es auch einmal als uhrersatz inkl. benachrichtigung bei anruf/mail/whatsapp ähnlich wie bandwurm. dann halt als fancy schrittzähler, der zumindest eine halbwegs genaue einschätzung der tagesbewegung abgibt. & halt zum laufen jetzt dank eingebautem gps. kompatibel ist es kaum, stimmt! von werk aus nur mit mifit (also hauseigene app) afaik, aber über notify app, die man eh nutzen sollte, kann man es dann zumindest zu strava (und glaube noch irgendwohin) exportieren und das reicht mir persönlich. runtastic import oder so geht aber nicht soweit ich weiß.
habe mein laufen aber auch ein altes galaxy s5 in der tasche, nur wegen spotify halt. optimal wäre es halt, wenn die uhr (so wie ich sie jetzt habe) zusätzlich noch über bluetooth mit den kopfhörern koppelbar wäre UND spotify inkludiert hätte (also playlist offline verfügbar gemacht und darauf gespeichert reicht mir ja schon). glaube da gibt es bisher nur sehr wenige uhren (von samsung?), die das können und die kosten natürlich dann auch das acht- bis zehnfache.
aber mich stört das handy halt auch nicht beim laufen. hab da ja auch keine sim-karte drin und wirklich vor zwei wochen oder so erst gerafft, dass gps aufzeichnung (wie du es ja scheinbar machst) funktioniert. ohne mobile daten oder irgendwas.. hatte ich früher nie aufm schirm :O_o:

Auch nicht mit https://www.strava.com/? Die holen sich die Daten doch über die entsprechenden Seiten?
Ich höre zwar gerne beim Laufen Musik, aber geht auch ohne, v. a. wenn mit Kind im Laufbuggy joggen gehe, wäre das wohl ein no go mit Kopfhörer und das Kind schreit 45 min. :|

Hab ich versucht, komm ich nicht mit klar. Leider ... Braucht jmd. sone Armbinde? Fliegt hier rum.

Ich halte mein Handy aktuell in der Hand beim Laufen. :O_o:
Schwitzt man unter den Armhüllen nicht extrem? Habe auch überlegt mir so eine für'n Zehner zu holen.

https://www.amazon.de/Formbelt-Lauf...qid=1532029336&sr=1-5&keywords=laufgurt+handy

Kann solche Laufgürtel nur empfehlen. Gibt viele Anbieter, ich würde aber darauf achten, dass die Tasche elastisch ist. Ich drehe die Tasche immer auf den Rücken / über den Po, stört null und fällt optisch nicht auf.
Vorteil der Taschen ist für mich auch klar, dass das Gewicht mittig am Körper liegt.
Am Arm nervt es mich zu sehr.

Auch nicht mit https://www.strava.com/? Die holen sich die Daten doch über die entsprechenden Seiten?
Ich höre zwar gerne beim Laufen Musik, aber geht auch ohne, v. a. wenn mit Kind im Laufbuggy joggen gehe, wäre das wohl ein no go mit Kopfhörer und das Kind schreit 45 min. :|

Wenn ich meinen Sohn dabei habe, dann laufe ich immer ohne Musik weil er ab und zu dann doch mal was braucht. Aber wenn alleine, sit Musik unerlässlich. Ohne könnte ich nie, das wäre mir einfach zu langweilig.

Ich bin noch auf der Suche, nach nem guten Setup: Kabellos, Mp3, GPS und nicht zu teuer. ;-) Ach ja und Puls habe ich extra mit ner Laufuhr.
Ich habe die Fitnessuhr Fitbit Ionic. Im Gegensatz zu vielen (den meisten?) anderen Fitnesstrackern hat die einen Speicher für MP3s. Kannst also mit Bluetooth-Hörern kabellos Musik hören, die hat GPS und Pulsmessung. Keine Ahnung, was für eine Laufuhr du hast und ob die Fitbit dir in dem Bereich alles bieten kann, aber vielleicht ist die eine Alternative.

Bei GARMIN gibt es mittlerweile ja auch schon Modelle mit Musikspeicher (Vivoactive 3 Music, Forerunner 645 Music und die Fenix 5 Plus Reihe).
Weitere Modelle werden sicherlich bald folgen.

Ich versuche mich auch wieder zu motivieren regelmäßig laufen zu gehen. War gerade nach einer halben Stunde und 4 Kilometer schon bedient. Muss jetzt versuchen das immer mehr und mehr zu steigern :D

Hat bei mir aber genau so angefangen. Erst vier Kilometer, einmal die Woche. Dann zweimal die Woche. Dann bin ich irgendwo mal abgebogen und es wurden fünf Kilometer draus. Dann sechs. Dann dreimal die Woche. Immer so, dass es noch Spaß macht. Und irgendwann hab ich gemerkt - hm, zehn gehen wunderbar. Ich trainiere auch nicht auf Leistung, Schnelligkeit, Strecke oder so - wenn ich damit anfangen würde, würde ich wahrscheinlich schnell die Lust verlieren, ich kenn mich ja. Aber jetzt, alle zwei Tage meine zehn Kilometer - das geht gut und macht Spaß.

Zurück
Oben